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Corrado US Model g60 jetzt VR6
Hallo hab mir vor 2 tagen nen Corrado gekauft US Model g60 wo aber nun nen VR6 motor drin ist
2,8liter 174ps.
Mein Problem ist nun das der Motor noch nicht Eingetragen ist und ich keine Daten über den Motor habe fürn den Tüvprüfer. Hat evt jemand was für mich? Datenblatt oder sowas für den VR6 motor 174ps.
Dann bitte bitte an crusty-1337@t-online.de schicken.
Danke
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22 Antworten
geh zum tüv und lass es eintragen die haben alles über einen corrado vr6 da und es ist von der bremse usw alles identisch bis auf 5 und 4 loch aber das ist auch egal , die haben über jeden wagen alles da war bei mir auch so
wunderbar ich danke dir
Also der Tüv sacht auf dem Motor soll ne Nummer stehen Kb nummer oder sowas die breuchten sie doch schon ich soll gucken das ich die nummer bzw datenblatt bei VW oder aussem Netz bekomme wäre billiger als wenn die da stunden suchen
da es 50 euro grundpreis wären und jede weitere 15mins 22 euro
Also, kann es sein das es sich hierbei um die KBA-Nummer handelt?Ich tippe da aber eher auf den Kennbuchstaben... So wie du den Moter beschreibst ist das der VR6 Aus dem Golf 3. Ich weiß nicht ob das für den Tüv reicht, aber ich hab hier mal noch n paar angaben für dich über den besagten 2.8 VR6.
Die könnten bei TÜV durchaus helfen....
Motor: 2.8 VR6
Motorkennbuchstaben(!): AAA
Bohrung: 81,0 x 90,3
Hubraum: 2792
Ventile: 2
KW/PS: 128/174 bei 5800 Upm
Drehmoment: 240Nm bei 4200 Upm
Hoffendlich hilfts....
Mit freundlicher Lichthupe,
ronin
Sauber der Mann ich danke dir mal schauen was der Tüv dazu sagt
Muss nicht der Motor aussem Golf 3 sein Das Us Modell vom Corrado wurde auch mit 2,8l 174ps vr6 Motor gebaut
du hast aber einen komischen tüv , fahr zum anderen der hat alles im pc stehen , als ich da meinen motor eintragen liess hat der in seinem laptop alles von corrado g60 rausgesucht und mir eingetragen , war alles komplett für 170,01 euro , war ein normaler festpreis für motoreintragungen beim rw tüv , der hatte nur kein bock es dir einzutragen weil die wissen selber alles schon aus dem kopf über dem vr6 motor und davon gibts glaub ich nur 2 versionen oder? wenn du schon nen g60 drin hattest ist ja auch alles schon passend für vr6 da beide zb die 280mm bremse haben usw
ok dann werde ich erstmal zum anderen Tüv fahren
auf jeden fall haben die leute nen guten stundenlohn 50euro grundpreiss und jede weitere angefangene 15 mins 22 euro das war bei nem rwtüv
cool spot du scheinst mir ahnung zu haben hast du auch umbau von g60 auf vr6 ? falls ja ich hab da nochen problem mit meinem Tacho bzw kmh anzeige die will nicht mehr und die Blinkeranzeigen gehen auch nicht mehr Blinker selbst gehen aber noch hab das tacho heute mal ausgebaut um zu gucken was da los ist.
Da issen Tacho vom Passat vr6 drin kann man das nehmen ?
Hab nen 91er US Modell.
auf jedenfall hab ich dann weiter geguckt warum es nicht mehr geht da sehe ich das da ein draht durchverbunden wurde von dem stecker der ins tacho kommt,nen grüner bzw der war mal duchverbunden mit ner lüsterklemme an der ein seite war die lüsterklemme noch am draht dran die andere seite vom draht hang da rum hab ich mir gedacht evt isset schon der fehler war aber nicht so wo ich den kabel wieder durchverbunden habe bin ich ne runde gefahren kmh anzeige ging immernoch nicht und die blinker anzeigen das ging ABER hab ich nach rechts geblinkt hat die rechte anzeige auch aufgeleuchtet blinke ich links leuchtet wieder die rechte seite mach ich wahrnlicht an leuchtet auch wieder nur die rechte seite und die ganze zeit hat das tacho gepiepst ausser wenn ich geblinkt habe dann war das piepsen weg nu hab ich den draht wieder abgemacht und kmh anzeige und blinker anzeigen gehen wieder nicht woran kann das liegen ist das tacho hinüber ?
verstehe deine aussage nicht so ganz mit dem tacho aber scheint so als wenn du nen kleinenfehler in der elektrik hast , hol dir nen neuen tachokabelbaum auf dem schrott kostet dort nix ,ich müste das sehen um dir helfen zu können , wenn das tacho piepst fehlt ihm das drehzahlmessersignal so war es bei mir weil das auto denkt du hast kein öldruck und dein motor läuft , wie alt ist das auto? ab 92 wurde etwas geändert , die haben früher das drehzahlmessersignal von der zündspule bekommen und der vr6 ist ja ab 92 da wurde das signal schon vom steuergerät geommen und du brauchst dann auch ein tacho aus einem neueren vw , ich hatte mir in nen golf 3 mit 60ps den g60 motor eingebaut und hatte auch elektrikprobleme weil ich ja nen neueren tacho habe und das tacho piepste auch , ich bin mit den kabel an das steuergerät gegangen und der fehler war weg (kabel für drehzahlmesser glaube war auch grün bin mir aber jetzt nicht sicher)
also habe mir deinen text nochmal durchgelesen , dein problem wird das kabel sein du must damit an das steuergerät bzw dir vom steuergerät das kabel suchen welches für den drehzahlmesser zuständig ist , dann solte dein problem weg sein , wer hat den den motor da eingebaut? du selber?
Der Drehzahlmesser geht ja ! Die kmh Anzeige geht nicht mehr ich seh nicht mehr wie schnell ich fahre,kann nur noch schätzen und die Blinker Anzeigen gehen auch nicht mehr.
Das einzigste was noch geht ist Temperatur Anzeige,Drehzahlmesser, Tank Anzeige.
Ne ich hab ihn nicht eingebaut muss der vorbesitzer oder der vor vor besitzer :> kp das auto is die reinste bastelstube !
woher kommst du? wenn du aus meiner nähe bist kann ich ja aml nachschauen , was hast du für das ding denn bezahlt? gib ne lieber schnell wieder weg und kauf dir nen fertigen