ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Coupé, Heckklappe, Wasser und Flecken im Leder

Coupé, Heckklappe, Wasser und Flecken im Leder

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 18:04

Hallo Zusammen,

ein altes Thema, die ungünstige Heckklappe lässt leider regelmässig bei Regen Wasser auf meine Rücksitze tropfen! :mad:

Nun, habe ich gestern beim Putzen einige Flecken auf dem LEder entdeckt die sich mit normalen Wasser leider nicht beseitigen lassen! :(

Habt ihr eine Idee, welches Mittel diese Flecken behebt? Eigentlich ein Fall für Audi, den Weg und die Zeit kann ich mir aber sparen, die Antwort kenne ich sowieso schon. ;)

Danke für Tipps

Gruß Scoty81

PS: Das sind Wasserflecken, bevor hier wieder jemand meint er müsse lustig sein! ;) :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hey Scoty,

 

versuch´s mal wie in dem folgenden Link beschrieben.

 

www.nikella.de/.../thread.php?...

 

Ich habe das Zeug gekauft (gibt´s alles bei Petzoldt´s) und das Lederlenkrad vom Golf meiner Frau bearbeitet.

Es sieht wirklich danach aus wie neu.

 

Das Zeug wird garantiert auch mit den Wasserflecken fertig ;)

 

Gruß Olli

 

Hi Scoty81,

schau Dir mal diesen link an. Die haben alles was ein TT Herz begehrt!

Ich habe meine Sitze mit Leder versiegelung behandelt und Wasser und Schmutz hat keine chance mehr.

http://www.lederzentrum.de/index.html

Ciao Roger

Js, die Sachen vom Lederzentrum wirken bei mir auch prima. Die Sachen gibt es aber auch inzwischen bei Petzoldts.

Ich habe die Lederversiegelung und den Reiniger. Die Versiegelung habe ich wegen der vielen Warnungen (Abfärbungen) gleich am Anfang auf meinen hellbeigen Sitzen aufgetragen. Fazit trotz Jeans, nur extrem leichte Verfärbungen nach 3 Monaten. Die lassen sich dann spielend leicht mit dem Reiniger entfernen und das Leder erneut versiegeln. Aufwand: ein paar Minuten.

Ich würde Dir deshalb die Behandlung der Flecken mit dem Reiniger empfehlen und danach vorsorglich versiegeln.

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 21:19

Ich habe ja auch von Audi so ein Lederpflegeset bekommen, hat damit jeamdn Erfahrungen? Wie sieht das mit den weissen Nähten aus? Sind die danach schwarz, oder ist das Mittel transparent?

Gruß Scoty81

Habe gerade auch die Lederversiegelung bestellt. So langsam nimmt mein "TT-Teile-Lager" immer größere Dimensionen an.

Dabei sind es noch etwa 5 Wochen bis zum Abholtermin in NSU ... :(

Hallo Olli und co!

Kann mal jemend die genauen Produktnamen (evtl links) der Lederpflegeprodukte nennen.

Das wäre klasse.

Fand die page etwas unübersichtlich.

Reinger, Versiegelung... was brauch ich da.

Ich hab bisher nur die äussere Seitenwange und die ässere "Lehnenwange" auf beiden Seiten mit der Audi-Lederpflege regelmässig geschmiert.

Nähte bleiben weiss!

Was macht ihr da so?

Und mit dem Stoff hab ich auch so meinen Spass. die Sitzfläche ist schon etwas (minimalst) schmutzig vom popo. Muss ich vielleicht mal schäumen...

Grüsse,

H.

am 21. Oktober 2007 um 9:48

@ dragofoscar

Das Produkt nennt sich " Colourlock Leder Versiegelung " .

Bestellen über die Website , www.lederzentrum.de oder Tel. 0551 770730

 

Ciao Roger

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Hallo Olli und co!

 

Kann mal jemend die genauen Produktnamen (evtl links) der Lederpflegeprodukte nennen.

Das wäre klasse.

Fand die page etwas unübersichtlich.

Reinger, Versiegelung... was brauch ich da.

 

 

Hi H.

 

ich habe folgende Sachen bei Petzoldt´s bestellt:

 

1 x Colourlock Reiniger - Stark 13.50 EUR

1 x Auftragsschwämmchen 4.20 EUR

1 x Lexol 0,5 Ltr - Lederpflege 12.90 EUR

1 x Colourlock Reiniger - Mild 13.50 EUR

 

Funktioniert super, obwohl ich es am TT noc nicht ausprobiert habe. Nur am Golf meiner Frau.

 

Gruß Olli

DAANKEE!

H.

Den Colourlock Lederreiniger - stark kannst du aber weglassen.

Den hatte ich nur für den Fall der Fälle mitbestellt ;)

 

Die milde Version reicht bei unseren TT´s, die ja noch nicht sooo alt sind :) mit Sicherheit aus.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von RogerB

@ dragofoscar

Das Produkt nennt sich " Colourlock Leder Versiegelung " .

Bestellen über die Website , www.lederzentrum.de oder Tel. 0551 770730

 

Ciao Roger

Auch ich kann dazu nur sagen: Absolut empfehlenswert! Habe auf meinen roten Sitzen null Probleme mit Jeansabfärbungen o.Ä.

 

Genau,

ich habe

"Lederreinigung mild" und die "Lederversiegelung".

Beides ist aus meiner Sicht auch sehr ergiebig und wie gesagt sehr wirkungsvoll.

Gruss

Gandalf

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ich habe ja auch von Audi so ein Lederpflegeset bekommen, hat damit jeamdn Erfahrungen? Wie sieht das mit den weissen Nähten aus? Sind die danach schwarz, oder ist das Mittel transparent?

Gruß Scoty81

Hallo Scoty,

Das Audi-Mittel ist farblos. Ich benutze es an meinem Lichtgrau.

Ob es allerdings was taugt, weiß ich nicht.

Kann man denn irgendwas gegen das Wassereinlaufen durch öffnen der Heckklappe unternehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Coupé, Heckklappe, Wasser und Flecken im Leder