ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado G60 was beachten

Corrado G60 was beachten

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 15:35

Hallo, was sollte man bei einem Kauf von einem Corrado G60 beachten?

Welche Schwachpunkte hat die Karosserie? Wo ist der Motor anfällig?

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2008 um 4:30

Hey Raser 6 du bist hier im Corrado Forum geh und spiel doch einbisschen mit deinen Golf kollegen.Du kannst einem echt auf die Nüsse gehen.

 

 

So also auf jeden fall muss du schauen dass der G-Lader ok ist (überhollt wurde).

Dann der Allgemeinzustand wurde der Wagen gepflegt??

Holl dir einen wenn möglich mit nicht all zu vielen km.

Pass auf dass es kein Unfallfahrzeug ist.

Der rest wurde hier schon gesagt.

Viel Glück bei der Suche.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

G-Lader:

- Aufladung überprüfen. Man kann das per MFA (Multifunktionsanzeige) auslesen findest hier im Forum sogar die Anleitung dafür. Wenn du das machst musst du dich aber an bestimmte Rahmenbedingungen (Drehzahl, Öltemperatur usw.) halten.

- Wurde der G-Lader schon überholt? Wenn ja wie lange ist das her? Welche Firma hat es gemacht?

 

Karosserie:

- Schiebedach verreckt dauernd musst gucken ob es sich ausstellen und aufschieben lässt.

- elektrische Spiegel haben oft Macken (wenn es auch nur kleine sind).

- Fensterdichtungen gehen gern auch mal um, kosten auch neu und original ca. 100€

 

Allgemein:

Ist der Wagen verbastelt? Minderwertiges Tuning verrät oft viel über den Vorbesitzer.... Ist leider aus Erfahrung so das die Leute mit dicken Pötten von ATU und Aufklebe lufteinlässe seltenst sehr nett mit ihrem Auto umgehen doch gerade damit der G-Lader hält ist Disziplin gefragt...

 

Zum Schluß bleibt zu sagen, an dem Tag an den du einen unverbastelten G60 mit wenig Laufleistung und Komplett Original findest der günstig ist, geh Lotto spielen!

warum soll er lotto spielen gehen

am 3. August 2008 um 4:30

Hey Raser 6 du bist hier im Corrado Forum geh und spiel doch einbisschen mit deinen Golf kollegen.Du kannst einem echt auf die Nüsse gehen.

 

 

So also auf jeden fall muss du schauen dass der G-Lader ok ist (überhollt wurde).

Dann der Allgemeinzustand wurde der Wagen gepflegt??

Holl dir einen wenn möglich mit nicht all zu vielen km.

Pass auf dass es kein Unfallfahrzeug ist.

Der rest wurde hier schon gesagt.

Viel Glück bei der Suche.

am 3. August 2008 um 7:48

@Andy G60:Da gebe ich Dir Recht!!!So langsam wirds nen bisschen nervig...

ich muß mal was anmerken zum thema "schiebesach geht dauernd kaputt". das sollte natürlich erstens mal ab und an geschmiert werden. die ursache, warum es kaputt geht ist ein popeliger, ein paar cent kostender gummiring an der L-förmigen wippe auf beiden seiten. ist der ab öder zerquetscht, rastet es nicht mehr richtig ein und der motor zieht dann das ganze dach schief und macht die schienen kaputt. also da auch gleich beim kauf mal mit drauf achten.

was auch gerne gemacht wird, ist die abs-lampe abzuklemmen. diese muß beim einschalten der zündung zunächst leuchten!

ach ja. und zur zeit scheint der tüv wie versessen auf steinschläge in scheibe, blinkern, neblern, scheinwerfern zu sein. also da auch drauf achten und preis drücken!

Zitat:

Original geschrieben von andyg60

Hey Raser 6 du bist hier im Corrado Forum geh und spiel doch einbisschen mit deinen Golf kollegen.Du kannst einem echt auf die Nüsse gehen.

