ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Coupe 325, 330 3L oder 2,5L ?

Coupe 325, 330 3L oder 2,5L ?

BMW 3er E92

Hallo Zusammen, ich hatte vor einiger Zeit schonmal in das E92 Forum gepostet.

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Ich habe immer noch Interesse an einem E92.

Nur bin ich mir unschlüssig welches die robusten sind.

Der 325er würde mir reichen, da ich mindestens einen 6Zylinder möchte.

Welcher ist aber mehr empfehlenswert der mit 3L oder 2,5 L.

Und ab welchen Baujahr soll ich anfangen zu suchen?

Ich höre meist von dem Baujahr 06, dass diese Probleme mit dem Steuergerät haben.

Wie sieht das beim 07er aus, oder auf welches Baujahr sollte ich mich konzentrieren.

Wunsch: M Paket,Benzin, mindestens 325, Automatik wäre toll muss aber nicht.

Farbe: am liebsten schwarz und der Kilometerstand sollte unter 125tsd sein.

Schiebedach und Navi wäre auch toll aber auch das ist nicht zwingend.

Budget Maximal 20tsd am liebsten wären mir 15tsd

Danke für eure Tipps

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der 325 hat den gleichen 3.0 Liter Dieselmotor wie der 330, nur eIhnen anderen Chip

Ich meine Benziner, sorry.

Allerdings habe ich den 325i schon mit 2,5Liter und 3,0 Liter gesehen

Kann mir jemand sagen, wo man den preislich ansiedeln kann?

Oder sind die 19tsd in Ordnung?

Es ist eine der wenigen die mir aktuell gefallen.

Was mir nicht gefällt, der Radstand zur Karosse scheint trotz "angeblichem" Sportfahrwerk relativ hoch

Die silberne Verkleidung um die Aussenscheiben gefällt mir auch nicht die hätte ich gerne noch in schwarz.

Und die Felgen denke ich auch nicht, dass ich diese benutzen werde.

Moin moin,

also ich kenne zwar zur Zeit den Markt nicht, aber meiner stand vor 3 Jahren bei einem BMW Händler für 23900€ aufm Hof!

Ich möchte damit sagen, dass ich mir die Preisvorstellung von dir garnicht erklären kann..

Also für 19.ooo € einen zu finden der unter 125000 Km runter ist wahrscheinlich eine Leichtigkeit..

Meiner hatte bei dem besagten Kauf 34000 runter.. Der hat Vollausstattung bis auf Automatik (gehört ja glaube ich zur Ausstattung), kein M-Paket.

Zu deiner eigentlichen Frage ob nun der n52 oder n53.. Das wurde schon so oft dikutiert und ich hab immer raus gelesen, dass es eigentlich Geschmackssache ist.. da der N53 Direkteinspritzung hat, hört er sich im stand halt nicht sooo prickelnd an.. Ich muss dazu sagen, von Innen höre ich es nicht und dran gewöhnt hab ich mich auch, wenn es denn mal dazu kommt, ihn von draußen zu hören ;)

Verbrauchsangaben (N52 - N53) hab ich jetzt garnicht im Kopf.. müsstest dich mal durchforsten hier im Forum.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden (8.3l auf 100km) mit meinem (N53). Hatte glaub bei ca. 80000 Injektorwechsel, was BMW zum größten Teil übernommen hat (Garantie).

bin jetzt bei 144000 und er läuft und läuft und läuft ;)

Vielleicht sollte ich wirklich mal bei BMW direkt schauen :)

am 15. Januar 2016 um 11:48

Auch hier wieder: der N53 verbraucht weniger, hat aber mehr Bauteile die Probleme machen können. Beim N52 wiederum höherer Verbrauch, dafür evtl. robuster. Wenn dir LCI wichtig ist, wirst du sowieso nur noch N53 bekommen, soweit ich weiss.

Kann man also den 325 baujahr 03/07 bedenkenlos kaufen?

am 15. Januar 2016 um 12:14

Ich hab den N52 und kenne den N53 nur durch Recherche. Ich könnte mir vorstellen dass man sich für den N53 bei deinen Altersvorstellungen mehr Geduld und Geld zur Seite legen könnte/sollte. Aber das ist halt schwer, man kann nix verallgemeinern. Lies dir nochmal die Motorenberatung von BMW_Verrückter durch. Google hilft.

Am Ende ist ein Gebrauchtkauf immer ein bisschen wie Lotto. Schau nach Scheckheft, Pflegezustand, Vorbesitzeranzahl. Wenn dass alles gut aussieht ist es fast zweitranging ob N52 oder N53.

Beide -N52 oder 53 können Schwachstellen haben.

S. Motorenberatung in der FAQ hier.

Ich brauche noch ein wenig Hilfe von euch, da ich nicht wie bei meinem E46 nur auf mein Bauchgefühl hören möchte.

Der gefällt mir auch gut, wobei ich bei diesem noch die M Front Stoßstange nachrüsten möchte.

Dieses würde ich bei BMW machen lassen,ich schätze die Kosten auf circa 2000 Euro ein.

Nachteil bei diesem das Baujahr 07, fehlendes Navi und nur PDC hinten.

Vorteil schöne Felgen und sehr sauberes Auto.

325Coupe Baujahr 2007

 

Oder der hier:

Nachteil: Auspuff kuckt komisch raus. Kann aber wohl noch verändert werden. Der Verkäufer hat diesen mit einem Freund montiert. Auf solche Dinge stehe ich normal nicht so :-D

Das Auto hatte einen Heckschaden wurde ordentlich gemacht laut Verkäufer.

Bremsflüssigkeit, Fahrzeuguntersuchung und Abgasuntersuchung sind jetzt fällig.

Würde er aber wohl übernehmen. Ohne die komischen BBS Felgen würde er das Auto für 17.000 abgeben.

Das heißt 19Zoll Felgen benötige dennoch + Sommerzeiten. Ich denke hier belaufen sich die Kosten dann ich auch zwischen 1000-2000 Euro die noch auf mich zukommen.

Vorteil Baujahr 2008, M-Paket, PDC vorn und hinten

325 Baujahr 2008

Was sagt denn euer erfahrenes und geschultes Auge.

Also das scheint der Performance esd zu sein, ich glaube der guckt nunmal so raus ;)

Ich würde mit beiden erstmal auf jeden Fall ne Probefahrt machen bevor man sich entscheidet oder auf einen Rat hört..

Da hast du ja auch den n52 und den n53 :)

Also mir gefällt der untere besser aber das ist wieder mal Geschmacksache

Nachklapp: also auch schon alleine wegen dem navi..

Bei den f Modellen kommt das einfach nur so billig oben raus, hier kannst du es noch genießen :P

Ich finde nachwievor, dass beide zu hoch angesetzt sind.

Trotz der 17tsd ohne die Felgen

Also 15tsd finde ich fair für den zweiten.

17k sind zuviel und dann noch Unfallwagen.

Bei BMW ne M-Stoßstange montieren zu lassen ist dekadent. Lacken lassen bei nem Fachmann und wenn man nicht 2 linke Hände hat, kann man das mit nem Helfer gepflegt selbst machen.

Das Geld sparst Dir mal lieber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen