- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Cougar Kaufen?
Cougar Kaufen?
Hi!
Was haltet ihr so vom Cougar? Ist das ein verlässliches Auto durch dick und dünn, oder eine Kostenfalle?
Was sind so seine Schwächen? Ich würde mir gerne den mit ca. 130PS holen, das müsste der kleinste Motor sein für dieses Auto.
Hat jemand Langzeiterfahrung?
Gruß
Ähnliche Themen
15 Antworten
Langzeiterfahrung? Immerhin sechs Jahre begleitet mich die
Wildkatze jetzt schon. Durch dick und dünn und stets verlässlich
Im Übrigen gibt es nur zwei Motorvarianten. Den 2.0 l R4 mit 130
PS und den 2.5 l V6 mit 170 PS. Leztere ist auch meine.
Benutz doch mal die SuFu mit dem Suchwort Kaufberatung.
Da wirst du auch hier im Forum sicher ein paar Beiträge finden, die
entsprechende Informationen für dich enthalten
naja, es gibt den auch mit st motor! ich weiss....war wohl keine serie...aber fährt doch inzwischen oft genug rum im lande....bin selber schon 2 verschiedene gefahren! ;-)
Es gibt nur ne handvoll ECHTER Cougar ST200 und die waren ausschließlich Vorserienmodelle. Sicher fahren die auch jetzt noch herum, aber das was weitläufig als Cougar ST durch die Gegend fährt, sind nur eigene Umbauten. Der Motor vom Mondeo ST200 mag vielleicht annähernd der Gleiche (1:1 identisch ist er nicht) sein, aber ein paar weitere Unterschiede von einem Eigenmotorumbau zu einem regulären Cougar ST gibt es schon. Es sollte mich wirklich wundern, wenn du einen echten Cougar ST200 gefahren bist.
Serienmäßig ging der Cougar ST200 jedenfalls nie vom Band und ist in diesem Thema daher wohl eher zu vernachlässigen. Hier geht´s schließlich um derzeit erhältliche und gehandelte Modelle. Und das sind nur die zwei Motorvarianten.
Vielen dank, über all die Links kam ich an alle Infos die ich wollte.
Redcougar, deine Site ist echt super. Sehr liebevoll und informativ zusammengestellt. Ich bin zwar kein Ford Fan, aber der Cougar hat was. Mein Traumwagen ist der XR7 von 1967, die frühen neunziger Modelle sind auch nicht schlecht.
Aber leider sind diese Wagen für normaldeutsche ohne connections nicht so einfach zu unterhalten.
Also wird es ein aktueller Cougar, am besten ohne Sitzheizung und Schiebedach, wie ich gehört hab.
Dauert aber leider noch ein paar Quartale...
Bis dann!
Danke .........*rotwerd*
Naja, Sitzheizung und Schiebedach sind bei DEM Wagen wohl eher nebensächlich. Mein Sitzheizung funktioniert schon seit 5 Jahren nicht mehr ...
Die Sitzheizung gab es eh nur in Verbindung mit der Lederausstattung beim V6 und du möchtest dich ja scheinbar eher auf den R4 konzentrieren. Der hatte weder Leder noch Schiebedach
Nur mal zum richtig stellen ....dies ist eine freie Übersetzung der Internet Seite der Ford Motor Company
Zitat:
FORD COUGAR ST200 STELLTE FÜR NEUES JAHR-ANFANG IN GROSSBRITANNIEN EIN
Gekennzeichnete Geschichten
Pressekommuniquã#s
Cougar ST200
BRENTWOOD, 24. November 1999 -- Die BRITISCHE Einleitung des Ford Cougar ST200 im Januar 2000 fügt einen anderen leistungsstarken Träger Fords wachsender Strecke der Autos hinzu, die für den treibenden Enthusiasten konzipiert sind.
Gebäude auf der mit Beifall begrüßten Leistung des Standardautos, der Ford Cougar ST200 verbindet Ford Mondeo ST200, Ford, das Puma und Ford Fiesta Zetec-S läuft und bietet eine Kombination der engagierenden Leistung und der entgegenkommenden treibenden Dynamik an.
Zuerst vorgestellt an der Frankfurt Autoausstellung im September 1999, bietet der Ford Cougar ST200 Ausgang 205PS von seinem uprated 2.5 Liter 24V Viererkabel-Nocken Duratec V6 an. Die High-Tech Allaluminium Maschine und die vorgerückten Chassis versprechen eine erheiternde treibende Erfahrung, wenn groß, multi-sprach 17 Zoll Legierung Räder, metallische Standardfarbe, Doppelstrahlrohre und der unterscheidende „neue styling Rand“ stellen ein auffallendes Bild auf der Straße sicher.
Schlüsseleigenschaften des neuen Ford Cougar ST200 sind:
* 2.5 Liter 24V Viererkabel-Nocken Lichtlegierung Duratec V6 Maschine, uprated zu 205PS
* Abgestimmte Zylinderköpfe, Nockenwellen, Einlaßkrümmer, Eingang Lufteintritt
* Einzigartige DoppelNiederdruck-Abgasanlage des anschlusses
* 5 Geschwindigkeit MTX 75 Getriebe
* Einzigartige helle metallische rote metallische Farbe des Blaus oder Lasers
* Besonders entwickeltes 17x 7inch multi-sprach Legierung Räder mit Reifen 215/45ZR17
* Abgestimmte Sportaufhebung mit horizontalen vorderen Büschen
* Einzigartige volle lederne Innere-, -türST200 Schwelle Verschleißplatten und vorderer Beleg-matten des Sports
* Vordere und seitliche Verdoppelungheizschläuche als Standard
„Ford Cougar ist bereits ein sehr großer Erfolg, mit einem 50-Prozent-Anteil am Familie coupe Segment,“ erklärt Kevin Greif, Marketing-Manager für Large Cars, Ford Motor begrenzte Company. „Jedoch, hat die neue Produkteinführung des Mondeo ST200, verbunden mit unserer eigenen Kunde Forschung, bereits einen Wunsch nach einem Cougar mit sogar grösserer Leistung und Aussehenpaket aufgedeckt - der Ford Cougar, den ST200 auf alle liefert, zählt, mit schlagenden Blicken und Leistung, um zusammenzupassen.“
Die zweistufigen zentralen verriegeln, vorderen und seitlichen entferntverdoppelungheizschläuche, Warnung, Maschine immobiliser und ABS mit elektronischer Zugkraftsteuerung und elektronischer Bremse Kraftverteilung Volumen-abfragend stellen Ford Cougar sicher, den ST200 der Kategorie Führer zur Sicherheit und zur Sicherheit ist.
Komfort und Bequemlichkeit wird auch nicht, nicht mit einer Oberseite-von-dstrecke Ausrüstung Liste einschließlich CD autochanger, Klimasteuerung mit halbautomatischem Temperaturregler, „Quickclear“ geheiztem vorderem Windfang, automatisch versenkbaren Fenstern und Spiegeln übersehen.
Intensives Maschine Abstimmen
Wie sein Mondeo Vetter verwendet der Ford Cougar ST200 eine uprated Version der Standardmaschine des Liters 170PS Duratec V6 des autos 2.5, abgezogen, um mehr Energie und Drehkraft zu entwickeln. Er behält den Aluminiumlegierung-Zylinderblock, der mit Aluminiumlegierung Multiventil Doppel-nocken Köpfen gepaßt wird und die mit variabler Längeeingang Flächen, die die hohe Leistungsfähigkeit Maschine kombinieren, die mit Geschwindigkeit mit starker langsamer Drehkraft und niedrigen Emissionniveaus atmet.
Die Fortschritte, bei der Maschine Atmung, die für das Mondeo ST200 gebildet wird, sind auch für den Cougar ST200 eingesetzt worden, wie „hat zu verdrängen, abziehend“ von den Primär- und Sekundäreinlaßkanälen in den Zylinderköpfen. Abziehend ist verdrängen eine Luftfahrttechnologie, der erste Bevorzugung in der Automobilwelt unter leistungsstarken Maschine Tuners gewann. Der Prozeß bezieht mit ein, a Kitt-wie das Material zusammenzudrücken, das feines Korn durch die Tore oder die Läufer, die, enthält Luft lenken. Das Korn poliert die Oberfläche zu einem hohen Grad und läßt Luft schneller und leistungsfähiger bewegen.
Die der Gegendruck-Abgasanlage des Doppelstrahlrohrs des Ford Cougar ST200 niedrigen Spiegel auch die vom Mondeo ST200.
Das Resultat dieser ändert ist eine Impulsverlustleistungabbildung von 205PS an der Drehkraft 6,500rpm und 230Nm an 5,600rpm, verglichen mit 170PS und 220Nm für den StandardFord Cougar V6. Übersetzt zur Aufstraße Leistung, erlaubt dieses den Ford Cougar, den ST200 von 0-62mph (0-100km/h) in 7.9 Sekunden beschleunigen - wo der StandardFord Cougar V6 das selbe in 8.3 Sekunden erzielt - und eine mögliche obere Geschwindigkeit von 143mph (231km/h) erreichen.
Verbesserte Chassis-Dynamik
Die Extraleistung wird durch ein korrigiertes Chassis eingezogen, das eine Zahl der Aufhebung enthält und änderungen steuert. Gesamte Aufhebunggeometrieeinstellungen werden, zusammen mit progressiver Dämpferventilausrüstung geändert, Schraubenfedern und Rückseite schlingerfesten Stab uprated.
Neue Dämpfer enthalten auch größere Kolben, um die Fahrqualität in Erwiderung auf die Rad- und Reifeneinrichtung des ultra niedrigen Profils zu verbessern. Das Aufhebungabstimmen, -design und -mittel der Reifen sind alle spezifisch hergestellt worden, während steuernantwort auch mit einer uprated Energie Lenkerhöhung Kurve verbessert worden ist, um Empfindlichkeit auf den Eingang des Treibers zu erhöhen.
„Der Ford Cougar ST200 ist mit allen Lektionen entwickelt worden, die wenn man die ausgezeichnete Leistung erlernt werden, verursachte und Paket des Mondeo ST200 anfassend,“, folgert Kevin Greif. „Die schlagenden Blicke und die kompromisslose Aufmerksamkeit zum Komfort und zu Sicherheit, zusammengebracht zur erheiternden treibenden Dynamik, erfüllen sogar den forderndsten Treiber.“
Der Ford Cougar ST200 ist ab Januar 2000 in zwei speziellen Farben - helles metallisches Blau oder Laser Rot vorhanden. Wie das Mondeo ST200, wird der Cougar ST200 für einen einzelnen Auf-dstraße Preis angeboten, der näeher an dem Datum Aufverkauf des Autos verkündet wird.
Quelle
Da steht nichts von Vorserien Modellen mhhh oder habe ich was überlesen...oder bin ich doch nicht so ein Super Modell Kenner wie der Cougar Gott bzw. Göttin.
In deutsch gibt es einen ähnlichen Artikel ...
... FORD COUGAR - 205 PS STARKE SPORTVERSION
Ich habe auch einen Prospekt hier liegen, den es bereits bei
jedem Ford-Vertragshändler in der Auslage gab. Die
Versicherungen führen ihn übrigens auch in Ihren Listen
Trotzdem ist die Serienproduktion sozusagen in letztet Sekunde
gestoppt worden. Daher gibt es ja dieses Verwirrspiel umd den ST.
Auch laut Auskunft von Ford Köln ist dieser nie in die Autohäuser
gelangt. Es war zwar in jeglicher Hinsicht alles für die Markteinführung
des Serien Modells des Cougar ST200 vorbereitet, aber
stattgefunden hat sie nicht.
Mit diesem Mythos haben sich bereits einige Cougarfahrer
beschäftigt, dass kannst du mir glauben ... nicht nur ich.
PS. Kenn ich dich?
Wenn jemand den ST-Prospekt haben mag ...
PN mit mailadresse, dann schick ich ihn euch zu ;-)
(das pdf. is zu groß, um es hier anzuhängen ....
wäre viel einfacher für mich)