ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. corrado front in golf

corrado front in golf

hi,

da ich von meinem werkstatt meister günstig nen rieger competition grill haben könnte, bin ich jetz am überlegn meinen golf auf corrado front umzubauen.

kann mit da jemand tipps geben wie ich das am besten bewerkstellige?

der spalt oberhalb der scheinwerfer wäre ja durch den rieger grill abgedeckt. es bleibt halt das problem mit dem schloßträger.

der corrado schloßträger sieht ja extrem anders aus als der vom golf/jetta...

wäre super wenn jemand sowas schon mal umgebaut hat und mir helfen könnte.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich denk mal schweißen sollte man da schon können :D.

Hatten doch erst vor ein paar Tagen einen Thread zu.

schweißen krieg ich hin :)

hab grad weng im netz gestöbert... mein momentaner stand is, jetta schloßträger, corri scheinwerfer und eben n grill.

jetz frag ich mich eben nach der detaillösung corri scheinwerfer in jetta schloßträger...

hat jmnd. sowas schon mal gebaut? die solln ja net nur irgendwie drin sein, sondern auch halten und gut aussehn...

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

jetz frag ich mich eben nach der detaillösung corri scheinwerfer in jetta schloßträger...

Das ist jedenfalls der übliche Weg.

Warte mal bis morgen, da gibt's bestimmt ein paar, die das schon gemacht haben, jetzt ist schon zu spät für die "breite Masse" :D.

ja stimmt is schon spät... ich muss morgen a wieder raus... *würg*

nja wird sich scho jemand melden, weil gefallen würd mir das schon. gleich der nächste wunsch hat einer n bild vom gol2 mit corri front und CL stoßstange?

ja das hat bis morgen zeit :)

am 27. September 2005 um 21:27

Wie sieht das eigentlich mit der Betriebserlaubnis aus? Ich meine der Grill wird ja wohl ne ABE haben aber die Corrado Scheinwerfer haben ja keine Freigabe für den Golf 2. Wie läuft das muss man da ne Einzalabnahme machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

... muss man da ne Einzalabnahme machen lassen?

Ja genau das macht man. Da die SW vom Corri aber für den Corri freigegeben sind, wird es relativ einfach, das am Golf eintragen zu lassen. Die Lichtverhältnisse sind ja vergleichbar.

Unter Umständen steht sogar im Gutachten der Competition Front was über die SW.

am 28. September 2005 um 7:52

Dann muss man also zusätzlich nochmal 150? fürs eintragen bezahlen???

Das wär mir glaub ich zu viel....

Bin auch gerade mit dem Umbau beschäftigt, bin folgendermaßen vorgegangen:

Bauteile:

+ jetta schlossträger

+ jetta frontgrill

+ corrado scheinwerfer

+ golf 2 grillspoiler

+ corrischeinwerfer stecker mit 4cm kabel dran ;)

Am Jetta Schlossträger musst du ne meine wegflexen, bis die Corrischeinwerfer da reinpassen (immer mit Grill ranhalten und gucken wegen Höhe usw.) wenn du genug ausgeflext hast, musst du dir nenn paar Halterungen basteln, z.B. mit Winkeln ausm Baumarkt. Wenn das alles sitzt, musst du mit ner kleinen Handsäge den Jetta Frontgrill noch etwas bearbeiten. Der wird dann noch gut geschliffen, grundiert und mattschwarz lackiert.

Sollte eigentlich alles sein!

zur Eintragung, dürfte ca. ~ 40-50€ kosten. Werd die Scheinwerfer bei meinem ohne LWR verbauen, weil mein Golf die Standart auch nicht hat. Mir wurde jedenfalls gesagt, dass man die Corrischeinwerfer auch per Hand "einstellen" kann. Bin aber wie gesagt, auch noch nicht fertig! :D

Ist nicht so einfach wie man denkt. Darfst auch nicht zuviel wegflexen, weil der Schlossträger vom Jetta sonst seine Stabilität verliert. :(

PS: Und SCHWEISSEN würde ich an deiner Stelle vermeiden, dass sieht der TÜV gar nicht gerne. Zumindest nicht bei uns. :-( Und bei der DEKRA wird die Abnahme auch schwierig, weil die immer irgedwelche Unterlagen sehen wollen. Hat vielleicht jemand das Gutachten für die Competitionfront rumliegen? Wäre mal interessant zu wissen, was da drinsteht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV Winkel aus dem Baumarkt einer geschweißten Lösung vorzieht ;).

@queries: das war nenn beispiel, wie man sich halter basteln könnte :D muss natürlich jeder selbst drauf kommen, wie man sie am besten am schlossträger befestigt.

aber glaub mir, die dekra/tüv... zumindest bei uns in berlin...sieht die geschweissten sachen überhaupt nicht gerne. zumindest wenn das von privat geschweisst worden ist und nicht durch irgendne firma!

ich sitz selbst noch am halterungsproblem fest, wenn also jemand nenn gutes foto von nem gebastelten halter hat, den die dekra gerne sieht. dann immer her damit!

ps: sorry das alles klein geschrieben ist, aber meine tastatur spinnt seit nenn paar minuten :-D

nen kumpel von mir hat die an seinem golf. da wurde nen jetta schlossträger und jetta grill genommen.

also laut dem gutachten zur competition front, die dem grill von mir beiliegen würde steht drin das der originale schloßträger beibehalten wird. es werden lediglich andere scheinweferhalter von rieger verbaut (leider kein bild im gutachten)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1809

Bin auch gerade mit dem Umbau beschäftigt, bin folgendermaßen vorgegangen:

Bauteile:

+ jetta schlossträger

+ jetta frontgrill

+ corrado scheinwerfer

+ golf 2 grillspoiler

+ corrischeinwerfer stecker mit 4cm kabel dran ;)

Am Jetta Schlossträger musst du ne meine wegflexen, bis die Corrischeinwerfer da reinpassen (immer mit Grill ranhalten und gucken wegen Höhe usw.) wenn du genug ausgeflext hast, musst du dir nenn paar Halterungen basteln, z.B. mit Winkeln ausm Baumarkt. Wenn das alles sitzt, musst du mit ner kleinen Handsäge den Jetta Frontgrill noch etwas bearbeiten. Der wird dann noch gut geschliffen, grundiert und mattschwarz lackiert.

Sollte eigentlich alles sein!

zur Eintragung, dürfte ca. ~ 40-50€ kosten. Werd die Scheinwerfer bei meinem ohne LWR verbauen, weil mein Golf die Standart auch nicht hat. Mir wurde jedenfalls gesagt, dass man die Corrischeinwerfer auch per Hand "einstellen" kann. Bin aber wie gesagt, auch noch nicht fertig! :D

Ist nicht so einfach wie man denkt. Darfst auch nicht zuviel wegflexen, weil der Schlossträger vom Jetta sonst seine Stabilität verliert. :(

PS: Und SCHWEISSEN würde ich an deiner Stelle vermeiden, dass sieht der TÜV gar nicht gerne. Zumindest nicht bei uns. :-( Und bei der DEKRA wird die Abnahme auch schwierig, weil die immer irgedwelche Unterlagen sehen wollen. Hat vielleicht jemand das Gutachten für die Competitionfront rumliegen? Wäre mal interessant zu wissen, was da drinsteht.

Genau so habe ich es auch gemacht.. danach alles rausherissen.. du must den Träger schonmal komplett neu anpassen nicht einfach halterungen rein weil die corri scheinwerver in einem anderen winkel sitzen und so über kreutz leuchten.. aber nach 4 versuchen und 10 mal tüv hatte ich se endlich drinnen

puh also auch noch in nem anderen winkel eingebaut. hmm hast du zufällig nenn bild von deinen halterungen? damit man mal ne bild hat, wie man das realisiert, ohne 10x zum tüv zu rennen? weil zehnmal tüv kostet auch zehnmal, jedenfalls bei uns. also wäre super wenn du uns mal nenn bild deiner halterungen zeigen könntest! DAS wäre mal ein weiterkommen in diesem thread! ;-)

ps: das der jetta st usw. benutzt wird, wissen ja nun alle, also bitte nich noch drei posts *G*

Deine Antwort
Ähnliche Themen