ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Coupe Ade, Hallo T...

Coupe Ade, Hallo T...

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 12:52

So, nach knapp Zwei Jahren wechsle ich vom Coupé wieder zum T und ich freu mich schon sehr darauf.

Wurde Heute bestellt und soll im Mai lieferbar sein, also ca. 3Monate. In dieser heutigen Zeit eine eher "kurze" Lieferzeit, wie ich mein.

Aber jetzt zum Fahrzeug.

E 300CDI T-Model

Tenoritgrau metalic außen und dinamica/artico innen.

Ausstattung:

- Designlinie Avantgarde

- Dekor gebürstetes Aluminium

- Wärmedämmendes dunkel getötntes Glas

- Spiegelpaket

- Sitzheizung vorn

- AMG Sport Paket

- Radio Audio 50APS

- Media Interface

- Parktronic

Ja, die Ausstattung ist nicht so üppig wie in meinen vorigen Modellen, aber man muss auch mal vernünftig sein;)

Ich weiß das hier manche es nicht so gern sehen, das jeder hier seine Bestellung reinhaut, aber ich hatte einfach lust dazu.:p

Jetzt ist eure Meinung gefragt.

PS: "ich bin wieder hier, in meinem Revier..." :D

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Februar 2011 um 14:38

Hallo KarloV6,

ich habe meinen E300 CDI T am 17.11.10 geordert, musste dann kurze oder auch lange 9 Wochen auf ihn warten, um ihn dann am 28.01.11 in Bremen abholen zu können. Die Einfahrzeit ist nun vollbracht und ich bin total zufrieden mit dem Fahrzeug. Die Dinamico/Artico-Ausstattung in Verbindung mit den Sportsitzen passt mir hervorragend und kann diese nur wärmstens empfehlen. Über ein SHD oder Panoramadach würde ich mir an deiner Stelle nochmal Gedanken machen, der Innenraum ist schon sehr, sehr dunkel ohne Lichteinfall. Auch das HKS ist eine Überlegung wert. Ich hatte es schon im w204, allerdings nur mit Audio 20 und ich muss sagen...meine klare Kaufempfehlung!!!

Wenn ich dir mit Bilder weiterhelfen kann...vielleicht um deine Wartezeit zu überbrücken, melde dich.

 

Gruß

Tori119

Hallo KarloV6,

 

ich würde dir zum Panoramadach raten. Sorgt für deutlich mehr Licht im dunklen Innenraum, schaut von außen gut aus (schwarzes Dach als Kontrast zu grauem Fahrzeug), ist allerdings relativ teuer.

Solltest du viel im Auto telefonieren, würde ich dir zudem zur Komforttelefonie raten.

 

Ansonsten hat er aber alles, was man so braucht. Gute Wahl!

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 16:41

Das Panoramadach ist schon eine Überlegung Wert, hab mir das auch heute nochmal genau in einem Austellungsfahrzeug angeschaut. Hab ja derzeit auch eins in meinem QP. Doch wie schon erwähnt ist es nicht gerade günstig. Und da ich eigentlich schon an meine angepeilte Grenze vom Preis her gestoßen bin, muss ich mir das schon gut überelgen.:)

Endlich wieder Platz in der guten Stube!

Man kann wieder "vernünftig" einsteigen und braucht nicht mehr um seine Bandscheiben bangen. Es dürfen wieder Hund, Katze, Oma, Opa und sonstige Quälgeister mitfahren und die Frisur bleibt auch mangels "Himmelkontakt" so wie sich's gehört.

Ok, die Blicke der Damen werden etwas weniger, aber was soll's - hat uns eh' nie "gestört"!;)

Grüße wobbie

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 22:31

Moin wobbie,

Genau so schauts aus! :D

Das war eigentlich das größte Problem am schönen Wägelchen mit nur zwei Türen. Aber das hat ich ja nich ahnen können;)

Obwohl ich gern in meinem Coupe unterwegs war, brauch ich wieder einen T. Es stört mich aber keineswegs, da mir der T sehr gut gefällt.

Wünsch dir aber weiterhin beschwerdefreie Aus- und Einstige:p

Zitat:

Original geschrieben von Tori119

Hallo KarloV6,

ich habe meinen E300 CDI T am 17.11.10 geordert, musste dann kurze oder auch lange 9 Wochen auf ihn warten, um ihn dann am 28.01.11 in Bremen abholen zu können. ...

Gruß

Tori119

Hallo Tori119,

kann man das T-Modell der E-Klasse auch in Bremen abholen oder meinst Du jetzt beim Händler? Wäre für mich auch interessant, dachte aber, es geht nur in Sindelfingen.

Gruß

Bernd

Hallo KarloV6,

jetzt war ich unhöflich ... :(, schalte mich in Deinen Beitrag ein, ohne auf Deine Bestellung einzugehen):

Schönes Auto hast Du da ausgesucht, ich würde auch noch das HK-Soundsystem empfehlen.;)

Gruß

Bernd

am 11. Februar 2011 um 10:39

Hallo Bernd,

du kannst dir den Wagen zum Kundencenter nach Bremen liefern lassen. MB berechnet dafür knapp

€ 400,00, die wurden mir aber von meinem Händler (NDL Weser-Ems/Bremerhaven) nachgelassen.

In Bremen machst du dann eine Werksführung oder wartest bei einem gemütlichen Frühstück bis sie dein Fahrzeug zur Übergabe in die Halle fahren.

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Abholung im Kundencenter Bremen würde mir gut gefallen, so dass ich mich mal mit meiner Kundenbetreuerin in Verbindung setzen werde, die bei Bestellung noch gesagt hatte, ich könnte nur in SiFi abholen ...

Gruß

Bernd

Naja du kannst dir den Wagen ja in jede Niederlassung bringen lassen. Das kostet halt. Ich habe meinen auch in Bremen abgeholt.

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 15:12

Ich werd ihn wieder in Sifi abholen, liegt ja fast vor der Haustüre.

Das letzte mal bekam ich nen schicken S400 Hybrid um nach Sifi zu fahren.

Ich stellte das Auto ab, meine Verkäuferin fuhr dann später mit dem S wieder zurück zum Autohaus und ich nahm mein neues Gefährt in empfang.

Find ich ne super Sache.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 17:00

So, Männers.

In nicht mehr ganz zwei Tagen ist es dann soweit, der Dicke steht bereit zur Abholung.

Zulassung sollte dann morgen, nach Aussage meiner Verkäuferin, über die Bühne gehen. Hoffentlich klappt das auch;)

Bin gepannt ob er ein pures MJ 11 ist oder vieleicht auch dinge des MJ 12 enthält.

Achja, der Konfiguration von oben, wurde noch das Memory Paket hinzugefügt.

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

So, Männers.

In nicht mehr ganz zwei Tagen ist es dann soweit, der Dicke steht bereit zur Abholung.

Zulassung sollte dann morgen, nach Aussage meiner Verkäuferin, über die Bühne gehen. Hoffentlich klappt das auch;)

Bin gepannt ob er ein pures MJ 11 ist oder vieleicht auch dinge des MJ 12 enthält.

Achja, der Konfiguration von oben, wurde noch das Memory Paket hinzugefügt.

Hi

holst Du den ab? Falls ja wieviel Tage vorher hast Du bescheid bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

So, Männers.

In nicht mehr ganz zwei Tagen ist es dann soweit, der Dicke steht bereit zur Abholung.

Zulassung sollte dann morgen, nach Aussage meiner Verkäuferin, über die Bühne gehen. Hoffentlich klappt das auch;)

Bin gepannt ob er ein pures MJ 11 ist oder vieleicht auch dinge des MJ 12 enthält.

Achja, der Konfiguration von oben, wurde noch das Memory Paket hinzugefügt.

bin auch mal gespannt ob schon die ein oder andere komponente vom MJ2012 verbaut wurde!

und auf die bilder freue ich mich auch... meiner wird ja fast genau so - nur halt ne limo!

Deine Antwort
Ähnliche Themen