ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Corradotacho in 3er

Corradotacho in 3er

Hi kann ich einen tacho vom corrado in einen 94er golf einsetzen?

der tacho vom golf hat nur die uhr drinne...

passen da die stecker und sind die geber vorhanden..oder brauche ich da noch andre teile wenn ja welche...?

thx im vorraus

Mfg

TBo

Ähnliche Themen
22 Antworten

der Tacho ist zu gross und passt ist Passat-Grösse

das ist ja das kleinste problem...die frage ist nur ob die belegung gleich ist oder ob man die leicht anpassen kann des auch alles funzt DZM etc...

na sicha das is einfach nur ein kabel was du dann beim dzm ansteckst! gehts dir nur um den dzm? oder willst du unbedingt den corrado tacho habn?

die tachos haben die selbe belegung , ausser der unterdruckanschluss am g60 tacho den kannste nicht nutzen

ES geht um den DZM und die optik...

und das kabel für den DZM das liegt auch schon?

Zitat:

Original geschrieben von TBo

ES geht um den DZM und die optik...

und das kabel für den DZM das liegt auch schon?

Moin,

wenn du eins hast dann sag mal obs geklappt hat weil ich such au schon sowas vom corrado oder Passat 35i

jo mach ich ich denk ich nehm die karre mal auseinander und teste einfach mal...

am 15. Oktober 2004 um 8:58

Öhm, von wann is denn der Corrado-Tacho? Weil ich in meinem ehem. Passat 35i von '93 ein Tacho mit *Tachowelle* hatte, was im Golf wohl nicht passen dürfte, oder? Tacho müsste dann ausm Passat von 95-97 sein...

das is ne gute frage is net mein gerät und au net meine karre wo des reinsoll...müsste ich mal schaun...haben denn alle corrados tachowellen?

Nur die alten. Aber keine Ahnung welches Baujahr.

ne die neueren dürften das nicht haben wo alles elektrisch geht und man achte drauf das 4 an 6 Zylinder nicht passt und anderes rum auch.Beim Passat haben die Tachos bis 92/93 noch ne Welle glaube ich.

mit andern worten die ganze aktion kann man sich klemmen? vonwegen zylinder?oder gibts da irgendwelche möglichkeiten?

wenn du ein Tacho vom 6Zylinder in einen Golf mit 4 Zylinder einbaust wird der Drehzahlmesser nicht richtig funken und anders rum genauso.

gibts denn corrados die 4zylinder haben *sichdavollnetauskenn* kann man das irgendwo am tacho ablesen was des für einer ist oder ob der passt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen