ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI Aragon GP 50 vs. Pegasus R 50 X

CPI Aragon GP 50 vs. Pegasus R 50 X

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 10:08

Ein neuer 50er Roller muss her. Mein Preislimit liegt bei max. 1.800Euro.

Da ich hier nun zu viel gelesen habe hab ich keine Ahnung auf was man achten muss beim Neukauf.

Nun habe ich mir 2 Favoriten ausgesucht. Für den Pegasusu spricht seine Motorleistung von 4.4PS und die Scheibenbremsen vorne und hinten. Der nachteil ist sein Preis. Der Motor weiss ich nicht was das für ein Hersteller ist.

Der CPI Aragon GP 50 hat Preislich die Nase vorne. Tolle Optik. Leistung sollte so um die 4 PS liegen. Der Motor ist glaube ich ein Minarelli nachbau.

Beide kommen doch aus China bzw. Taiwan ist das jetzt gut oder eher schlecht wegen der Qualität und Verarbeitung und so???

Vielleicht kann mir ja hier ein Fachmann mehr Beratung geben.

Beste Antwort im Thema

nur weil wir teure Roller haben sind wir verwöhnte Spießer??

Denkst warscheinlich Papi hat das Portmonee geöffnet??...Gleun das man nicht

Ich habe jahrelang dafür gespart....

Und ich mache hier auch nicht alles nieder was billig oder gebraucht ist...

Wenn jemand einen billigen neuen Roller sucht sag ich gleich das der Kymco Agility gut ist...Wenn einer z.B. einen Sportroller haben will aber nicht genug Money hat sag ich auch er soll sich einen gebrauchten Piaggio,Yamaha etc holen..

Ich rede nur schlecht was schlecht in meinen Augen ist...

Und ich habe nicht über deinen gebrauchten Zenith gemeckert...ich habe wegen dem Schadensbild nur vermutet das es vllt eine runtergertittene Kiste ist/war

So das war es von mir...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo,

wie du vll hier im forum schon gelesen hast halte ich vom cpi nicht soviel, schon allein wegen der sitzposition.

zum pegasus kann ich dir leider nichts genaues sagen, ausser dass pegasus qualitativ einen guten ruf hat.

Der CPI Aragon GP hat den besten Serienmäßig abgestimmten Motor unter den 50ern...

Also vom Motor wir der CPI gewinnen...der Motor hatte hauptsächlich bei den älteren Modellen was mit Minarelli Nachbau zu tun...heute kann amn den schon als eigenständig betrachten da er stark verändert wurde...Beide Marken sind mittelklasse Roller und von Verarbeitung und Zuverlässigkeit auch dort anzutreffen..

Der Pegasus Sky hatte einen sehr Robusten Motor...aber ich glaube nicht das dieser auch im R 50X verbaut ist..

ICH selber würde mich für den CPI entscheiden...der hat allerdings ein sehr hohes Trittbrett...für manche leute ist das zu hoch..einfach probesitzen und ggf fahren:)

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Der CPI Aragon GP hat den besten Serienmäßig abgestimmten Motor unter den 50ern...

Hat er nicht...da gibt´s noch bessere. :)

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Der CPI Aragon GP hat den besten Serienmäßig abgestimmten Motor unter den 50ern...

Hat er nicht...da gibt´s noch bessere. :)

...er ist doch GENIALSt(!) abgestimmt?!?

Ist er auch...aber der aktuelle (facegeliftete) Neo´s ist z.B. nochmal wesentlich besser abgestimmt. ;)

also genialster?

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Der CPI Aragon GP hat den besten Serienmäßig abgestimmten Motor unter den 50ern...

Hat er nicht...da gibt´s noch bessere. :)

Meckertante:p

biste den auch schon gefahn oder sagt man das nur so?

Ich erzähle hier nichts, was ich nicht selbst erlebt habe...ich bin keiner, der alles nachquaselt wie manch andere hier. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

biste den auch schon gefahn oder sagt man das nur so?

wenn das auf mich bezogen war..

Ja..

am 15. Juli 2008 um 17:00

Zitat:

...er ist doch GENIALSt(!) abgestimmt?!?

biste den auch schon gefahn oder sagt man das nur so?

man du kannst immer nur mekern oder?!?!

find ich ncih so doll :o:mad:

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 18:28

Hab in einer Fachzeitschrift einen neuen SYM Roller (Jet SportX 50 SR) gesehen.

Technische Daten:

1 Zylinder Zweitaktmotor

3,1 kw bei 7.000U/min

6,3L Tank

98Kg Gewicht

Preis 1999Euro

Der sieht auch echt Sportlich aus und hätte eine gute Motorleistung mit seinen 4,2 PS.

Hat jemand Erfahrung mit SYM Rollern? Wir hatten mal nen Red Devil. Der war eigentlich Ok.

am 15. Juli 2008 um 19:05

Der Pegasus und der Cpi sind beide nicht schlecht.

Wenn ich zu wählen hätte, würde ich mich für den Roller entscheiden, der mir den besten Händler vor Ort bietet.

Was nützt dir ein SUUUUPER Roller, wenn du für jede Kleinigkeit in der Garantiezeit (Inspektionen und so) nen Kurzurlaub einplanen musst um nen Händler aufzusuchen???

Wo kommst du denn so ungefähr her???

Zitat:

Original geschrieben von street wizard

 

Der sieht auch echt Sportlich aus und hätte eine gute Motorleistung mit seinen 4,2 PS.

Hat jemand Erfahrung mit SYM Rollern? Wir hatten mal nen Red Devil. Der war eigentlich Ok.

Du solltest dir nicht zuviel aus den PS angaben machen...die sind bei 50ern irrelevant weil die einen am Motor messen..und die anderen am Rad..

Da die 50ern eh alle nur 45 fahren dürfen zählen da eher Beschleunigung..und da hat von den genannten der CPI Aragon GP die beste...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI Aragon GP 50 vs. Pegasus R 50 X