ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. cosmos direkt

cosmos direkt

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 14:20

servus, hat jemand erfahrung mit cosmos direkt?! ich habe eine riesen anfrage gestartet, zwecks versicherung und stand heut ist cosmos direkt 50 € jährlich günstiger wie HUK bzw. 90 € jährlich günstiger wie DEVK. naja, es heisst ja immer, dass billig nicht gleich gut ist... deswegen meine frage: hat jemand cosmos direkt als versicherer?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was willst Du denn versichern?

Kasko oder nur Haftpflicht.

In der Beschwerdequote des Aufsichtsamtes liegt Cosmos weit hinten, d.h. relativ viele Beschwerden.

am 11. Mai 2006 um 17:18

Mir haben eineige ehemalige Studienkollegen die dort jetzt arbeiten dringen von einer KFZ versicherung dort abgeraten. Weiss der Teufel warum,...

am 11. Mai 2006 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

Mir haben eineige ehemalige Studienkollegen die dort jetzt arbeiten dringen von einer KFZ versicherung dort abgeraten. Weiss der Teufel warum,...

Versicherungskaufmann ist doch ein Ausbildungsberuf. Wieso und was muß man studiert haben um dort zu arbeiten?

am 11. Mai 2006 um 19:12

Moin,

Ich weiß, dass die Cosmos Direkt zum einen eine der wenigen Versicherungen ist, die die billigste SF-Klasse nicht mit 30% sondern mit 25% einstufen (was man nicht überbewerten sollte, denn bezahlt wird in Euro*), zum anderen aber, dass sie im Unfallfall deutlich stärker hochstufen als z.B. meine (Beispiel meiner Eltern: SF27 oder so in SF9 IIRC - 25% -> 45%, wo meine Versicherung SF25->SF22 mit je 30% gestuft hätte)

Meine Eltern haben ihr neues Auto jedenfalls nicht bei Cosmos versichert...

MfG, HeRo

*das Zitat stammt IIRC von madcruiser

P.S: Was man studieren muss, um Versicherungen zu verkaufen? Irgendwas... ein oder zwei ehemalige Schulkameraden von mir (Abi 2004) verkauften vor ca. einem Jahr auch ohne Ausbildung Versicherungen...

Ich bin sicher, dass bei der Cosmos z.B. Mathematiker und BWLer (etwa im Controlling) arbeiten.

Ich hatte dort einmal ein Angebot eingeholt, das ich letztlich aber nicht angenommen hatte. In der Folge hatte ich für lange Zeit nahezu monatlich Werbung von Cosmos im Briefkasten. Hoffentlich passiert Dir das nicht ;)

Das hinterlässt jedenfalls schon einen penetranten Beigeschmack.

Bei Versicherungen arbeiten sogar viele Diplomanten, z.B.:

Mathematiker, Informatiker, Dipl.Kaufleute, Volks-, Betriebswirtchaftler, Juristen, Hochschul- od. Universitätsabsolventen verschiedenster technischer Fachrichtungen, Steuerberater, Pädagogen, Pschychologen usw.

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 6:27

also ratet ihr mir von cosmos direkt ab?! soll ich lieber für 50 euro im jahr :-) huk coburg nehmen?

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Was willst Du denn versichern?

Kasko oder nur Haftpflicht.

In der Beschwerdequote des Aufsichtsamtes liegt Cosmos weit hinten, d.h. relativ viele Beschwerden.

beides

@a-cut,

seriös betrachtet, kann man pauschal nicht von einem speziellen Versicherer abraten.

Die Bedingungen und der Preis sowie das Handling des Vertrages sind maßgebend.

Du solltest Dich vor Ort vertrauensvoll beraten lassen und dann das Angebot mit einer Person Deines Vertrauens besprechen, welche schön länger ein Kraftfahrzeug versichert hat.

Grundsätzlich abraten wollte ich auch nicht. Es gibt in der Beschwerdestatistik noch merklich schlechtere andere Versicherer, z.B. Europa, ONTOS, DA Direkt, Direct Line.

Von der Huk Coburg habe ich schon sehr viel Schlechtes gehört. Da würde ich die cosmos direct bevorzugen

ich war mit meinem vorherigen auto bei der cosmos direkt versichert und war sehr zufrieden. hatte 2 teilkasko-fälle (steinschlag-reparatur, aufgebrochenes auto mit radiodiebstahl für insgesamt 1400€ reparaturkosten) und ein mal den schutzbrief in anspruch genommen (ende februar 2004 sonntag morgens mit leerer batterie in rom)

wurde alles problemlos abgewickelt. ich wäre da geblieben, aber die smartstart-versicherung (da-direkt) war dann deutlich günstiger. über die kann ich bisher noch keine aussagen treffen.

am 12. Mai 2006 um 15:54

Im Grunde musst du es so sehen:

Wenn du hier erfährst, dass die Leistungen die selben sind, wie bei anderen Versicherungen und nicht irgendwelche versteckten Klauseln bekanntermaßen bei Versicherung XY drin sind, dann würde ich nach dem Preis gehen.

Ich denke, dass du genug Leute finden wirst, die zu jeder Versicherung was positives und was negatives sagen.

Unabhängig davon, was du bezahlst, kannst du von deiner Versicherung bestimmte Dinge erwarten und selbst wenn eine Versicherung sehr günstig ist, darf sie im Schadensfall nicht die Zahlung verweigern, wenn die Zahlung berechtigt ist.

Deswegen: Geh nach dem Preis und den angebotenen Leistungen und nicht so sehr nach subjektiven Eindrücken.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

(...) In der Beschwerdequote des Aufsichtsamtes (..)

Wo gibt es diese Liste? Kannst Du einen Link nennen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen