ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Corsa D Motorhaube (mit Gewalt) verbeult....

Corsa D Motorhaube (mit Gewalt) verbeult....

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. September 2017 um 21:40

Abend allerseits.

Ich habe mir nach monatelanger Suche endlich ein Fahrzeug zugelegt. Es ist ein Opel Corsa D mit 90 PS, gekauft wurde er vor paar Tagen für rund 3000€.

Ich hatte die Motorhaube geöffnet, um den Motor zu säubern. Dann sagte ich zu meiner Freundin dass ich fertig war. Sie wollte die Haube schließen, allerdings dachte Sie, dass die Haube mit Hydraulik betrieben wäre. Also hat Sie quasi versucht die Haube gegen den "Ständer" zu drücken, und nun ist die Haube verbogen.

Die Haube ist rechts verbogen, ziemlich stark sogar. Sie geht zwar zu, man kann aber deutlich sehen dass quasi wo der Halter/Ständer ist auch eine Delle von "unten" da ist.

Kann ich was dagegen kostengüstig machen? Sieht zwar nicht gerade gut aus, aber ist ehrlich gesagt auch kein so großes Problem. Erfahrung halt.

Werde Morgen mal ein Foto posten wie es aussieht. Ist aber schon schade, dass die Haube so billig hergestellt wurde...... Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet dass eine Motorhaube so einfach verbogen werden kann. Liegt vielleicht daran, dass meine Autos bis jetzt ziemlich Alt und Robust waren. :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SacredScout schrieb am 18. September 2017 um 23:40:16 Uhr:

Also hat Sie quasi versucht die Haube gegen den "Ständer" zu drücken, und nun ist die Haube verbogen.

Respekt.

Endlich mal ne Frau die richtig zupacken kann.:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Deine Freundin ist bestimmt Blond...

Stell hier bitte Bilder ein, sonst müssen wir alle in die Glaskugel schauen. Meine hat gerade Urlaub.

Hallo,

 

die Haube wird man höchstwahrscheinlich wieder zurück biegen können.

Die Beule kannst dann beim Dellendoktor machen lassen sofern der Lack nicht gerissen ist und die Beule nicht ganz so gravierend ist.

 

Gruß Michael

Themenstarteram 19. September 2017 um 17:46

@ASW29 Haha, das stimmt sogar. Natürlich, im Anhang sind die Bilder.

@cartuner84 Hört sich gut an. Mein Freund kommt nächste Woche zu mir und er kennt sich hiermit sehr gut aus. Wenn er es nicht machen kann, wird es von einem Bekannten (Werkstatt) gemacht.

Img-20170919-192844-1
Img-20170919-192858
Img-20170919-192908
+3

Hallo sakred

Wenn jemand mit diesem Problem zu mir käme,würde ich ihm nahelegen,daß die Haube nicht mehr zu retten ist.Die Alternative wäre eine gebrauchte,die man lackieren müsste.

Gruss

Thomaswi

Reparieren der Haube kommt viel zu teuer. Halte Ausschau nach einer gebrauchten Haube. Mit ein wenig Glück bekommst du diese auch in der gewünschten Farbe.

Zitat:

@SacredScout schrieb am 18. September 2017 um 23:40:16 Uhr:

Also hat Sie quasi versucht die Haube gegen den "Ständer" zu drücken, und nun ist die Haube verbogen.

Respekt.

Endlich mal ne Frau die richtig zupacken kann.:D

Ok, mit sowas hätt ich jetzt nicht gerechnet.

Gebrauchte Haube, im besten Fall gleiche Farbe...

Themenstarteram 19. September 2017 um 18:43

@feinerherr :D :D :D :D

Danke, ich sehe mal was ich tun kann. Der Wagen kostete nur 3000€, also auf keinen Fall neue Haube + lackieren. Gebrauchte Haube+Einbau wäre auch locker bei 200€.

Wie es aussieht, werde ich das Auto mit dieser unvergesslichen "Markierung" meiner Freundin für eine Lange Zeit fahren. :D

Hallo,

Wenn es nicht unbedingt auf perfekte Optik ankommt, Kantholz; Wasserpumpenzange für Armaturen (Sanitärbereich) und einen Gummi / Plastikhammer. Mit dem Kantholz grob vorrichten, mit der Wapu den Knick im Pfalz wieder andrücken und den Rest mit leichten Hammerschlägen wieder in Form bringen. Dann sollte die Motorhaube auch fast wieder Pass genau sein. :p

PS: Ich schmunzel immer noch über die Tatsache, das deine Freundin blond ist.

Themenstarteram 19. September 2017 um 20:51

Zitat:

@Omnipfurz schrieb am 19. September 2017 um 22:42:41 Uhr:

Hallo,

Wenn es nicht unbedingt auf perfekte Optik ankommt, Kantholz; Wasserpumpenzange für Armaturen (Sanitärbereich) und einen Gummi / Plastikhammer. Mit dem Kantholz grob vorrichten, mit der Wapu den Knick im Pfalz wieder andrücken und den Rest mit leichten Hammerschlägen wieder in Form bringen. Dann sollte die Motorhaube auch fast wieder Pass genau sein. :p

PS: Ich schmunzel immer noch über die Tatsache, das deine Freundin blond ist.

Haha, jap... :D :D schon witzig, wenn ich darüber nachdenke dass sowas passiert und dass Sie Blond ist. Lieber ihr nichts von diesem Gedanken sagen :p:o

Gute Idee, ich werde es - zusammen mit meinem Freund - der gute Kentnisse hat, die Haube einigermaßen zurechtbringen.

Danke für eure Hilfe! Erster Thread hier und sofort viele Hilfsbereite - weiter so!

Zitat:

@SacredScout schrieb am 19. September 2017 um 22:51:41 Uhr:

ich werde es - zusammen mit meinem Freund - der gute Kentnisse hat, die Haube einigermaßen zurechtbringen.

Warum denn mit dem Freund?

Für deine Freundin müsste es doch ein leichtes sein das Teil einfach wieder in die andere Richtung zu biegen. Einfach versuchen lassen die Haube zu öffnen ohne vorher den Haubenzug zu betätigen, dann klappt das schon.:D

Oh, lieber nicht. Nicht das Sie dann, die Hauben-Verriegelung mit abreißt. :D:D:D:D:D

Duck und wech

Zitat:

@Omnipfurz schrieb am 19. September 2017 um 23:24:04 Uhr:

Oh, lieber nicht. Nicht das Sie dann, die Hauben-Verriegelung mit abreißt. :D:D:D:D:D

Duck und wech

Dann kommt " Haubenschloss aus Schlossträger gerissen, was nun? "

:D:D:D:D:D:eek::eek::eek::cool:

Au Watte.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen