Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Cover Bilder, USB Stick

Cover Bilder, USB Stick

BMW 5er
Themenstarteram 9. November 2010 um 19:46

Habe mir Lieder im mp3 format auf einen USB Stick(4GB) gezogen und möchte auch die Cover Bilder im Navi Prof Bildschirm sehen. Titel wurden mit I Tunes ins mp3 Format umgewandelt.

Leider werden nur bestimmte Titel mit Cover übertragen, obwohl im WM Player alle Titel mit Cover angezeigt werden. Musik als solche funktioniert einwandfrei, nur wird Various Album und Various Artist angezeigt, Titel hingegen schon.

Wo dran kann das liegen, muss ja nicht unbedingt ein BMW Problem sein.

Habe Navi Pro und USB in der Mittelkonsole mit Handyanbindung.

 

Heinz

Beste Antwort im Thema

Hallo Heinz

Ich bearbeite meine gesamte Musiksammlung (ID3tags, AlbumCover etc.) mit den Programmen 'MP3tag' und 'MediaMonkey'. Ich vermeide iTunes und WMP wo immer es geht. Diese Programme haben m.E. zu viele Eigenheiten, die ich so nicht mag.

Bei den Albumcovern achte ich darauf, dass die Datei im jpg-Format gespeichert ist, nicht über 500x500 pixel hat und nicht mehr als 72 dpi aufweist. Die Musiksammlung ist in Ordnern nach Album Interpret, Album gegliedert, wobei ich für jedes Album das Cover separat als folder.jpg im entsprechenden Ordner abgespeichert habe.

Bei der Bearbeitung der mp3 files füge ich dann das Albumcover hinzu und wähle die Option, das Cover in den ID3tag zu integrieren. So läuft das in meinem F11 absolut problemlos.

Viel Glück.

Gruss

Franz

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Manche "Player" können bestimmte Dateiformate (JPG, BMP, IMG) nicht aus den ID-Tags lesen. Je nachdem welches Format das Cover in der jeweiligen MP3 hat, geht es oder auch nicht...

Hallo Heinz

Ich bearbeite meine gesamte Musiksammlung (ID3tags, AlbumCover etc.) mit den Programmen 'MP3tag' und 'MediaMonkey'. Ich vermeide iTunes und WMP wo immer es geht. Diese Programme haben m.E. zu viele Eigenheiten, die ich so nicht mag.

Bei den Albumcovern achte ich darauf, dass die Datei im jpg-Format gespeichert ist, nicht über 500x500 pixel hat und nicht mehr als 72 dpi aufweist. Die Musiksammlung ist in Ordnern nach Album Interpret, Album gegliedert, wobei ich für jedes Album das Cover separat als folder.jpg im entsprechenden Ordner abgespeichert habe.

Bei der Bearbeitung der mp3 files füge ich dann das Albumcover hinzu und wähle die Option, das Cover in den ID3tag zu integrieren. So läuft das in meinem F11 absolut problemlos.

Viel Glück.

Gruss

Franz

 

Zitat:

Original geschrieben von ikarus64

Hallo Heinz

Ich bearbeite meine gesamte Musiksammlung (ID3tags, AlbumCover etc.) mit den Programmen 'MP3tag' und 'MediaMonkey'. Ich vermeide iTunes und WMP wo immer es geht. Diese Programme haben m.E. zu viele Eigenheiten, die ich so nicht mag.

Bei den Albumcovern achte ich darauf, dass die Datei im jpg-Format gespeichert ist, nicht über 500x500 pixel hat und nicht mehr als 72 dpi aufweist. Die Musiksammlung ist in Ordnern nach Album Interpret, Album gegliedert, wobei ich für jedes Album das Cover separat als folder.jpg im entsprechenden Ordner abgespeichert habe.

Bei der Bearbeitung der mp3 files füge ich dann das Albumcover hinzu und wähle die Option, das Cover in den ID3tag zu integrieren. So läuft das in meinem F11 absolut problemlos.

Viel Glück.

Gruss

Franz

Hallo Franz, Danke für deinen Tip!

Ich kaufe Titel über I-Tunes ein und möchte sie so einfach wie möglich ins mp3 Format konvertieren ohne da jetzt extra Programme benutzen zu müssen die mir die TAG's anpassen. Bin kein Musik Fan und kaufe mir nur Titel die mir im Moment gefallen eher spontan, möchte sie dann aber auch in meinem neuen Liebling der da BMW heisst, einwandfrei dargestellt und abspielen können.(USB Stick)

Geht das alles mit dem Medien Affen-:) ? unkompliziert und stressfrei. Bin auch gerne bereit für ein einfach zu handhabendes Programm Geld auszugeben. Alles aber blos nicht Overzized mit 100000 funktionen die ich nicht brauch und auch keine Lust habe die zu lernen.

Für Hilfreiche Tips bin ich dankbar.

Deine Meinung zu I-Tunes kann ich nur bestätigen, will damit auch so wenig wie möglich zu tun haben.

Da ist ja Bill ein Waisenknabe gegen das was Steve da an Reglementierungen und Bevormundung auffährt.

Einfach zum ....

 

Heinz

Nutze zwar auch MP3Tag für "feinheiten", jedoch ist die Formatkonvertierung von itunes völlig ok. Wenn Du die gekauften Titel von itunes in MP3 konvertieren lässt (Auf die Einstellungen achten), werden auch die ID3-Tags korrekt angelegt. Lediglich das Coverbild solltest Du dann über rechtsclick "Informationen" noch in die Tags einfügen. Diese MP3`s werden in meinem F10 korrekt angezeigt...

