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Corrado G60 Wieviel PS sind max möglich?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 19:16

Hallo

Kann mir das jemand beantworten? Also ich meine jetzt keinen anderen Motor sondern aus dem G60 mit 1,8l Motor.

Mfg

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28 Antworten

ich kenn 2 Leute, der eine hatte 213 und er andere 240 bin mir allerdings bei den 240 nicht sicher

am 8. Januar 2008 um 7:59

wenn man alles macht maximal 280PS! Aber da muss man alles rennsportmäßig bearbeiten wie es nur manche Firmen anbieten! Ca 220PS kann man mit "normaler" bearbeitung herausholen!

Grüße Grabi

man darf bei all dem ps wahn nicht vergessen, das es sich beim corrado um einen fronttriebler handelt und der g60 motor relativ leicht ist. sobald die strasse nass ist drehen die räder auch noch im dritten gang vollgas durch. es gibt zwar nachrüst-differentailsperren für einen bezahlbaren preis, aber auch da ist über 220 ps schluss. man sollte sich da genau überlegen was sinn macht.

also ich werde bei meinem golf bis max. 230ps gehen ich denke das wird reichen. Und wenn ich mal zu viel geld habe dann bsorge ich mir einen 1,9l g60 der scharf gemacht ist . und meinen passat werde ich nur 200ps gönnen das reichtfü nen winter auto

Der 1,9er wirds denn natürlich raus reißen :) Wenn du zu viel Geld über hast bau lieber auf Turbo um

wieso sollte man eigentlich einen g60 motor tunen wollen indem man ihn auf turbo umbaut? dann baut man sich einen turbo motor, und "tunet" keinen g60... ;-)

Ja stimmt...ich weiß gibt immernoch leute die von dem Ding überzeugt sind...ich mag nur den Klang und den guten Wirkungsgrad...Ladedruckaufbau und Standfestigkeit sind fürn Po...aber egal. Ist mir nur einefallen weil er schreib wenn er richtig geld über hat-> kann er es auch gleich vernünftig machen anstatt kohle für 100ccm mehr Hubraum rauszuschmeißen... muss er selber wissen

Der Klang...es gibt nix geileres....besonders wenn der Lader gemacht ist....da braucht es nimme rmehr irgendne Auspuffanlage oder so....

Meiner hatte 220PS....mehrfach Prüfstand-getestet...

Sicherlich kann man den G bis zum geht-nicht-mehr "fordern"....superkleines Laderad drauf.....na ja...nur die Haltbarkeit halt...:rolleyes:

ich hab damals auf 1,9er umgerüstet, weil ich noch einen ersatzblock zum nachschleifen hatte. der kostenaufwand das einfach mal so zumachen rechtfertigt sich eigentlich nicht.

viel wichtiger ist ne gute kopf-, ansaugrohr- und drosselklappenbearbeitung.

es geht mir nicht um die 100cm3 sondern mehr um die haltbarkeit das dder die vielen ps auch ab kann. wenn ich nen turbo wollte kann ich mir nen 16v oder vr6 fertig machen . ich will aber den g60 haben bzw fertig machen. Und ich denke nen 1,9l bringt auch schon was.ausserdem geht es in erster linie um die haltbarkeit und wie gesagt nicht um die 100cm3.

ich bin mit meinem 1,9er jedenfalls zufrieden. vielleicht kommt noch ein 16v kopf drauf. der lader bleibt aber.

 

willst du dann sicherlich mit anderer kurbelwelle und grösderen bohrungen auf 1,9er kommen?

Gut Haltbarkeit muss sein...aber das Thema heißt Wieviel Leistung... :)

am 10. Januar 2008 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Golfben279

Ja stimmt...ich weiß gibt immernoch leute die von dem Ding überzeugt sind...ich mag nur den Klang und den guten Wirkungsgrad...Ladedruckaufbau und Standfestigkeit sind fürn Po...aber egal. Ist mir nur einefallen weil er schreib wenn er richtig geld über hat-> kann er es auch gleich vernünftig machen anstatt kohle für 100ccm mehr Hubraum rauszuschmeißen... muss er selber wissen

meinst du mit dem ladedruckaufbau den g-lader?? wenn ja bist du wohl noch keinen gefahren oder er war im oarsch....und der wirkungsgrad ist fast nirgends so schlecht wie beim g!:-)

ich glaub es bringt nichts SCHON WIEDER einen diskussions-thread zum thema g-lader loszutreten.

leute, die einen fahren sollten sich damit abfinden das die technik überholt ist.

leute, die ihn verteufeln sollten akzeptieren, dass es weiterhin eine grosse, technikfaszinierte fan-gemeinde gibt.

ich würde weiterhin zu kopf und ansaugweg-bearbeitung raten. hab meinen kopf sehr schön hinbekommen. die ansaug und abgaswege sind jetzt fast rund anstatt oval, und besonderswichtig ist der übergang von brücke zum kopf. in der brücke selbst steht auch einiges im luftstrom. dann ist noch eine nockenwelle denkbar und ein grosser llk. andere sachen wie ölkühler selbstverständlich auch. so holt man schon viel raus ohne kleines laderad (so hab ichs gemacht).

und das beste ist immernoch eine professionelle abstimmung mit gutem chip.

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