1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Cover flow F10 neue Combox

Cover flow F10 neue Combox

BMW 5er F10

Hallo zusammen,
lese hier schon seit längerem mit und möchte hier mal eine kurze Frage loswerden.
Ich fahre den F10 (530d) mit grossem Navi, iPhone multimedia SnapIn usw
Cover- Anzeige bei Musik-Alben geht sowohl vom iPhone als auch vom USB Stick (neben dem SnapIn) einwandfrei (sofern ordentlich getagged).
Jetzt gibts ja noch den 12 GB Festplattenbereich zum Abspeichern von CD's als auch zum draufkopieren via USB im "Handschuhfach" vorn. Da kann man auch MP3's vom Stick auf die Platte kopieren .
Nur wenn ich aus dieser Bibliothek z.B. die vormals richtig getaggten MP3's abspiele ist nix mit Cover Bild.
Geht's nicht oder mach ich was falsch.
Viele Grüße und Danke für das tolle Forum
Peter

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,
geht nicht.
Da gibts aber schon zahllose Beiträge zu.
munter bleiben
Skotty

Kann ich ebenfalls so bestätigen - geht nicht :-(.
Auch die BMW-Kundenhotline gibt diesbezüglich die gleiche Auskunft.

danke für die Info,
Sehr schade, aber sowas nachzubessern ist für Autohersteller ja meist zu viel Aufwand wenngleich es softwareseitig Kinderkram wäre.
Immerhin geht ja sonst so einiges im Vergleich zu meinem alten E60 und nicht zuletzt fahre ich BMW, weil neben dem Auto als solches das Infotainment sehr gut ist.

Stimmt, geht nicht.
Ist aber doch nicht sooo wichtig.....du sollst ja auf die Straße gucken! :-)
Gute Fahrt!
Gruß Ramses

Hallo Peter 0-4,
was heisst für dich sauber getagged? ich habe die neueste USB-Software drauf, für Fahrzeuge ab 09.10 gibt es noch keine neuere. Mit Windows Mediaplayer CD in mp3 umgewandelt und Daten automatisch aus dem Internet geholt. So wie es von BMW empfohlen wird, ich bekomme keine Cover angezeigt. Es klappt nicht auch nicht mit dem Ipod.
Gruß

Mit dem iPhone muss es aber klappen, vorrausgesetzt du benutzt das Apple Kabel, nicht das BMW Y-Kabel, damit gehts nämlich nicht.

Bei mir geht's.
Liegt vlt. an den Songs (ob bei iTunes gekauft etc.)?

Zitat:

Original geschrieben von Gnoo

was heisst für dich sauber getagged?

Sauber getagged sind z.B. alle über iTunes gekauften Titel, dort ist das Cover in jeder Datei hinterlegt. Diese auf den USB Stick geschrieben wird bei mir auch dargestellt. Cover Wiedergabe per iPhone fuinktioniert meines Wissens nach nur mit passenden Snap-In und erst ab Bj 3/2011.

liegt vielleicht an der Formatierung FAT32? beim Ipod ist wohl die letzte getestete FW 1.0.1 und bei mir ist 1.0.2 drauf. Na ja eventuell kommt ja mal ein Update von BMW.
Gruß Lutz

Zitat:

Original geschrieben von peter01234

Zitat:

Original geschrieben von Gnoo

was heisst für dich sauber getagged?

Sauber getagged sind z.B. alle über iTunes gekauften Titel, dort ist das Cover in jeder Datei hinterlegt. Diese auf den USB Stick geschrieben wird bei mir auch dargestellt. Cover Wiedergabe per iPhone fuinktioniert meines Wissens nach nur mit passenden Snap-In und erst ab Bj 3/2011.

Wird auch dann angezeigt, wenn die MP3-Dateien im Fahrzeug hinterlegt sind, sprich über den USB-Anschluss im Handschuhfach oder von einer CD/DVD kopiert wurden?

Hintergrund: mein F07 aus diesem Jahr zeigt die Cover nicht. Ich habe keine USB-Audioschnittstelle bestellt, weil mir die 12GB Platz auf der Festplatte reichen sollten. Hätte ich gewusst, wie umständlich die Handhabung der Musik ist, hätte ich wohl die USB-Schnittstelle geholt.

wo kann ich die USB Software Version im Auto sehen? steht das unter Navi-Version?
Gruß

Nun dachte ich, ich hätte ich bei meinem neuen F11 alles richtig gemacht und alle sinnvollen Optionen bestellt... und finde nun leidvoll raus, das die Ipone Integration 06NF 06FL eine Katastrophe ist.
Wer hat sich denn diese kranke Menüführung ausgedacht...
Die Originalmenüführung in meinem vorherigen 5er mit 4FL und Splitkabel war mehr oder weniger perfekt. Auf jeden Fall viel besser als in meinem neuen F11.
Jetzt muß man dutzendfach mehr Knöpe drücken um einen Song zu spielen. Zusätzlich ist die Tastenbelegung am Lenkrad grauslig.
Lautstärke über eine + - Taste am rechten Lenkradrand... da kann man dann auch den Drehknopf nehmen. Dann gibt es keinen Button mehr um einen Song vorwärts zu springen... das ist obermies... besonders wenn man Podcasts hört (DLF Aus Forschung und Technik).
Das sind immer 3-5 Minuten Beiträge bei denen man nach den einleitenden Worten oft entscheidet den nächsten Beitrag zu hören...
Ich hab noch keinen sinnvollen Weg gefunden das umzusetzten.
Ich will doch einfach nur ein Album aus einer Liste Wählen
Dann die Songs des Albums angezeigt bekommen... auf den ersten (oder einen anderen) klicken (der dann beginnt zu spielen) ... um dann den automatisch beginnenden nächsten Titeln zu lauschen.
Das ist exact die Ipod Bedienung. Hab ich gerade nochmal ausprobiert.
Ipod / Alben / Titel... und die Musik läuft.
Im F11 - gefühlt mindestens 3 klicks mehr... schrecklich. Wer denkt sich so was aus. Hätte ich das vorher nur gewußt...
Das mit den Covern die beim Abspielen von Festplatte fehlen ist dagegen nur ein minimales Schönheitsproblem...

Zitat:

Original geschrieben von mfp1706

Nun dachte ich, ich hätte ich bei meinem neuen F11 alles richtig gemacht und alle sinnvollen Optionen bestellt... und finde nun leidvoll raus, das die Ipone Integration 06NF 06FL eine Katastrophe ist.
Wer hat sich denn diese kranke Menüführung ausgedacht...
Die Originalmenüführung in meinem vorherigen 5er mit 4FL und Splitkabel war mehr oder weniger perfekt. Auf jeden Fall viel besser als in meinem neuen F11.
Jetzt muß man dutzendfach mehr Knöpe drücken um einen Song zu spielen. Zusätzlich ist die Tastenbelegung am Lenkrad grauslig.
Lautstärke über eine + - Taste am rechten Lenkradrand... da kann man dann auch den Drehknopf nehmen. Dann gibt es keinen Button mehr um einen Song vorwärts zu springen... das ist obermies... besonders wenn man Podcasts hört (DLF Aus Forschung und Technik).
Das sind immer 3-5 Minuten Beiträge bei denen man nach den einleitenden Worten oft entscheidet den nächsten Beitrag zu hören...
Ich hab noch keinen sinnvollen Weg gefunden das umzusetzten.
Ich will doch einfach nur ein Album aus einer Liste Wählen
Dann die Songs des Albums angezeigt bekommen... auf den ersten (oder einen anderen) klicken (der dann beginnt zu spielen) ... um dann den automatisch beginnenden nächsten Titeln zu lauschen.
Das ist exact die Ipod Bedienung. Hab ich gerade nochmal ausprobiert.
Ipod / Alben / Titel... und die Musik läuft.
Im F11 - gefühlt mindestens 3 klicks mehr... schrecklich. Wer denkt sich so was aus. Hätte ich das vorher nur gewußt...
Das mit den Covern die beim Abspielen von Festplatte fehlen ist dagegen nur ein minimales Schönheitsproblem...

Das hätte von mir sein können.

Was mich wundert, hat sich bis jetzt niemand daran gestört?

Zufallswiedergabe geht raus, sobald mit Rädchen umgeschaltet, Audio-Quelle gewechselt oder der Wagen abgestellt wird.

Ordner lassen sich nicht gescheit verwalten.

Bedienung über Lenkrad ist alles andere als durchdacht.

Du kannst mit den Vor-/Zurück-Tasten am Radio selbst vor oder zurück schalten. Dann geht auch die Zufallswiedergabe nicht weg.

Aber wie kann ich alle Lieder aus ALLEN Ordnern abspielen, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Alle Lieder aus allen Ordnern geht doch einfach :
"Neue Suche" dann "Wiedergabe starten" fertig.

Deine Antwort