Zitat:

Original geschrieben von Auto-Rob

Nutze zwar auch MP3Tag für "feinheiten", jedoch ist die Formatkonvertierung von itunes völlig ok. Wenn Du die gekauften Titel von itunes in MP3 konvertieren lässt (Auf die Einstellungen achten), werden auch die ID3-Tags korrekt angelegt. Lediglich das Coverbild solltest Du dann über rechtsclick "Informationen" noch in die Tags einfügen. Diese MP3`s werden in meinem F10 korrekt angezeigt...

Also Feinheiten brauch ich nicht:-)

Welche Einstellungen in I-Tunes meinst du? Wieso und wo muss ich noch Coverbilder einfügen?

Im WM Player werden mir alle Cover von den umgewandelten I-Tunes Liedern in mp3 angezeigt.

Im BMW nur ein paar.

 

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

 

Welche Einstellungen in I-Tunes meinst du? Wieso und wo muss ich noch Coverbilder einfügen?

Mit Einstellungen meine ich die Importeinstellungen: MP3-Codierer mit 192 kBit/s (mehr liefern die gekauften meiste eh nicht).

Die Cover noch in das ID3 TAG einfügen, da itunes das nicht selber macht, sondern die Cover aus einer "Coverbibliothek" anzeigt. Bzw. zumindest kontrollieren, ob das Coverbild im TAG drin ist.

Wenn alle Cover im TAG drin sind, mal in einen TAG rein schauen, wo das Cover im bmw nicht angezeigt wird - dort mal Grafikformat und größe überprüfen....

Zitat:

Original geschrieben von Auto-Rob

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

 

Welche Einstellungen in I-Tunes meinst du? Wieso und wo muss ich noch Coverbilder einfügen?

Mit Einstellungen meine ich die Importeinstellungen: MP3-Codierer mit 192 kBit/s (mehr liefern die gekauften meiste eh nicht).

 

Die Cover noch in das ID3 TAG einfügen, da itunes das nicht selber macht, sondern die Cover aus einer "Coverbibliothek" anzeigt. Bzw. zumindest kontrollieren, ob das Coverbild im TAG drin ist.

 

Wenn alle Cover im TAG drin sind, mal in einen TAG rein schauen, wo das Cover im bmw nicht angezeigt wird - dort mal Grafikformat und größe überprüfen....

Ich krieg es nicht gerafft :-(( habe in I Tunes alles brav gemacht wie oben beschrieben(Hoffe ich)

Bei einigen Titeln seh ich das Coverbild bei anderen nicht.

Hab mir jetzt auch mp3tag installiert, dort werden die Titel ohne cover mit "bad id3v2.2" gekennzeichnet, ist bei fast 80% so. Was mach ich blos falsch????

Wie kann ich cover ändern mit mp3tag?

Im WM Player wird wie gesagt alles angezeigt, kann ich da irgendwas machen(einstellen)

 

Heinz

am 17. November 2010 um 22:49

Bei mß3tag einfach alle Titel markieren - rechte Maustaste: erweiterte Tags... ganz rechts oben kannst Du dann Cover auswählen oder hinzfügen.

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

 

Hab mir jetzt auch mp3tag installiert, dort werden die Titel ohne cover mit "bad id3v2.2" gekennzeichnet, ist bei fast 80% so. Was mach ich blos falsch????

Kannst auch mal probieren die ID TAGS mit itunes konvertieren. MP3 in itunes markieren, rechte Maustaste, ID3-Tags konvertieren, Version 2.2. auswählen....

Themenstarteram 18. November 2010 um 0:10

Booo ey, Daaanke Ihr beiden, der Groschen ist gefallen!!

Ich habe durch euch erst mitbekommen das Daß scheiiii I Tunes an zig verschiedenen stellen Titel abgelegt hat.

Das ganze in unterschiedlichen Versionen, mit, ohne TAG alles durcheinander!!!

Der Tip mit TAG'S in I Tunes konvertieren hats gebracht.

Das System I Tunes hab ich immer noch nicht gerafft, wo seh ich denn in der Liste das es ein mp3 Titel oder m4p Titel ist. Hatte fälschlicherweise auch immer in der Wiedergabeliste gesucht und gemacht, bis ich auf die Mediathek gekommen bin.

Bin wahrscheinlich zu Alt für soon Scheiii.

 

Danke nochmal

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

...wo seh ich denn in der Liste das es ein mp3 Titel oder m4p Titel ist. Hatte fälschlicherweise auch immer in der Wiedergabeliste gesucht und gemacht, bis ich auf die Mediathek gekommen bin.

Bin wahrscheinlich zu Alt für soon Scheiii.

LOL - zu Alt - na na ... :D

Rechtsklick auf die Spaltenüberschriften - "Art" Haken dran machen

dann kann man die Dateiart in der liste sehen...

Danke nochmal allen die mir geholfen haben, jetzt ist freude am Hören angesagt:-))

Funktioniert alles so wie es soll, und der BMW konnte da nix zu, der Fehler saß vor dem PC.

 

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von aolbernd

Bei mß3tag einfach alle Titel markieren - rechte Maustaste: erweiterte Tags... ganz rechts oben kannst Du dann Cover auswählen oder hinzfügen.

Hallo Zusammen,

wollte das auch mal testen, und hab mit MP3tag und Überprüfung mit MediaMonkey die Cover in ein Album kopiert.

Leider zeigt er mir über den (USB Stick) keine Cover an.

Muss ich dazu die Combox verbaut haben? Mein F10 ist 06-2010. Ich kann im Splitscreen Menü zwar Entertainment Details auswählen, das System zeigt mir dann rechts auch korrekt Album, Interpret und Titel an - nur nicht das Cover... :(

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

...

Muss ich dazu die Combox verbaut haben? ...

Ja.

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen