ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Coupe offen fahren?

Coupe offen fahren?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 13:59

Hallo liebe Leute,

ich habe mich in das E-Coupe verliebt. Interessant ist, dass ich den Wagen zur Probe vor ca. 4 Jahren hatte und der hat mir überhaupt nicht gefallen. Im Vergleich mit dem CLS war mir das Coupe nicht sportlich genug. Die Zeiten ändern sich aber.

Mein Budget liegt bei ca. 30 T €, also entweder einen leeren MoPf oder einen 3,5-L mit guter Ausstattung kaufen. Ich tendiere eher zur 3,5-L-Maschine mit fast Vollausstattung.

2 Fragen habe ich:

1. Wenn man alle Fenster offen hat, ist es sehr laut im Auto? Kann man so noch fahren? Der sieht so gut aus, wenn es offen ist.

2. Comand Online vs APS 50: außer Kartendarstellung (2D/3D) und Displaygröße:

- gibt es sonstige Unterschiede?

- Kann man trotzdem Musik vom USB oder vom iPhone hören?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2015 um 1:12

Zitat:

@mucker2012 schrieb am 2. Juni 2015 um 21:25:57 Uhr:

Dann wollte ich mir ne Kippe anzünden, keine Chance

Schlaues Auto.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. Mai 2015 um 15:33

Also ich fahre öfter mit allen fenstern runter und Dach auf. In der stadt wunderbar.

Was schwebt dir denn so vor? Baujahr, km, Preis?

am 14. Mai 2015 um 16:29

... was allerdings nicht vergessen werden darf, ist der entspannt aus dem geöffneten Fahrerfenster heraushängende linke Arm mit der weit verbreiteten Taucheruhr dran ... wenns an der Eisdiele vorbei geht ...

Spässle gmacht, aber auch oft so beobachtet, auch wenns in der Regel keine Daimlers sind. Ich fahre mit meinem Cab auch gerne nur mit den Scheiben runtergelassen in der Stadt, gerade wenns besonders heiß runterbrennt ist mir der Sonnenschutz lieber und es zieht sogar noch mehr durch.

Allerdings habe ich auf der AB immer Sorge, wie lange das Heckfenster das mitmacht, deswegen da lieber ganz offen fahren.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 17:02

Mein Favorit ist zZ ein 350er Benziner und am Besten "Halb-MoPf": also noch mit dem 4-Augen-Gesicht aber mit dem neuen Lenkrad Motor (306 PS). Das Coupe kostet so um die 30 T €, BJ Ende 2011 (MJ 2012). Helles Leder, Panorama-Dach, Xenon - das muss sein. Ich würde eher Mercedes-Händler mit JungeSterne-Garantie bevorzugen. Wenn man die MwSt. absetzen kann, dann sind die Autos bei Händlern u.U. günstiger als die von Privat.

Also wenn ich mit Limo (modellunabhängig) mit 4 offenen Fenstern fahre, dann ist es ab ca. 50 km/h etwas ungemütlich und laut. Das Coupe hat natürlich andere Luftwiderstandswerte, daher das Bedenken.

Ein Cabrio wäre ein Traum aber mir gefällt dieses Stoffverdeck nicht. Und ein SLK ist wunderschön, ist mir aber zu klein.

am 14. Mai 2015 um 17:37

Das wichtigste extra ist das fahrdynamikpaket. Achte unbedingt darauf einen zu finden, der das hat.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 18:57

Zitat:

Das wichtigste extra ist das fahrdynamikpaket. Achte unbedingt darauf einen zu finden, der das hat.

Hm, warum ist das so wichtig? Ich fahre jetzt eine bayerische Schüssel, da nutze ich das eher selten. Was ist daran so toll? Nur die Federung- & Lenkungsanpassung?

am 14. Mai 2015 um 20:16

Also ich hab im prinzip genau den wagen, den Du suchst ;-)

Hab auch das Fahrdynamikpaket. Damit bekommt der wagen eine komplett andere charakteristik. Wenn es aktiviert ist, ändern sich motor, gezriebe und gaspedalkennlinien. Auch das Fahrwerk wir deutlich strammer. Unterm strich denkst du der wagen hat 100 PS mehr, weil alles viel direkter, spontaner und dadurch gefühlt wesentlich durchzugsstärker ist. Ein must have!

am 15. Mai 2015 um 4:53

Zitat:

@e46e schrieb am 14. Mai 2015 um 22:16:41 Uhr:

Also ich hab im prinzip genau den wagen, den Du suchst ;-)

Hab auch das Fahrdynamikpaket. Damit bekommt der wagen eine komplett andere charakteristik. Wenn es aktiviert ist, ändern sich motor, gezriebe und gaspedalkennlinien. Auch das Fahrwerk wir deutlich strammer. Unterm strich denkst du der wagen hat 100 PS mehr, weil alles viel direkter, spontaner und dadurch gefühlt wesentlich durchzugsstärker ist. Ein must have!

Das kann ich so nicht bestätigen.

Die Taste "S" auf der linken Seite des Mitteltunnels ändert die Motor- und Getriebeabstimmung. Beim AMG-Paket hat man eh schon die Direktlenkung, da ändert sich am Lenkgefühl (soll straffer werden) nichts mehr. Die rechte Taste von "Comfort" auf "Sport" ändert aus meiner Sicht dann nur noch die Fahrwerksabstimmung. Und die ist wegen der 19" eh schon brettelhart und geht dann auf superbrettelhart.

100 PS mehr? Never. Der Wagen spricht halt spontaner an, weil im Gegensatz zum Normalmodus ein niedriger Gang anliegt. Sonst passiert da nicht viel. Mag mich jemand korrigieren, aber so empfinde ich das.

am 15. Mai 2015 um 5:49

Zitat:

@kimble2001 schrieb am 15. Mai 2015 um 06:53:51 Uhr:

Zitat:

@e46e schrieb am 14. Mai 2015 um 22:16:41 Uhr:

Also ich hab im prinzip genau den wagen, den Du suchst ;-)

Hab auch das Fahrdynamikpaket. Damit bekommt der wagen eine komplett andere charakteristik. Wenn es aktiviert ist, ändern sich motor, gezriebe und gaspedalkennlinien. Auch das Fahrwerk wir deutlich strammer. Unterm strich denkst du der wagen hat 100 PS mehr, weil alles viel direkter, spontaner und dadurch gefühlt wesentlich durchzugsstärker ist. Ein must have!

Das kann ich so nicht bestätigen.

Die Taste "S" auf der linken Seite des Mitteltunnels ändert die Motor- und Getriebeabstimmung. Beim AMG-Paket hat man eh schon die Direktlenkung, da ändert sich am Lenkgefühl (soll straffer werden) nichts mehr. Die rechte Taste von "Comfort" auf "Sport" ändert aus meiner Sicht dann nur noch die Fahrwerksabstimmung. Und die ist wegen der 19" eh schon brettelhart und geht dann auf superbrettelhart.

100 PS mehr? Never. Der Wagen spricht halt spontaner an, weil im Gegensatz zum Normalmodus ein niedriger Gang anliegt. Sonst passiert da nicht viel. Mag mich jemand korrigieren, aber so empfinde ich das.

Dann stimmt bei dir was nicht, oder wir sprechen von verschiedenen dingen. Ich rede nicht von der S Stellung des getriebewahlschaltets, sondern von der "Sport" Tadte, die das FDP aktiviert. Dass die federung härter wird lann ich so nicht empfinden. Ich sag nur, dass der motor viel besser dirchzieht ohne höher zu drehen. Das gaspedal hat ja auch ne andere kennlinie. Letzlich ist einem ja auch egal wodurch das kommt. Das ergwbnis zählt :-)

Hallo

Ich fahre ein E-Coupe. Wenn es das Wetter einigermassen zulässt, fahre ich mit allen 4 Seitenscheiben geöffnet. Wenn die hinteren Scheiben zu sind, dann ruckelt es am Sicherheitsgurt und man hat schnell den Trillerpfeiffeneffekt. Wenn alle Scheiben auf sind ist es wunderbar. Ich fahre auch mit höhrer Geschwindigkeit offen. Dass man dann vom Radio nicht mehr so viel mitbekommt ist klar. Das ist im Cabrio auch nicht anders. Ich habe von meinem Vater noch ein 230C von 1980. Wenn man da über 100km/h fährt, kommt die Dachbespannung runter. Beim C207 ist alles so steiff, dass nichts klappert oder runter kommt.

