1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette auf der Nordschleife

Corvette auf der Nordschleife

Chevrolet
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 12:43

Nachdem die Corvette ZR-1 bereits 2008 auf der Nürburgring Nordschleife mit einer Zeit von 7:26.24 Minuten einen Rekord für Seriensportwagen in den Asphalt brannte und seinerzeit die etablierte Konkurrenz düpierte, wurde unlängst nachgelegt:

Mit einer Corvette ZR-1 des Modelljahres 2012 umrundete Jim Mero die 20,832 km lange Strecke in 7:19.63 Minuten und holte so noch einmal über 6 Sekunden heraus.

Die ZR-1 ist im Serientrimm auf der sehr anspruchsvollen Nordschleife aktuell schneller als Dodge Viper ACR, Porsche 911 GT2 RS, Nissan GT-R, Maserati MC12, Pagani Zonda F Clubsport, Ferrari Enzo, Ferrari 458 Italia, Koenigsegg CCX und Koenigsegg CCR…

Weitere Informationen und das Video zur Fahrt gibt es hier –> Klick!

Grüsse

Norske

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 12:43

Nachdem die Corvette ZR-1 bereits 2008 auf der Nürburgring Nordschleife mit einer Zeit von 7:26.24 Minuten einen Rekord für Seriensportwagen in den Asphalt brannte und seinerzeit die etablierte Konkurrenz düpierte, wurde unlängst nachgelegt:

Mit einer Corvette ZR-1 des Modelljahres 2012 umrundete Jim Mero die 20,832 km lange Strecke in 7:19.63 Minuten und holte so noch einmal über 6 Sekunden heraus.

Die ZR-1 ist im Serientrimm auf der sehr anspruchsvollen Nordschleife aktuell schneller als Dodge Viper ACR, Porsche 911 GT2 RS, Nissan GT-R, Maserati MC12, Pagani Zonda F Clubsport, Ferrari Enzo, Ferrari 458 Italia, Koenigsegg CCX und Koenigsegg CCR…

Weitere Informationen und das Video zur Fahrt gibt es hier –> Klick!

Grüsse

Norske

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kommt schon nicht von ungefähr, das die Corvette Mannen seit längerer Zeit die Langstreckenserien aufmischen...

Querbeschleunigungen von 1,7G :eek:

Schei** ist das Teil geil!!!:eek:

Durfte mal die C6 Z06 von einem bekannten Fahren, der wagen ist einfach nur brutal.

Vielmehr als die beschleunigung hat mich die Bremsleistung beeindruckt - ich hab bei

der vollbremsung geglaubt mir kommen die augen raus!

Zeigt vorallem das die amerikaner wenn sie wollen verdammt gute und schnelle Sportwagen

bauen können. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind sie ganz klar ungeschlagen.

Wenn die Kohle da wäre würde sofort eine vorm Haus stehen!!

PS: Es waren im Video glaub ich ganz kurz 1,8 od. 1,9g - abartig!!

Darfst nicht den Nissan GT-R vergessen aber der kommt nicht an die ZR-1 ran.

Zitat:

Original geschrieben von norske

hat aber damit den Rekord des Lexus LFA (im Serientrim) vom 31. Aug. 2011 mit 7:14,64 nicht eingestellt, oder ist die ZR-1 nochmals besser geworden ?

GreetS Rob

Zitat:

Darfst nicht den Nissan GT-R vergessen aber der kommt nicht an die ZR-1 ran.

Stimmt, der GT-R bietet für sein Geld eine ordentliche Performence, kann aber alleine

vom Sound her sich nicht mit der Vette sich messen ( my opinion!! )

http://www.youtube.com/watch?v=xRLCzOtzd2U&feature=related

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 16:54

Der Lexus umrundet die Nordschleife tatsächlich schneller als die ZR-1, allerdings war der Nordschleifen LFA iirc einer von 50 Fahrzeugen, die mit einem speziellen Setup aus Aerodynamik, Fahrwerk, Motor und Reifen ausgerüstet wurden und sich so von den anderen LFA unterscheiden.

Grüsse

Norske

......und man sich so wieder fragen muß: Wie groß muß eine Serie "in Stück" sein, um wirklich diesen Begriff zu erfüllen? Ich erinner mich da so an seelige Gruppe B Zeiten, wo die für die Homologation notwendigen Stückzahlen auch sehr klein waren.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Junkie

Zeigt vorallem das die amerikaner wenn sie wollen verdammt gute und schnelle Sportwagen

bauen können. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind sie ganz klar ungeschlagen.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. :D

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. :D

naja so viele amerikanische Sportwagen wie die ZR-1 gibts ja nicht, leider.... ;)

GreetS Rob

Wieder mal klasse was die Corvette Jungs da abliefern. Für solche Fahrleistungen müsste man bei Porsche 100.000€ mehr hinblättern, wenn man noch einen der auf 500 Stück limitierten GT2 RS bekommen würde.

irgendwie hatte ich allerdings das gefühl das da noch ein bisserl mehr gegangen wäre, das schöne an der vette ist mE das "einfache" motorprinzip 2 ventile pro zylinder, "relativ" niedrige drehzahl, zentral liegende nockenwelle

am 5. Februar 2012 um 11:41

Schönes Video. Vielleicht lehne ich mich jetzt ein bisschen weit aus dem Fenster, aber denkt nur mal an die Servicekosten. Ich denke nach 2 Jahren ab und zu Ring, kann sich jeder Porsche,Ferrari,MB SLR etc. sich von den Serviceskosten noch ne Corvette kaufen.

Corvette FTW!!

Wer sich aus der Portokasse einen

Zitat:

Original geschrieben von tradem4ster

Porsche,Ferrari,MB SLR etc.

leisten kann der wird auch über den Unterhalt nicht meckern. ;)

Abgesehen davon wird 99% dieser Klientel nicht wissen wie Nordschleife geschrieben wird oder was es ist.

Deine Antwort