ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Cosmos Direkt

Cosmos Direkt

Themenstarteram 18. November 2008 um 16:47

Hi,

ich möchte meine KFZ-Versicherung am Jahresende wechseln.

zur Zeit bin ich bei Allianz (2 Jahre), zu Allianz kann ich nicht viel sagen, da noch keine Schaden gehabt.

laut Online-rechnen bei Cosmos Direkt kann ich ca. 700 bis 1,000 Euro im Jahr sparen (je nach Paket für 4 Fahrzeuge)

vorher war ich bei HDI, und war sehr sehr zufrieden.. alles wurde schnell und unkompliziert geregelt.. bis auf Preis (800 Euro mehr als Allianz)

die Autowerkstatt kann selbst mit HDI alles regeln, brauche ich gar nicht was machen.

wie sieht es mit Cosmos Direkt aus?

 

Gruß,

 

Mike

Ähnliche Themen
14 Antworten

Tja, wie sieht das wohl aus?

 

Auf der Suche nach dem Billigsten aller Versicherer bleibt oft die Beratung auf der Strecke. Aber frag doch mal bei Cosmos Direkt.

 

 

zur cosmos kann ich nicht viel sagen, man hört hier und da was negatives, aber letztlich ist das nicht aussagekräftig.

die leute schreiben ja nur schlechte dinge, gute dinge werden einfach hingenommen...

wenn es preiswert und wirklich gut sein soll, kann ich die HUK24 empfehlen.

die sind nach wie vor immer unter den günstigsten drei versicherern (für mein auto zumindest) und ich habe trotz deftigen schäden

absolut keine probleme gehabt. einwandfrei abgewickelt...

kleine randdaten zu den schäden.

ca. 18.000euro teilkaskoschäden in 18 monaten. (dreimal navi-diebstahl, zweimal mit übler beschädigung)

das auto war ein audi A6 avant

es wurde problemlos abgewickelt, ich habe weder die drohung einer kündigung, noch die kündigung erhalten.

SB bezahlt und gut war!

daher kann ich hier zumindest von guten erfahrungen mit einer preiswerten direktversicherung sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von mike82y

 

wie sieht es mit Cosmos Direkt aus?

Es gibt schon viele anfragen hier im Forum über Erfahrungsberichte zur CosmosDirekt, dazu muss man auch nicht mal lange suchen.... Einfach mal oben im Such-Feld "Cosmos" eingeben.

Ich wiederhole einfach mal hier meine aussage, da sie immer noch gültig ist:

bin schon seit längeren dort und inzw. mit fast allen anderen Versicherungen auch und kann die Comsos weiterempfehlen.

 

Es gab bisher keine Probleme, Unstimmigkeiten konnten immer schnell per Telefon erledigt werden, wenn es überhaupt welche gab und schnell sind sie tatsächlich auch, selbst bei der Schadensregulierung hab ich bisher keine zicken erleben müssen.

 

Und dank direkt Versicherungsprizip, kein Vertreter dazwischen der dir ein falsches Angebot ausrechnet weil der es bei der Dateneingabe nicht genau nimmt (gebrauchtwagen als neuwagen deklariert. oder zuwenig km angegeben usw..)... und dann auch noch mit seinem Büro 40km weiter weg umzieht! Ich vertraue nur noch Versicherungen, wo wann selbst sich das angebot ausrechnen kann und laufe nicht mehr Gefahr angerufen zu werden, "Ihr Tarif wurde falsch berechnet, er kostet eigentlich soviel...", der Makler-Vor-Ort kann auch einfach nichts machen oder nicht abheben wenn eine bestimmte-Nummer im Display des Telefons erscheint... Die sind meiner Meinung nach Überbewertet.

am 19. November 2008 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von heltino

 

ca. 18.000euro teilkaskoschäden in 18 monaten. (dreimal navi-diebstahl, zweimal mit übler beschädigung)

das auto war ein audi A6 avant

Du bist ja der Schrecken eines jeden Auto-Versicherers.

am 19. November 2008 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von GAm7

 

Und dank direkt Versicherungsprizip, kein Vertreter dazwischen der dir ein falsches Angebot ausrechnet weil der es bei der Dateneingabe nicht genau nimmt (gebrauchtwagen als neuwagen deklariert. oder zuwenig km angegeben usw..)... und dann auch noch mit seinem Büro 40km weiter weg umzieht! Ich vertraue nur noch Versicherungen, wo wann selbst sich das angebot ausrechnen kann und laufe nicht mehr Gefahr angerufen zu werden, "Ihr Tarif wurde falsch berechnet, er kostet eigentlich soviel...", der Makler-Vor-Ort kann auch einfach nichts machen oder nicht abheben wenn eine bestimmte-Nummer im Display des Telefons erscheint... Die sind meiner Meinung nach Überbewertet.

Fehlberechnungen beruhen in der Regel auf Unkenntnis des Beraters oder auf unwissentlich falschen Angaben von Kunden. Was nun öfter vorkommt, sei mal dahingestellt. Klar dürfte jedoch sein, wenn denn unwissentlich falsche Angaben gemacht werden, findet dies sowohl im Gespräch wie auch im Online-Formular statt.

 

Bezüglich der Qualität von Beratern gibt es zum Glück neue Vermittlerrichtlinien, Informationsvorschriften und nicht zuletzt auch das neue VVG. Alles zusammen wird in Zukunft dazu führen, das ungelernte Nebenberufler und Möchte-Gerne-Experten vom Markt verschwinden.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von KF-Fuzzi

 

Fehlberechnungen beruhen in der Regel auf Unkenntnis des Beraters oder auf unwissentlich falschen Angaben von Kunden. Was nun öfter vorkommt, sei mal dahingestellt. Klar dürfte jedoch sein, wenn denn unwissentlich falsche Angaben gemacht werden, findet dies sowohl im Gespräch wie auch im Online-Formular statt.

Ja ist klar, erlebniss mit einem Makler eines Versicherungs Riesen: Ich vor-Ort wegen einer BU eigentlich, worauf er mir auch eine KFZ-Vers. ausrechnen will, ich lasse alle daten bei ihm, die er sich aufschreibt, er schickt das angebot dann zu... In dem Angebot war ausser das das auto richtig war und das Geb.-Datum alles Falsch, Null-Kilometer auf dem Tacho, Erstzulassung, Fahrleistung etc... Also schicke ich eine E-Mail und bitte um korrektur und schreibe alle werte richtig auf, was kommt? Klar ein neues angebot, diesmal stimmte auch die Jährliche Fahrleistung... Der rest immer noch nicht, für ein drittes mal war es mir dann zu blöd.

Was ich vermute ist: das er mit den Richtigen Daten eben kein günstigerers Angebot machen konnte, als es meine damalige versicherung es war... Deswegen war das auto in seinen Angenboten nicht mit den 120.000 km das es schon auf den buckel hatte sondern mit 0 auf dem tacho angegeben und EZ-Datum war das gleiche wie der zeitpunkt wo ich halter wurde... beides wirkte sich anscheinend bei der SF6 die ich damals hatte mit ca. 100 Euro aus.

Generell hab ich auch durch diverse Beratungen bei Maklern zu anderen Versicherungen wie BU oder Zahnersatz kein Vertrauen mehr in Maklern und lasse mir bei wichtigen sachen alles schriflich von der Zentrale bestätigen... Am besten ist es, wenn zwei Makler der gleichen Versicherung sich in details worauf sich der Versicherungsschutz alles bezieht vollkommen wiedersprechen. Oder der Freie Makler der meinte man könne ruhig, zwei Zahnzusatz-versichungen haben, die eine erfährt von der anderen ja nichts... das das verboten ist und die versicherungen das in den bedingungen ausschliessen, wollte er nicht wissen.

am 19. November 2008 um 8:54

Wie ich schon sagte: Fehlberechnungen beruhen in der Regel auf Unkenntnis des Beraters oder auf unwissentlich falschen Angaben von Kunden.

 

In Deinem Fall also auf Unkenntnis des Beraters. Man könnte auch sagen, er wußte nicht, was er tat.

Zitat:

Original geschrieben von KF-Fuzzi

Zitat:

Original geschrieben von heltino

 

ca. 18.000euro teilkaskoschäden in 18 monaten. (dreimal navi-diebstahl, zweimal mit übler beschädigung)

das auto war ein audi A6 avant

Du bist ja der Schrecken eines jeden Auto-Versicherers.

ja :(

10 Jahre gar nix, dann 18 monate viel freude. habe nen wohnortwechsel gemacht und das auto gewechselt. seit dem ist ruhe.

ich fand es halt nur mal erwähnenswert das eine der viel gescholltenen direktversicherungen trotz dieser monsterschäden

absolut ruhig und fair geblieben ist. es gab nie probleme, keine drohungen, keine auflagen.

bei cosmos habe ich auch einige versicherungen, aber keine KFZ und nen schaden hatte ich bislang auch noch nie. daher kann ich im bereich

preiswerte versicherungen nur von der HUK24 sprechen, hier bin ich jetzt stammkunde :)

letztlich habe ich festgestellt das im nächsten jahr zwischen der HUK24 und der billigsten versicherung laut angebotsvergleich schlappe 27 euro im jahr liegen. dafür wechsel ich nicht. ist ehrensache :)

Über die Cosmos kann ich auch nichts negatives berichten. Hab meine Autos, das Motorrad, das Haus, die Einrichtung, Risiko-LV bei denen. Preislich nicht zu schlagen und haben sich bislang immer ordentlich benommen. Was zu kritisieren ist: Sollte ein neuer Tarif günstiger sein als der Bestand, gibt es keine autom. Info. Aber das machen andere Unternehmen auch so.....Also immer wachsam sein....

am 31. Januar 2009 um 17:56

Meine Kfz.-Versicherungen: HUK24, CosmosDirekt und jetzt DAdirekt.

Bei allen Versicherungen nie Probleme gehabt.

Gruß - Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen