ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Cpi Aragon springt nicht an

Cpi Aragon springt nicht an

C.P.I. Aragon
Themenstarteram 12. April 2016 um 17:33

Hallo, ich bin neu hier, weil ich ein etwas größeres Problem mit meinem CPI Aragon habe, der mir während der fahrt aus gegangen ist und seit dem nichtmehr anspringt, außerdem hat er jetzt ein problem mit dem unterdruck im vergaser, zieht also keinen Sprit.

Im Thema schrauben habe ich etwas Erfahrung und habe auch schon einiges versucht:

-Zündung überprüft (klappt einwandfrei)

-Vergaser gereinigt mit Bremsenreiniger und Druckluft

-Ass gereinigt (Membrane liegen dicht an und der Ass hat keine Risse)

-Alle Dichtungen am Zylinder neu gemacht -> hat noch immer nichts gebracht, habe deshalb nen 70cc drauf gemacht mit neuem Dichtungen statt dem 50cc

Und ich habe die Simmeringe auf beiden Seiten gewechselt. Er springt noch immer nicht an, auch nicht mit Startpilot oder wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser direkt an den Tank anschließe, er will nicht anspringen obwohl das Benzin und der Startpilot in den Zylinder gelangen (mittlerweile sammelt sich das alles an der Kurbelwelle an).

Kompressionen im Zylinder sind vorhanden, denke aber trotzdem das er irgendwoher Falschluft zieht, weil an der Zündung kann es nicht liegen, habe für den 70er ne neue Zündkerze geholt und nen neuen Zündkerzenstecker drauf gemacht und der Funkenaprung ist optimal, ich weiß langsam echt nichtmehr weiter..

 

Hoffe mir kann jemand Helfen, danke im vorraus.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Denke mit 70 ccm hat sich Thema hier erledigt !!

Lies die Motor-Talk Nutzungsbedingungen !!

kbw ;)

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:00

Welcher Absatz?

 

Es gibt bei Motor Talk aber auch andere Threads die 70cc Probleme behandeln

am 12. April 2016 um 19:23

Tun wir mal so als ob Du jetzt den 50ccm wieder da drauf baust, alles andere ist nämlich nicht Lösung sondern evtl. weitere Ursache Deiner Probleme. Wenn der Zylinder Kompression hat und der Benzin bekommt müsste der auch angehen. Wenn der in Sprit ersäuft konnte eine falsche Düse und oder Kaltstarter daran schuld sein

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:27

Dann werd ich die Tage mal den 50er wieder drauf machen. Und wo du grad den Kaltstarter ansprichst, da ist mir ein stecker abgebrochen, dann ging er aber erstmal eine Woche bis dann das passiert ist was ich oben geschrieben habe, habe aber die hülle vom draht oben so 1 cm lang entfernt und ihn so am vergaser durch drumbingen fest gemacht, weiß nicht ob das so funktioniert, dann werd ich mir nämlich demnächst auch einen neuen stecker bestellen

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:29

Und die Ursache warum er ausgegangen ist war, dass der seilzug der zur ölpumpe geht gerissen ist und der roller dann scheinbar das restliche Öl aus dem Schlauch gezogen hat und wo nichtsmehr da war ist der dann aus gegangen

am 12. April 2016 um 19:34

Zitat:

@Benutzer199765 schrieb am 12. April 2016 um 21:29:01 Uhr:

Und die Ursache warum er ausgegangen ist war, dass der seilzug der zur ölpumpe geht gerissen ist und der roller dann scheinbar das restliche Öl aus dem Schlauch gezogen hat und wo nichtsmehr da war ist der dann aus gegangen

Kolben hat gefressen?????. #Schlaumeiermodus=on' So Dinge die ganz offensichtlich kaputt sind müssen SOFORT ersetzt werden und nicht geht schon :mad::rolleyes::eek:. Du kannst wegen der Pumpe erstmal Mische fahren. #Schlaumeiermodus=off

Zitat:

@Benutzer199765 schrieb am 12. April 2016 um 21:29:01 Uhr:

Und die Ursache warum er ausgegangen ist war, dass der seilzug der zur ölpumpe geht gerissen ist und der roller dann scheinbar das restliche Öl aus dem Schlauch gezogen hat und wo nichtsmehr da war ist der dann aus gegangen

Der ist dann wahrscheinlich nicht ausgegangen "weil kein Öl mehr da war" sondern weil der Kolben gefressen/geklemmt hat !! :eek:

also wieder neuen Kolben/Zylinder kaufen, aber den 50 ccm !!

kbw ;)

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:51

Ja das mit der ölpumpe hab ich erst gemerkt wo ich den am auseinander schrauben war, weil der draht in der ummantelung gerostet war und dann gebrochen ist.

Und nein, der Kolben hat nicht gefressen, hab auch gemischtes seit ich das mit der ölpumpe bemerkt hab drinne, aber das problem ist ja jetzt das der nicht anspringt

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:52

@kleiner_boeser_Wolf

Der Kolben läuft noch schön flüssig im Zylinder, wie er es soll, da sind auch keine Kratzer oder sonstiges am Kopben, noch am Zylinder

am 12. April 2016 um 20:40

Wenn da kein Kolbenfrass ist kannst den wieder einbauen. Es ist aber zu überlegen wieviel der runter hat und noch machen wird, also evtl doch neu.

Ja die Züge rosten wenn die nie Öl sehen

Themenstarteram 13. April 2016 um 4:18

Also der Zylinder hat knapp 16000 runter und der kolben höchstens 1000, aber wenn der Kolben noch sauber im Zylinder läuft und alle durchläufe frei sind könnte daran doch eigentlich nichts kaputt sein?

am 13. April 2016 um 9:08

Na ja, ich habe schon Zylinder bei 4000 abrauchen gesehen und dann welche die 15000 gehalten haben mit viel zu mager eingestellt. das kommt ein wenig auf die Qualität an und original Serienzylinder sind nicht immer die besten für Minarelli-Nachbau. das musst Du aber entscheiden, bevor Du einen für 20 Euro kaufst nimm den alten und messe Kompression. Willst Du 40 ausgeben nimm einen neuen.

Wenn der über der Ölpumpe kein Öl mehr bekommt und die Zufuhr nicht abgedichtet ist,zieht er da durch Luft.

Aber nur mal so:

Bei einer Frage,sollten Rollermarke und technische Daten gegeben werden.

Name und 50ccm reichen nicht,es gibt sie meistens in 2 und 4T .

Themenstarteram 13. April 2016 um 10:46

Ne die Zufuhr ist abgedichtet

 

Und is ein CPI Aragon 50, 2T, Bj.2008

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Cpi Aragon springt nicht an