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Corsa Bj 95 1,2 hat Probleme wenn er kalt ist (Motor)
Moin !
Das Auto von meiner Freudin macht seit ein paar Tagen folgendes Problem. Der Wagen läuft extrem unruhig und geht fast aus wenn man diesen startet. Ein paar mal aufs Gas und dann läuft er wieder rund. Leider macht der Wagen auch zicken beim Anfahren und wenn man vom 1-2 schaltet (mal mehr und mal weniger). Wenn ich den gut auf Touren bringe bleibt der Fehler aus. Sobald der Wagen warm ist sind die Probleme fast weg. Während der konstanten Fahrt ist alles ok.
Gestern habe ich mal daneben gestanden als der Wagen gestartet wurde und in einem kurzen Moment hat es sehr nach Sprit gerochen.
Einer eine Idee was das sein könnte ??
DANKE schon mal !
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22 Antworten
Um welchen Motor handelt es sich? C12NZ oder X12SZ?
spontan würde ich jetzt sagen
-entweder luftfilter komplett zu
-standgas zu niedrig
"Sobald der Wagen warm ist sind die Probleme fast weg. Während der konstanten Fahrt ist alles ok."
oder vllt mal zündkerzen wechseln-> keine vollständige verbrennung in einem zylinder-> unruhiger motor
kann ja sein das auf grund des alters der zündkerzen nur ab und zu mal ein funke überspringt
tendiere ja mehr zum sprit, also das der autowagen zu wenig bekommt
mfg fusche
Zitat:
Original geschrieben von fusche
spontan würde ich jetzt sagen
-entweder luftfilter komplett zu
-standgas zu niedrig
"Sobald der Wagen warm ist sind die Probleme fast weg. Während der konstanten Fahrt ist alles ok."
oder vllt mal zündkerzen wechseln-> keine vollständige verbrennung in einem zylinder-> unruhiger motor
kann ja sein das auf grund des alters der zündkerzen nur ab und zu mal ein funke überspringt
tendiere ja mehr zum sprit, also das der autowagen zu wenig bekommt
mfg fusche
Das ist alles viel zu grob, wir müssen auf den guten warten bis er uns den Motorcode nennt.
Wo finde ich diese Kennung ? Ist der Ecotec 1,2 mit Euro 3.
was ist der denn für nen Baujahr? wenn du sagst 1,2er Ecotec dann nehme ich mal an nach 1997 und dann wirds wohl der X12XE sein, stimmts???
sorry wer lesen kann.... oben steht ja 95..... gabs da schon nen Ecotec?
Melde mich dann auch mal zu Wort, da ja mein Auto.
Es ist Baujahr 94 mit 45 Ps.
Das größte Problem ist, das er ab und zu huppelt nachdem man geschaltet hat (nicht immer).
Den X12XE gab es erst ab Bj 97,98.
Also entweder hast du einen C12NZ (Zündverteiler rund) oder einen X12SZ (Zündmodul rechteckig)
Zitat:
Original geschrieben von Sandraun
Melde mich dann auch mal zu Wort, da ja mein Auto.
Es ist Baujahr 94 mit 45 Ps.
Das größte Problem ist, das er ab und zu huppelt nachdem man geschaltet hat (nicht immer).
C12NZ oder X12SZ?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa97
Zitat:
Original geschrieben von Sandraun
Melde mich dann auch mal zu Wort, da ja mein Auto.
Es ist Baujahr 94 mit 45 Ps.
Das größte Problem ist, das er ab und zu huppelt nachdem man geschaltet hat (nicht immer).
C12NZ oder X12SZ?
C12NZ
Hast du dir mal die Zündspule angeschaut? Evt die Kontakte fertig.
Ich bin eine Frau die kaum Ahnung vom Motor hat,weiß wie ich Öl kontrolliere und Wasser, aber mehr geht nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Sandraun
Ich bin eine Frau die kaum Ahnung vom Motor hat,weiß wie ich Öl kontrolliere und Wasser, aber mehr geht nicht.
Vll in der Nähe ein Schrauberfreund? (Freund,Bekannte etc) Oder du fährst in ne Werkstatt gibst denen einen 5er für die Kaffekasse und einer soll mal in den Zündverteiler einen Blick werfen.
werd ihn morgen mal wieder in die Werkstatt fahren,hab ihn erst 1 Monat und er war schon 2 mal da.
Das ist halt der C12NZ der ist noch ein wenig empfindlicher wie der X12SZ. Gerade wegen dem Zündverteiler. Obwohl es ja schon eine menge Leute hier gibt, die sagen, das sie noch nie damit Probleme hatten, naja