Das APS 50 finde ich etwas hausbacken. Die Kartendarstellung sieht einfach doof aus. Die 3D-Darstellung erleichtert die Orientierung. Vor allem, wenn man abfahren muss ist die Kartendarstellung des APS 50 meiner Meinung nach ungeeignet.

Beim Comand kann man Lieder von einer SD-Karte hören (beim NTG4.0 über PCMI-Adapter oder wie der heißt), beim APS 50 muss man eine CD brennen.

Das Comand hat einen inneren Liederspeicher.

Ab NTG 4.5 kommt man unter Umständen sogar ins Internet.

Beim Comand gibt es auch die Linguatronic. Die Spracherkennung ist bei offener Fahrt beeinträchtigt.

Zitat:

@Paedie schrieb am 15. Mai 2015 um 09:35:13 Uhr:

.

.

.

Das APS 50 finde ich etwas hausbacken. Die Kartendarstellung sieht einfach doof aus. Die 3D-Darstellung erleichtert die Orientierung. Vor allem, wenn man abfahren muss ist die Kartendarstellung des APS 50 meiner Meinung nach ungeeignet.

Beim Comand kann man Lieder von einer SD-Karte hören (beim NTG4.0 über PCMI-Adapter oder wie der heißt), beim APS 50 muss man eine CD brennen.

Das Comand hat einen inneren Liederspeicher.

Ab NTG 4.5 kommt man unter Umständen sogar ins Internet.

Beim Comand gibt es auch die Linguatronic. Die Spracherkennung ist bei offener Fahrt beeinträchtigt.

Hallo und guten Tag hier ins Forum,

ich bin mit meinem APS50 ansich sehr zufrieden. Linguatronic ist vorhanden, Abbiegespuren werden wenn nötig angezeigt und über das Media-Interface kann ich per USB alle möglichen Geräte anschließen. Der 6-fach DVD-Wechsler erlaubt es mir, fast all meine Musik als MP3 immer dabei zu haben. Mit Harman-Kardon ist der Sound einfach grandios.

Ein Manko jedoch ist die werksmäßig nicht orderbare Rückfahrkamera und die damit verbundene Absenkung des Beifahrerspiegels. Das vermisse ich beim einparken des Öfteren. Aber auch dafür gibt es eine ca. 800€ teure Ersatzlösung. Link habe ich hier im Forum irgendwo gesehen.

Gruß vom Hulk

Offensichtlich gibt es mehrere Versionen des APS50. Obwohl ich das Linguatronic-Knöpfchen am Lenkrad habe, passiert da beim Drücken gar nichts. In den Stammdaten ist auch kein Linguatronic eingetragen.

Die Rückfahrkamera habe ich bisher beim C207 nicht vermisst. Ich hatte vorher eine W204 CLC. Sieht toll aus. Aber das Heck ist so hoch gezogen, dass man hinten so gut wie nichts sieht. Da wäre ich für eine Kamera sehr dankbar gewesen. Der C207 ist ähnlich übersichtlich wie seinerzeit der 230C. Eine richtige Erholung nach dem CLC

am 15. Mai 2015 um 16:51

Zitat:

 

Dann stimmt bei dir was nicht, oder wir sprechen von verschiedenen dingen. Ich rede nicht von der S Stellung des getriebewahlschaltets, sondern von der "Sport" Tadte, die das FDP aktiviert. Dass die federung härter wird lann ich so nicht empfinden. Ich sag nur, dass der motor viel besser dirchzieht ohne höher zu drehen. Das gaspedal hat ja auch ne andere kennlinie. Letzlich ist einem ja auch egal wodurch das kommt. Das ergwbnis zählt :-)

Hast du einen Vor-Mopf? Hast du ein AMG-Paket?

