- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Corsa B ZV - nachrüsten mit Funk Fernbedienung ?
Corsa B ZV - nachrüsten mit Funk Fernbedienung ?
Hallo zusammen.
habe einen Corsa B mit normaler Zentralverrieglung. ( Schlüssel ins Türschloss stekcen umdrheen alles öfnnet ) . Jetzt meine Frage gibt es auch Sätze wo man noch ein gerät zwischenschalten kann womit ich dann mit Fernbedienung mein Auto öffnen kann ?
Ps. Kenn das nur so, dass ich ein Auto ( corsa B ) mit ZV mit intregierter Infarot empfänger komplett installiert habe.
Gruss Jens & Danke
Ähnliche Themen
19 Antworten
Klar gibts das, hab auch ne Original-ZV und habe ne Waeco MZ150-OP2 nachgerüstet, funktioniert einwandtfrei!
(Nur die Handsender sind nicht der Wahnsinn aber immer noch besser als das billige ebay-Zeugs)
http://cgi.ebay.de/...-Corsa-B_W0QQitemZ380166067022QQcmdZViewItem?...
gibt es den auch eine billigere Varriante als das ? Auch ohne das ich dann einen neuen Kabelbaum wieder einziehen muss ?
Gruss Jens
Zitat:
Original geschrieben von The-player1401
gibt es den auch eine billigere Varriante als das ?
Klar gibts das, eben das billige ebay-Zeug.
Weiß aber nicht ob der Einbau da auch so problemlos läuft wie bei der Waeco denn das:
Zitat:
Original geschrieben von The-player1401
Auch ohne das ich dann einen neuen Kabelbaum wieder einziehen muss ?
brauchst du nicht, einfach den Stecker vom Steuergerät ab, die Waeco-Kiste dazwischen und dann läufts, wenn du dann noch die Blinkeransteuerung haben willst wirds etwas aufwendiger...
Hab so n ebay-Teil für 25.- mal in nem E36 verbaut und das war schon tödlich und hat anschließen auch nur beim schließen funktioniert, öffnen ging nicht auch nach Austausch des Geräts nicht, Kabel hatten aber alle Kontakt laut Multimeter!
Nach dieser Erfahrung hab ich für meinen kleinen direkt zu Waeco gegriffen!
was ist mit dieses angebot?
http://cgi.ebay.de/...528QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
kumpel will auch per funk einbauen,und der hat serie zentralverriegelung nur keine fernbedienung.
kann man nicht nur die steuereinheit einbauen?weil alles andere hat der ja,nur halt kein sender und empfänger.
die türstellmotoren bleiben ja.
müsste doch eigentlich klappen oder?
Ja so ähnlich habe ich es mir ja auch vorgestellt..... ! Wollte das ja gerne so machen !
und kann keiner was dazu sagen?ob das klappt?
normal müsste das doch klappen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Adonay
Klar gibts das, hab auch ne Original-ZV und habe ne Waeco MZ150-OP2 nachgerüstet, funktioniert einwandtfrei!
(Nur die Handsender sind nicht der Wahnsinn aber immer noch besser als das billige ebay-Zeugs)
http://cgi.ebay.de/...-Corsa-B_W0QQitemZ380166067022QQcmdZViewItem?...
Nanana, nix geht über billige Ebay-Funk-ZV's.
Und damit mein ich sogar die komplette ZV, hab die für was weiß ich undzwanzig Euros erhalten, und der Handsender und Motoren haben ein besseres Ansprechverhalten als mein H.
bmwboxer
du kannst wenn de funk nachrüsten willst nur ne waeco nehmen weil nur die waeco an die orginal ZV ansteckbar ist.
Da giebt es extra für corsa b welche.
grüße
geht auch nur wenn es ne orginal zv von werk eingebaut ist.
das steuergerät für die zv sitzt unter dem motorsteuergerät beifahrerfußraum.
jaaa es hat eine ORIGINALE VON WERK aus!
Wenn ich schlüssel reinstecke und drehe,dann gehen beide türen auf. ALSO es hat eine Zentral!
Es ist ein 98er Corsa 2-tür.
Meine frage! zum zweiten mal.
Kann ich nur ein empfänger einbauen,außer von waeco(weils zu teuer ist)??
die motoren für die türen sind ja von werk aus schon dran.
gibt noch ne lösung ausm hause opel:
zv steuergerät aus astra g mit funkfernbedienung aber ohne alarmanlage. passt plug and play. musst nur nen satz suchen wo die schlüssel schon angelernt sind und dir dann vom foh nen schlüsselbart dazu bestellen. solltest du auf ca. 50-60 eruo kommen und is alles original mit passendem funksender im schlüssel
bmw
wie willste denn die funk auf die zv steuereinheit programieren? das kann keine 20 euro ebay funke weil die alle universal sind.
die lösung von bozzl geht auch noch.
verstehste die zv die verbaut ist muß ja den funkbefehl bekommen und wenn die nicht dafür ausgelegt ist kannste nur mit schlüssel drehen.
bmw erst mal mußte rausfinden ob es überhaupt ne orginale zv ist also ob auf der steuereinheit was steht.
da muss halt nen freier einsteckplatz für die funke sein(zb. waeco) die kannsta dann da einstecken.
ODER WENN DU DICH AUSKENNST DIE EBAY 20 EURO FUNKE AUF DIE KABEL DIE VON DEINER ZV LIEGEN SCHALTEN.
das wäre die billigste lösung
kauf dir auf keinen Fall so ne billige von Jom oder so ein scheiß habe mir auch eine für 20 €uro geholt und die ist so laut beim schließen und öffnen weil die schließmotoren viel zu stark angetrieben werden (ist bestimmt für nen Panzer ausgelegt worden so laut wie die ist) habe mir jetzt auch eine von Waeco gekauft