ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Cpi Aragon 50GP 2T - Nach Benzinschlauchwechsel springt der Roller nicht mehr an

Cpi Aragon 50GP 2T - Nach Benzinschlauchwechsel springt der Roller nicht mehr an

C.P.I. Aragon
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 4:05

Moin ,nach einen Benzinschlauchwechsel springt der Roller nicht mehr an.

Zur Vorgeschichte,der Alte Schlauch ging kaputt und wurde zur Not mit Klebeband abgedichtet.So schaffte ich es noch nach Hause. Dann ging er aus,weil wieder Sprit aus dem defekten Schlauch kam.

Nun habe ich einen neuen Schlauch angebaut aber der Roller orgelt nur noch. Habe den neuen Schlauch dann vom Vergaser abgezogen ,um zu schauen ob dort Sprit ankommt. Und es kommt Sprit an ,wenn ich Versuche ihn zu starten.

Wo mag der Fehler sein?

Nachtrag: das Leck war unten am Schlauch direkt am Vergaser. Habe dann den Riss mit Klebeband kurzfristig abgeklebt aber den Schlauch dann anders herum wieder eingebaut.also die Defekte Stelle war dann oben am ........da wo auch der Unterdruckschlauch dran ist und unten am Vergaser das Ende welches nicht defekt war.

Kann es sein das kein Sprit mehr im Vergaser ist oder so?

Also könnte es sein,das die Schwimmnadelkammer im Vergaser leer ist und er deswegen nicht startet?

Was sollte man nun tun?

Lg

Ähnliche Themen
41 Antworten

Wenn du uns noch etwas mehr Info zu dem Roller zukommen lässt, wäre das enorm hilfreich.

Wie steht es mit dem Zündfunken?

Ist die Zündkerze nass oder trocken?

Hallo

Warum du den Schlauch nicht einfach um 2 cm abgezwickt/geschnitten hast um ihn neu aufzustecken wird ein Geheimnis bleiben.

Klebeband hattest du dabei und den Schlauch abziehen und umdrehen war auch noch möglich. Seltsam.

Kann mir eigendlich nur vorstellen, das irgendein Brösel bei der Aktion in den Vergaser geraten ist.

Aber irgendwie auch nicht. Der Brösel oder was auch immer, müsste den Zulauf dann ja komplett verschließen, was ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann.

Vielleicht ist der neue Schlauch irgendwie dicht, abgeknickt, schadhaft.

Schau mal.

Gruß

Oder so ein billigen Aquariumschlauch genommen der sich auflöst.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 9:57

Zitat:

@raymundt schrieb am 5. Juli 2024 um 08:44:05 Uhr:

Wenn du uns noch etwas mehr Info zu dem Roller zukommen lässt, wäre das enorm hilfreich.

Wie steht es mit dem Zündfunken?

Ist die Zündkerze nass oder trocken?

Muss ich noch gucken,wegen der Zündkerze

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 9:59

Weil er zu kurz war dafür! Und es kommt durch den neuen Schlauch definitiv Benzin ]

@Fashionbike schrieb am 5. Juli 2024 um 10:17:38 Uhr:

Hallo

Warum du den Schlauch nicht einfach um 2 cm abgezwickt/geschnitten hast um ihn neu aufzustecken wird ein Geheimnis bleiben.

Klebeband hattest du dabei und den Schlauch abziehen und umdrehen war auch noch möglich. Seltsam.

Kann mir eigendlich nur vorstellen, das irgendein Brösel bei der Aktion in den Vergaser geraten ist.

Aber irgendwie auch nicht. Der Brösel oder was auch immer, müsste den Zulauf dann ja komplett verschließen, was ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann.

Vielleicht ist der neue Schlauch irgendwie dicht, abgeknickt, schadhaft.

Schau mal.

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 10:13

Nein,es ist schon ein Schlauch für Roller. Also, es kommt defintiv Benzin aus dem Schlauch.Aber der Roller orgelt nur. Wie sollte man nun vorgehen? OK ,die Zündkerze werde ich mir mal anschauen,ob nass oder trocken ect.

Ja ,ich habe sehr lange georgelt ,denke mal das die Zündkerze dann nass ist ....muss erst mal ne Nuss kaufen um die Kerze zu wechseln.

Oder könnte die Schwimmnadelkammer leer sein?

Hab ich irgendwo gelesen....

 

@kranenburger schrieb am 5. Juli 2024 um 11:13:23 Uhr:

Oder so ein billigen Aquariumschlauch genommen der sich auflöst.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 10:29

Da ja Benzin kommt muss ich den Unterdruckschlauch nicht abziehen oder doch?

Habe auch was gelesen von einer Schwimmkammer das dort kein Sprit mehr ist ,was hat das auf sich ? PS Habe wenig Ahnung ...wenn ich ehrlich bin.

Also er ging ja aus weil ,er kein Benzin mehr bekam,weil der Schlauch oben defekt war ..

Hi Raymundt

Hilfe ist hier ganz einfach:

Offensichtlich war die Verbrennung zum Schluss nicht optimal und ich tippe mal darauf, dass die Kerze jetzt verrußt ist und keinen Funken bildet.

Was ist zu tun?

Fast nix! Dann kannst du auch nix falsch machen.

Benzin ist da. Und zum Zünden brauchst du nur Benzin und einen Funken.

Also Vollgas und Starten......lange ......ohne das Gas weg zu nehmen. Bei jeder Umdrehung wird die Kerze ein wenig getrocknet ..... bis sich wieder ein Funken bilden kann..... nach spätestens 20 - 30 Umdrehungen sollte die Kerze trocken genug sein und die ersten Zündungen erfolgen. Wenn er dann wieder von allein ohne Starthilfe durch den Starter läuft solltest du ihn langsam höher drehen und mal eine Runde mit Vollgas fahren um die kerze wiedr zu säubern und dann fährt die Karre wieder wie vorher. Wenn er ums verrecken nicht anspringen will oder schlecht läuft, dann wirst du wohl nicht drum rum kommen und die Kerze rausschrauben und reinigen müssen. Dabei ist eine Drahtbürste ganz hilfreich.

Viel Erfolg wünscht dir Wolfgang

Selten so einen groben Unfug gelesen :-(

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 12:35

Und was wäre dein Gedanke dazu?

@garssen schrieb am 5. Juli 2024 um 14:32:43 Uhr:

Selten so einen groben Unfug gelesen :-(

Ließ dir den Schmarrn mal durch, Vollgas geben um Kerze zu trocknen?

Es kommt bei Vollgas zwar mehr Luft zum Brennraum aber gleichzeitig auch viel Sprit. Wie soll da die Kerze Trocknen?

Außerdem ist gar nicht geklärt ob Kerze überhaupt feucht/ nass wird oder ist.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht die zu erklären was im Vergaser/ Schwimmerkammer/Nadelventil vor sich geht.

Nach deinen Fragen zu urteilen fehlt dir da etwas die Kenntnis.

Evtl. Schau dir auf YouTube Videos zur Spritversorgung an.

Das Sprit im Benzinschlauch ist heißt erstmal gar nichts.

Da ist es noch lange nicht im Vergaser in der richtigen Menge.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 13:29

Ja das dachte ich mir auch ,das dann noch mehr Benzin in den Brennraum kommt.

Ja ich habe wirklich nur den Schlauch getauscht.naja werde mal die Kerze tauschen

@garssen schrieb am 5. Juli 2024 um 15:03:41 Uhr:

Ließ dir den Schmarrn mal durch, Vollgas geben um Kerze zu trocknen?

Es kommt bei Vollgas zwar mehr Luft zum Brennraum aber gleichzeitig auch viel Sprit. Wie soll da die Kerze Trocknen?

Außerdem ist gar nicht geklärt ob Kerze überhaupt feucht/ nass wird oder ist.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht die zu erklären was im Vergaser/ Schwimmerkammer/Nadelventil vor sich geht.

Nach deinen Fragen zu urteilen fehlt dir da etwas die Kenntnis.

Evtl. Schau dir auf YouTube Videos zur Spritversorgung an.

Das Sprit im Benzinschlauch ist heißt erstmal gar nichts.

Da ist es noch lange nicht im Vergaser in der richtigen Menge.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 13:42

Ja ,also die Zündkerze ist defintiv nass...

Was nun trocknen?

Nehme an ist ein Zweitakter.

Vergaser erst mal außen vor wenn ZK nass.

Ohne ZK paar mal kicken ob noch Sprit im Kurbelgehäuse ist um evtl. raus zu schleudern und dann über Nacht ausdunsten lassen.

Morgen neuer Startversuch. Evtl mit Starterspray oder Bremsenreiniger in Ansaugtrakt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Cpi Aragon 50GP 2T - Nach Benzinschlauchwechsel springt der Roller nicht mehr an