Ich habe einen Mopf und das AMG-Paket.

Drücke ich die rechte Taste von "Comfort" auf "Sport" ändert sich lediglich die Fahrwerkshärte.

Mehr Elan bekommt er durch die linke Taste, die das Getriebe von Eco auf Sport stellt.

Möglicherweise ist das bei einem Vor-Mopf und ohne AMG etwas anders beschaltet ...

am 15. Mai 2015 um 18:38

Zitat:

@kimble2001 schrieb am 15. Mai 2015 um 18:51:04 Uhr:

Zitat:

 

Dann stimmt bei dir was nicht, oder wir sprechen von verschiedenen dingen. Ich rede nicht von der S Stellung des getriebewahlschaltets, sondern von der "Sport" Tadte, die das FDP aktiviert. Dass die federung härter wird lann ich so nicht empfinden. Ich sag nur, dass der motor viel besser dirchzieht ohne höher zu drehen. Das gaspedal hat ja auch ne andere kennlinie. Letzlich ist einem ja auch egal wodurch das kommt. Das ergwbnis zählt :-)

Hast du einen Vor-Mopf? Hast du ein AMG-Paket?

Ich habe einen Mopf und das AMG-Paket.

Drücke ich die rechte Taste von "Comfort" auf "Sport" ändert sich lediglich die Fahrwerkshärte.

Mehr Elan bekommt er durch die linke Taste, die das Getriebe von Eco auf Sport stellt.

Möglicherweise ist das bei einem Vor-Mopf und ohne AMG etwas anders beschaltet ...

Hab vor mopf mit amg. Da ist in der mittelkonsole eine separate Taste für das fahrdynamikpaket. Ich hab das gefühl, dass die Charachteristika des FDP zwischen mopf und vormopf nicht die gleichen sind.

am 16. Mai 2015 um 6:17

Zitat:

@kimble2001 schrieb am 15. Mai 2015 um 18:51:04 Uhr:

Zitat:

 

Dann stimmt bei dir was nicht, oder wir sprechen von verschiedenen dingen. Ich rede nicht von der S Stellung des getriebewahlschaltets, sondern von der "Sport" Tadte, die das FDP aktiviert. Dass die federung härter wird lann ich so nicht empfinden. Ich sag nur, dass der motor viel besser dirchzieht ohne höher zu drehen. Das gaspedal hat ja auch ne andere kennlinie. Letzlich ist einem ja auch egal wodurch das kommt. Das ergwbnis zählt :-)

Hast du einen Vor-Mopf? Hast du ein AMG-Paket?

Ich habe einen Mopf und das AMG-Paket.

Drücke ich die rechte Taste von "Comfort" auf "Sport" ändert sich lediglich die Fahrwerkshärte.

Mehr Elan bekommt er durch die linke Taste, die das Getriebe von Eco auf Sport stellt.

Möglicherweise ist das bei einem Vor-Mopf und ohne AMG etwas anders beschaltet ...

Habe auch auch den Mopf (Coupe) mit AMG-Paket und FDP. Es ist exakt so wie Du es beschreibst.

Zwei Tasten, rechts Fahrwerk und links Abstimmung.

Wobei die linke Taste 3 und nicht 2 Wahlmöglichkeiten hat ;-)

Eco, Sport und Manuell

Ich nehme mal an das war beim Vor-Mopf anders.

Was das "offen" Fahren betrifft: bis ca 70/80 km/h mit komplett heruntergelassenen Seitenscheiben kein Problem. Darüber wird es etwas ungemütlich da dann die Luftverwirbelungen doch recht stark werden. Die Lautstärke hält sich trotzdem in Grenzen.

Mit zusätzlich geöffnetem Panoramadach wird es aber schon ab ca 40 km/h durch extrem starke Luftverwirbelungen ungemütlich.

Dafür kann man aber mit (allein) geöffnetem Panaoramadach problemlos auch noch jenseits der 100 km/h fahren.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen