ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c Radiowechsel , Radio geht nach Batteriekabel abklemmen nicht an

corsa c Radiowechsel , Radio geht nach Batteriekabel abklemmen nicht an

Opel Corsa C
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 16:54

Hallo,

ich habe einen corsa c bj.05 . so ich habe mir jetzt ein radio geholt doppel din und das alte ausgebaut. ICh habe also auch einen can bus interface gekauft und diesen angeschlossen. So dannach habe ich das radio angemacht und es ging auch .Habe auch schon bisschen radio gehört . Na ja und dannache habe ich das batteriekabel (+) abgemacht und ein neues kabel für den verstärker den ich mir eingebaut habe drangesteckt. dannach wollte ich das radio anmachen allerdings bleibt dieses aus . das originale geht auch nicht mehr an . ich habe schon alle sicherungen durchgecheckt allerdings ist keine davon kaputt.(es gibt doch nur einen sicherungskasten oder?) Was kann der feher sein ? es kann nicht am radio liegen daes vorher funktioniert hat .Ach udn die anzeige in der mitte (TID?) geht auch erst ann wenn ich auf einen knopf drücke .sie geht also nicht von alleine an wenn man den schlüssel umdreht. danke schon im vorraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:35

keiner eine idee?

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 9:56

Sry für noch einen post von mir aber leider hilft keiner und ich wollte heute losfahren da merke ich das die eps leuchte an ist und ich keine servolenkung mehr habe -.- das kann doch nicht wahr sein , dass nur durch das abklemmen von der batterie soviel kaputt geht

Hallo.

Bist du dir ganz sicher, dass keine Sicherung kaputt ist?

Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit auch das Problem, dass das Radio nach einem Umbau nicht mehr ging. Daraufhin habe ich alle in Frage kommenden Sicherungen rausgeholt und nachgeschaut, aber keine war kaputt.

Weil ich sonst keinen Fehler fand und auch nicht so viel Ahnung von der Auto Elektrik habe, hab ich die Sicherungen ein zweites Mal rausgeholt und plötzlich war eine Kaputt. Hab diese dann mit einer anderen getauscht und alles lief wieder.

Gruß

Hast du nur das Pluskabel abgemacht ? Dadurch irgednwo nen Kurzen ausversehen gemacht, dass nu irgendein Teil leicht einen weg hat ?

Klemm doch mal deinen Verstärker wieder ab und schau ob sich was ändert.

checke mal alle sicherungen

am 27. Juli 2011 um 16:02

Hallo!

Bei Deinem Radio ist die sogenannte Diebstahlsicherung aktiv. Das heisst, wenn jemand Dein Radio " klaut ", kann er damit nichts anfangen. Und warum??? Weil man dazu einen Radio Code braucht. Den musst Du eingeben und dann funzt es auch wieder. Sobald Du das Radio aus dem Stromkreis nimmst, " denkt " es, es wird geklaut. Man kann diese Funktion auch abstellen, dann ist aber das Radio nicht mehr gesichert. Kurz um, Du müsstest eigentlich einen Code dazu haben. Wenn nicht, sieht es nicht gut aus. Man kann das auch entsperren lassen, kostet aber.

Vierl Spass !

Woop11

ja dann müsste das Radio ja trotzdem an gehen und die Code Anforderung würde komme

Also Canbus kenn ich von den Lampen jetzt so, Wenn eine Durchbrennt merkt es das System weil sich der widerstand ändert und er fließt kein Strom mehr durch die Leitung oder nur eine geringe menge.

 

Hast du mal gemessen ob da überhaupt Strom durchfließt?

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 18:53

Hallo,

danke erstmal für eure antworten . also ich habe das auto jetzt in der werkstatt gehabt und der fehler mit der servo war nur das mein vater eine sicherung falsch reingetan hat. so heute habe ich das radio mit dem aus der werkstatt eingebaut und es ging . anlage alles ging bis auf die zentralveriegelung. es kommt das das blinken aber es schließen sich nicht die türen. grade wollte ich noch ne runde drehen und was muss ich leider wieder feststellen ? das radio geht wieder nicht -.- . hat vielleicht jemand einen tipp ? kann das mit der zentralveriegelung zusammenhängen?

geht die fehrnbedinung nicht oder generel mit dem schlüssel nicht=?

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 18:58

also mit der fernbedienung geht halt nicht .ich drücke auf "auf" oder "zu" und es kommt halt nur das blinken es geht aber keine tür zu

asooo macht es au kein klak klak Geräusch an den Türen?

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 19:13

genau . das klakk klack fehlt ^^

hmmm jetzt ist es doof das ich kein Corsa mehr habe :-D

wen die Türen geöffnet sind und man zuschließen will macht es da trotzdem klack klack oder nicht, also bei einem Corsa wo dan funktioniert :D

vllt wieder eine Sicherung

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 9:51

Die sicherungen habe ich gestern aufh kontrolliert

Also vorher hats immer ein klack klakk gegeben . Also ich drück auf schließen und es blinkt ein oder 2 mal (kp hab nicht so drauf geachtet ^^) und jetzt kommt halt nur das blinken . hab grad nochmal bisschen gegoogelt. also es gab 4 möglichkeiten und zwar :

1:Batterie für 15 minuten abstöpseln --> hab ich gestern gemacht aber immer noch das gleiche

2:Am zündschloss den stecker vom zündmodul abziehen und dran machen .

3: neu programmieren von opel

4: was mir auch am logischten erschein und das auch zu 1 passt. man muss die fernbedienung neu einstellen ´bzw. wieder ans auto binden . dazu soll man den schlüssel reinstecken auf zündung drehen und dann "auf" oder "zu" drücken . das muss ich mal später kontrollieren . Das muss man anscheinend immer tun nachdem man die batterie abmacht , wechselt .

 

 

So jetzt noch kurz zum radio . anscheinen ist der scheiß can bus interface im arsch. ich habe also ein kaputtes bekommen -.- . da freut man sich und dann sowas . Ich und mein vater haben gestern nochmal geguckt. AM roten kabel soll ja immer strom sein . Es war aber keiner drauf .so bischen am kabel geruckelt und dann kam manchmal strom an . das kabel festgemacht und dann ging das radio .

Nachdem wir dann methode 1 (von oben wegen der ZV) probiert haben ging das radio nicht . Nach dem strom geguckt und plötzlich war der strom nicht am roten sonder nam gelben kabel -.- . Leute wie kann soetwas sein ? und ich haeb schon 50 € in der werkstatt gelassen für nicht weil das teil schrott ist .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c Radiowechsel , Radio geht nach Batteriekabel abklemmen nicht an