Coupé: Problem mit vereisten Scheiben
Hallo,
mich würde mal folgende Problematik interessieren:
bei Temperaturen jenseits der -8°C öffne ich meine Coupé-Tür, das Fenster geht kaum nach unten, Tür ist offen und beim Zumachen kriegt man die Tür anfangs gar nicht zu, dann nur mit Gewalt, weil das Fenster nicht hoch/runter geht.
Kennt Ihr dieses Problem und wenn ja, wie löst ihr das?
Hab Angst, dass an der Mechanik was kaputtgeht.
gruß
tom
Ähnliche Themen
59 Antworten
ja aua, hatte ich gestern abend und heute morgen auch .
muss man halt gaaanz vorsichtig ziehen und rütteln, ich hau immer auch noch auf die scheibe ringsum, damit sie sich etwas "lockert". und noch so scheibenenteiser unten an die scheibe machen, damit zumindest da nix vereist ist und dei scheibe etwas nach unten fallen kann.
aber ist schon echt kacke mit som coupe im winter, hab auch total angst, dass ewas kaputt geht
hm, ich hoffe dass dann heute abend, falls es mal wieder etwas wärmer wird, sich die scheiben betätigen lassen. sowas nervt mich wirklich
gruß
tom
Bei meinem E36 Coupe ging die Tür auch auf und zu wenn die Scheibe ganz oben war. Ich denke beim E46 muß es genauso sein. Dank Standheizung habe ich das Problem nicht.
...gabs da nicht mal so`nen 2hausfrauentip"? ...talk/puder oder so an die gummis damit die nicht an anfrieren? ...meine mal sowas gehört zu haben.
Heute war es aber auch verdammt kalt. Obwohl ich die Gummis regelmäßig mit dem BMW-Zeugs einreibe, gingen die Türen nur mit Gewalt auf Beim Coupe muss das aber noch unangenehmer sein, da hätte ich Angst, die Scheibe zu zerstören.
Das ist zum Glück was womit ichkeine Probs habe
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Heute war es aber auch verdammt kalt. Obwohl ich die Gummis regelmäßig mit dem BMW-Zeugs einreibe, gingen die Türen nur mit Gewalt aufBeim Coupe muss das aber noch unangenehmer sein, da hätte ich Angst, die Scheibe zu zerstören.
ja beim coupe ist das echt ne katastrophe

hab meine auch mit glycerin aus der apotheke fett eingeschmiert, pappt aber trotzdem an bei der kälte, echt kacke

ich habe im Winter immer ein Scheibenenteiser-Spray im Kofferraum.Kurz die festgefrorene Scheibe einsprühen und schon fährt sie beim Öffnen der Tür wieder runter
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
ich habe im Winter immer ein Scheibenenteiser-Spray im Kofferraum.Kurz die festgefrorene Scheibe einsprühen und schon fährt sie beim Öffnen der Tür wieder runter
so dachte ich mir das auch.
leider pappt sie aber teilweise auch oben am gummi an..., und dann fährt sie nicht runter

Habe auch das Problem, Tür geht nur mit Gewalt auf, und zu gehts noch problematischer. Fenster lässt sich nicht runterfahren. Nach 10 Min Klima und Heizung volle Pulle (Ist wie Saune nach dieser Zeit) geht dann die Scheibe auch wieder runter. Und das Spiel wiederholt sich jeden morgen.
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
Habe auch das Problem, Tür geht nur mit Gewalt auf, und zu gehts noch problematischer. Fenster lässt sich nicht runterfahren. Nach 10 Min Klima und Heizung volle Pulle (Ist wie Saune nach dieser Zeit) geht dann die Scheibe auch wieder runter. Und das Spiel wiederholt sich jeden morgen.
naja wenn das bei dir jeden morgen ist und bislang nix passiert ist, bin ich ja guter dinge

.
meistens parke ich unterm schuppen bei uns, da frierts nicht und geht dann. nur wenn er ab und zu im freien steht, kommen die probleme..

Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
naja wenn das bei dir jeden morgen ist und bislang nix passiert ist, bin ich ja guter dinge.
meistens parke ich unterm schuppen bei uns, da frierts nicht und geht dann. nur wenn er ab und zu im freien steht, kommen die probleme..![]()
natürlich nur bei kalten tagen. Heute morgen waren es in Hamburg MINUS 11,5 Grad. Solche Temperaturen hat mein Auto noch nie erlebt.

Kotzt mich aber mittlerweile auch an, das es noch keine Lösung für das Problem gibt. Wenigstens bin ich diesen Winter noch nicht über die Beifahrerseite reingeklettert, was letztes Jahr einige male der Fall war

Zitat:
Nach 10 Min Klima und Heizung volle Pulle (Ist wie Saune nach dieser Zeit)...
Wie hätte meine Oma jetzt gesagt? "Eieiei, da wirst doch bestimmt krank..."

Also aufpassen!

Ich hab zum Glück ne Garage, so daß zumindest morgens keine Probleme auftreten...
Gruß
Jan
Zitat:
Wenigstens bin ich diesen Winter noch nicht über die Beifahrerseite reingeklettert, was letztes Jahr einige male der Fall war![]()
genau das war bei mir gestern abend der fall

.
zum glück wieg ich keine 150 kilo bzw bin keine 60 oder so, dann hätte sich das wohl schwieriger gestaltet