 

hast du nen problem oder was junge . wenn dir was nicht passt dann verpisel dich doch ok . ansonsten lass es besser gut sein

am 5. August 2008 um 21:45

Nein du Null du gehörst nicht hier ins Forum also verpiss du dich und deine dummen Antworten kannst du dir sparen hast du kapiert (Junge).

 

am 5. August 2008 um 22:22

also. soweit ich g60 einschätzen kann, lohnt sich der motor nicht, außer du hast zu viel geld.... für werkstatt....

ich find den motor zwar ganz nett, aber daran geht ständig irgendwas in arsch.

hatte letztens nen kumpel mit g60 problem.... (corrado)

hosenrohr und schalt...kein plan mehr was. irgendwelche scheiben fürs getriebe.

oder ringe...?

(die gleichen irgendwie irgendwas aus. glaub drehzahl oder sequenz oder irgendwas?ich weiss es nicht mehr)

nana. ich dachte über den g60 rufmord wären wir langsam hinweg. es weis ja nun hoffentlich bald jeder, dass beim g60 eben der lader gepflegt werden muß, ansonsten ist es ja ein normaler, sehr langlebiger 1,8er, der einfach nur mal gut eingestellt werden muß.

und hosenrohr, bzw. getriebe, sagen ja nichts über die haltbarkeit des motors aus. das g60 getriebe kann sogar sehr viel ab.

ach ja. und was hier nebenbei gard noch in dem thread läuft, gehört eigentlich gelöscht. oder in die hilfsschule. da schämt man sich ja direkt, hier angemeldet zu sein!

Wie schon erwähnt, der G-Lader ist eigentlich auf was Du am meisten achtem musst.

Alles andere ist wie beim anderen Autos (VWs).

Ich habe schon zwei Corrados gehabt.

Dem ersten habe ich mit über 280.000 Km verkauft, mit dem ersten Lader!

Den Zweiten auch mit über 150.000 Km. Auch mit dem ersten Lader.

Wenn man mit G-Lader richtig umgeht, dann hält er zwar lange, AAAAAAABER

Du wirst es nie erfahren wie deine Vorgänger damit umgegangen sind!

Daher wenn's geht, einen mit wenig Km kaufen.

P.S. Ach ja, zu der "Nebensache" hier im Thread, sorry dass ich als Golfer hier geschrieben habe ;)

am 6. August 2008 um 13:25

golfer, polo, rocco, corrado, bora, ist eh alles vw. und als vw fahrer sollte man zur marke stehen und nicht auf anderen rumhaken, weil sie vielleicht nicht grad nen käfer, karmann oder corrado fahren.

volkswagen ist überall volkswagen, egal was fürn modelname hinten steht.

den spass hat man mit allen VWs !

am 6. August 2008 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von sciro_gti

also. soweit ich g60 einschätzen kann, lohnt sich der motor nicht, außer du hast zu viel geld.... für werkstatt....

ich find den motor zwar ganz nett, aber daran geht ständig irgendwas in arsch.

hatte letztens nen kumpel mit g60 problem.... (corrado)

hosenrohr und schalt...kein plan mehr was. irgendwelche scheiben fürs getriebe.

oder ringe...?

(die gleichen irgendwie irgendwas aus. glaub drehzahl oder sequenz oder irgendwas?ich weiss es nicht mehr)

jetzt weiss ichs wieder SYNCHRONISATION war im ARSCH !

Na schut mal hier...da ist auch ein 5er im Lotto möglich.

http://www.motor-talk.de/.../...60-mit-leder-preisupdate-t1921397.html

am 6. August 2008 um 20:39

Sorry Jungs wegen dem Ausrutscher der hat mich alt einbisschen genervt aber ihr habt recht das gehört nicht hier rein.Egal wir sind ja nicht hier zum streiten sondern um Probleme zu lösen und so soll es auch weiter gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen