ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Coupe verleitet andere zum schneller fahren

Coupe verleitet andere zum schneller fahren

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 18:40

Geht es euch auch so, aber ggf. ist es auch nicht coupe-spezifisch?

Jedenfalls stelle ich relativ häufig fest, dass dann, wenn ich gemütlich an der roten Ampel stehe, andere VT anderer (non-Premium- oder älterer Premium-)Marken meinen, nach dem Anfahren mir besonders dicht und länger anhaltend auffahren zu müssen. Oder, wenn sie Vordermann sind, beschleunigen sie beim Anfahren übertrieben.

(Bestes Hilfsmittel dagegen: ´normal´weiterfahren und ignorieren)

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2010 um 10:44

Man wird als Bremser geboren, das hat nix mit dem Auto an sich zu tun, das ist ein Gendefekt.

Man trifft Bremser überall, meisstens dann, wenn man es selbt eilig hat.

Die haben eine Art Antenne dafür. Sei es im Straßenverkehr, (Linksfahren mit 100) im Supermarkt

(stehen grundsätzlich wie Zombies vor dem Regal rum wo du grade hin willst)

oder auch ganz schlimm im öffentlichen Dienst.

Mit BMW hat das nix zu tun, die Bremsen alles und jeden aus. Unabsichtlich, sie können einfach nicht anders.

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten

.... das hat denk ich eher mit der Marke BMW zu tun als mit dem Coupe. Ich fahr einen Kombi und hab das selber schon festgestellt. Vor dem BMW hatte ich einen " Franzosen " und da gab es sowas nicht. Allerdings ist mir aber auch aufgefallen das einem auf der Autobahn die linke Spur schneller frei gemacht wird. Mit meinen Vorgänger hat man mich da länger " ignoriert " ....

geht mir auch auf die Nerven, bei mir wird es wohl daher das nächste mal etwas unauffälligeres werden (d.h. auffällig ist er ja eigentlich nicht).

 

lg

Peter

 

p.s. habe da den 407 mit dem V6 Diesel im Auge....

am 18. Mai 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von thhr

.... das hat denk ich eher mit der Marke BMW zu tun als mit dem Coupe. Ich fahr einen Kombi und hab das selber schon festgestellt. Vor dem BMW hatte ich einen " Franzosen " und da gab es sowas nicht. Allerdings ist mir aber auch aufgefallen das einem auf der Autobahn die linke Spur schneller frei gemacht wird. Mit meinen Vorgänger hat man mich da länger " ignoriert " ....

Absolute Zustimmung.

Vorallem fällt mir das von der Marke mit den Ringen auf. Und von alten "aufgemotzten ála Atu" Kisten.

am 18. Mai 2010 um 19:03

Hi,

fahre parallel zu dem e93 einen Golf 1 Cabrio und muss sagen, dass ich im BMW eher in Ruhe gelassen werde. Im Golf wird

eher gedrängelt obwohl meine Fahrweise subjektiv die gleiche ist..

Gruss Stephan

am 18. Mai 2010 um 20:01

BMW löst irgendwie eine Reaktion aus. Allerdings ist meine Beobachtung, daß auch die BMW-Fahrer selbst ihr Fahrzeug oft "sportlich" bewegen. Das ist ja auch die Philosophie dieser Autofirma. Ich selbst halte die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Autobahn ein. Gibt es keine, gibt es Gas ... Ich denke, der Langlebigkeit des Motors schadet das nichts, da wir ja viele Geschwindigkeitsbeschränkungen haben! Zurück zum Thema: Nervt mich einer mit seiner Anmache bzw. will ich das Spielchen mitmachen, drücke ich bei meinem 330i (ohne Motorkennzeichnung am Heck) halt auf´s Gas - und schon ist Ruhe.

am 18. Mai 2010 um 21:21

kann schon sein, coupe oder nochmehr cabrio glaube ich.

wenn ich mit dem boxster fahre meint irgendwie jeder möchtegernschumi er muss unbedingt schneller als ich fahren, finde das schon komisch, laß den leuten aber ihren primitiven spaß mit einem lächeln.

lustiger isses' mit dem 335d, okay, der sieht schon nicht ganz unauffällig aus, obwohl er kein typschild hat, mit doppelrohr, 19 zöllern (313m) und m-paket. oft trotzdem unterschätzt.. sowas macht mir dann mehr spaß :D mal versehentlich etwas zuviel das gas gestreift und tschüß :cool:

Hi,

mein arbeitskollege mit dem ich jeden tag im außendienst bin und deshalb viel auf der autobahn unterwegs hat einen 330d Touring E91 und hat sich als Typ 318i auf das heck gekleppt. Wir finden es dabei sehr interessant, dass gerade auch viele BMW fahrer (insbesondere 1er/mini mit jüngeren fahrern) nicht an dem doppelt verchromten auspuff und den mit alu umfassten seitenscheiben erkennen, dass es sich eventuell nicht um einen 318i handelt, sondern drängeln bis man gas gibt. Auch Audi/Passat fahrer fallen uns auf, da sie zumeist mit ihren 2.0 TDI maschinen den lahmen bmw mal stehen lassen wollen. Das ist immer recht amüsant :-)

Grüße

Bastian

am 18. Mai 2010 um 22:08

Ich erlebe das auch immer wieder... Wenn ein BMW von hinten kommt, wird schneller Platz gemacht... Bin nun kein Raser oder so... Dennoch je nach Straßen- & Verkehrsverhältnissen und was erlaubt ist, fahre ich doch recht zügig...

am 18. Mai 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Geht es euch auch so, aber ggf. ist es auch nicht coupe-spezifisch?

Jedenfalls stelle ich relativ häufig fest, dass dann, wenn ich gemütlich an der roten Ampel stehe, andere VT anderer (non-Premium- oder älterer Premium-)Marken meinen, nach dem Anfahren mir besonders dicht und länger anhaltend auffahren zu müssen. Oder, wenn sie Vordermann sind, beschleunigen sie beim Anfahren übertrieben.

(Bestes Hilfsmittel dagegen: ´normal´weiterfahren und ignorieren)

Ja, leider - ist teilweise echt nervig! Mit meinem alten E39 ist mir das nie so aufgefallen.

am 18. Mai 2010 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von basti-83kr

Hi,

mein arbeitskollege mit dem ich jeden tag im außendienst bin und deshalb viel auf der autobahn unterwegs hat einen 330d Touring E91 und hat sich als Typ 318i auf das heck gekleppt. Wir finden es dabei sehr interessant, dass gerade auch viele BMW fahrer (insbesondere 1er/mini mit jüngeren fahrern) nicht an dem doppelt verchromten auspuff und den mit alu umfassten seitenscheiben erkennen, dass es sich eventuell nicht um einen 318i handelt, sondern drängeln bis man gas gibt. Auch Audi/Passat fahrer fallen uns auf, da sie zumeist mit ihren 2.0 TDI maschinen den lahmen bmw mal stehen lassen wollen. Das ist immer recht amüsant :-)

Grüße

Bastian

Ist auch ein Grund warum ich mir an einen 135i ein 116i Logo drauf machen würde. :D

@tifique: Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen deinem 535d und dem 335d. Alleine vom Gewichtsunterschied her sollte man deutlich mehr Druck im 335d haben oder?

am 19. Mai 2010 um 0:14

Dachte zuerst an eine "kleine Paranoia", aber offenbar sehen andere das ähnlich....:D

Vor allem fahren manche auch im Stadt/Landverkehr sehr dicht auf....Cupras und Konsorten hauptsächlich.

Aber auch vertunte Z4 und ältere 3er mit ATU-Edition Paket....

Gut, dass ich wenigstens kein Bezeichnung dran habe;)

 

Grüße

am 19. Mai 2010 um 5:00

mir ist aufgefallen das sich viele durch meinen e92 provoziert fühlen, besonders langsam fahrende Schleicher auf der Landstraße. Hab dann mal mit meiner Frau das Auto getauscht und muss sagen das der e92 im Rückspiegel wirklich sehr agressiv wirkt, auch bei "neutralem" Fahrstiel.

am 19. Mai 2010 um 6:21

Kann ich bestätigen. Mit meinem E92 335d war es oft in der Stadt, dass mir die Leute auf die Pelle gerückt sind.

Ganz schlimm ist es jetzt aber mit meinem neuen M3. Da muss jeder E36 ATU 3er "messen/testen" wie stark er unterlegen ist. Anders kann ich es mir nicht erklären warum ich mit ca 5 cm Abstand nen E36 Compact durch die halbe Stadt hinter mir her schleife. Und wenn ich dann mal kurz aufs Gas drücke wird es mir aber richtig gezeigt... Denn dann fährt der Compact mir mit 100 Sachen in der Innenstadt davon :) ich will schließlich meinen Lappen noch behalten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 007ike

Hab dann mal mit meiner Frau das Auto getauscht und muss sagen das der e92 im Rückspiegel wirklich sehr agressiv wirkt, auch bei "neutralem" Fahrstiel.

Fahrt ihr immer in getrennten Autos? ;-)

Zum Thema: Kann eure Erfahrungen bzgl. BMW allgemein absolut bestätigen. Insbesondere das Xenon scheint im Rückspiegel richtig Eindruck zu machen. Aktuell bin ich zwar nur mit nem 1er unterwegs - aber der 120d wird auch regelmäßig unterschätzt. Schriftzugentfall versteht sich von selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Coupe verleitet andere zum schneller fahren