ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado mit def. Motor

Corrado mit def. Motor

VW Corrado 53i
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 8:39

Hallo,

muss mich wohl leider von meinem G60 verabschieden, da der Motor hin ist. Hat ja immerhin 290 tsd. gelaufen.

Ist es günstiger den Wagen komplett an Bastler abzugeben, oder in Einzelteilen zu verkaufen? Er hat einen neuen Mittelschalldämpfer. Der Endschalldämpfer ist ein Jahr alt. Der G-Lader funktioniert auch noch.

Ganzjahresreifen mit Alufelgen und einem Satz Stahlfelgen. Die Recaro-Sitze sind auch noch ganz passabel.

Ähnliche Themen
24 Antworten

was soll denn kaputt sein?

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 8:58

Der Zahnriemen war gerissen und hat die Ventile zerrfetzt.

sagt wer?

der G60 ist meiner Meinung nach ein Freiläufer, da ist zwischen dem offenem Ventil und dem Kolben in OT nach Platz...

wo wohnst du denn?

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 9:07

Sagt meine Werkstatt und eigentlich sind die immer mehr als korrekt und fair zu mir gewesen. Eine Kolben soll es auch erwischt haben.

Ich wohne in Neuss.

haben die denn den Kopf schon runter genommen?

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 9:13

Keine Ahnung. Habe mir die Bescherung noch nicht angesehen. Habe diese Mitteilung nur telefonisch erhalten.

na also, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.

Aber trotzdem, die Ventile kosten nicht die Welt, kommt nur darauf an, was der Kolben hat?

wie alt war denn der Zahnriemen?

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 9:24

Hatte schon 100tsd. drauf. War aber eigentlich noch Ok. Zwei Tage bevor das passiert ist hat man den noch nachgespannt und für Ok. befunden. Der Wagen lief wieder wie neu. Die haben sich eine Teilschuld gegeben und ich hätte nur die Ersatzteile bezahlen müssen. Also ein fairer Deal.

ja, alle 120TKM ist das Intervall oder war der schon 10Jahre alt?

Naja, wenn der Rest von dem Wagen noch ok ist, würd ich den ganz machen lassen, soviele Corrados gibt es nicht mehr?

Wieso haben die eigentlich danach geguckt und nachgespannt?

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 9:38

Hatte so ca. 8 Jahre auf dem Buckel. Der Zahnriemen hatte sich verstellt und der Wagen sprang nicht mehr an.

Nun der Wagen ist halt 20 Jahre alt und auch so manche Teile wie Kupplung, Getriebe usw. sind noch Original. Es wird also ein Fass ohne Boden. Auch wenn mein ganzes Herz dran hängt, dass kein ich mir zur Zeit einfach nicht leisten.

na dann war das ding gut 3 Jahre zu alt...

ein neues Auto bekommste aber auch nicht Geschenkt.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 9:52

Das ist mir ja auch klar. Habe ein gutes Angebot für einen Audi. Deshalb ja auch meine Frage. Einzelteile verkaufen oder den ganzen Wagen.

Danke Dir aber auf jeden Fall sehr für Deine Antworten.

was hat er denn für ne Ausstattung?

Wo kommste den her?

Das der Kolben was hat halte ich für unwahrscheinlich,gebrauchten Kopf gibts bei Ebay für 100€.....einzelne Ventile zu tauschen is sogar noch billiger(da du ja die Arbeitszeit nicht bezahlen musst)

*Edit*

Normalerweise ists bei nem defekten Wagen leider rentabler den in Teilen zu Verkaufen.....aber es gibt doch nur noch so wenige Corrado(G60).....tu das nicht!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen