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CPI Aragon Typauswahl?!

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 20:34

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe mich bereits ein Wenig eingelesen!!

Da ich eigentlich Ende der Woche vor habe mir einen CPI Aragon neu für 1199,- zu kaufen und nun hier im Forum gelesen habe, dass der GP wesentlich besser im Durchzug ist als der normale Aragon, stellt sich mir die Frage, ob der Paddock Club mit dem GP gleich zusetzen ist?!

Ich hatte vor mir den Paddock zu kaufen, aber dies nur wenn er gleich ist mit dem von euch erwähnten GP!!

Kann mir jemand dazu was sagen? Leider drängt die Zeit ein Wenig!!

Viele Grüße und tausend Dank schonmal,

Patrick........

Beste Antwort im Thema

Wenn du keine Ahnung davon hast, lass es lieber sein. Machst nur was kaputt. Geh' lieber in 'ne Werkstatt und lass dir den D-Ring rausnehmen.

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Der Paddock ist ja sogar nochmal über dem GP anzusiedeln preismäßig...dementsprechend hat er auch die Kombination aus Sportpott und der sehr gut gelungenen Abstimmung, die den GP so fix macht. ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 20:44

Hi,

also kann ich ruhigen Gewissens den Paddock kaufen, ohne dann merken zu müssen, dass ich lieber den GP genommen hätte - da besserer Anzug?!

Zitat:

Original geschrieben von southquark

Hi,

also kann ich ruhigen Gewissens den Paddock kaufen, ohne dann merken zu müssen, dass ich lieber den GP genommen hätte - da besserer Anzug?!

Jap... kannst du ruhigen Gewissens kaufen ;)

Ist von den Fahrleistungen her genauso super wie der GP... der Paddock hat halt nur wieder eine andere Lackierung ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 20:50

Achja, drei Fragen habe ich ganz vergessen:

Wie fährt man den eigentlich optimal ein?

Gibt es eine Möglichkeit den Roller möglichst unauffällig auf ca. 65 Km/h zu bekommen?

Kann man auch nur den Anzug legal verbessern?

Man sollte die erstem 500km Vollgas komplett vermeiden und mit wechselden Drehzahlen fahren.

Dann bis 1000km kein Dauervollgas...hin und wieder macht nichts.

Dann kann man eigentlich Voll draufgehen.

Aber natürlich musst du den Scoot immer warmfahren.

Also erst Vollgas geben wenn er auf ca 60Grad ist oder eben ca 2,5-3 kilometer..

Um auf 65 Km/h zu kommen musst du den Distanzring entfernen.

aber dann ist der Anzug nicht mehr so gut.

dagegen hilft es den Auspuff zu entdrosseln-sollte aber ca 5 kmh schneller werden.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 14:43

Tja, warmfahren ist so ne Sache!! Mein Weg zum Bahnhof sind nur 4-5KM!!!!

Dann darfst du halt erst auf dem letzten Stück Vollgas geben. :rolleyes:

Ein Auto würdest du auf dem kurzen Stück doch auch nicht treten...

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 14:46

Mein Auto muss ich auf dem Stück auch nicht treten!! Das fährt ja auch nicht nur 45km/h und braucht bis auf die Geschwindigkeit auch keine gefühlte 1/2 Stunde......

Das das warmfahren beim Auto einfacher ist, bezweifelt ja auch niemand...aber es ist beim Roller genauso nötig wie beim Auto. ;)

Sonst hast du nicht lange Spaß daran...

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 15:06

Warm, bzw. einfahren bedeutet aber nicht, dass man nicht die max. Geschwindigkeit erreichen soll, oder?

Gemeint ist doch nur, dass ich das Moped nicht mit Knallgas auf Vmax ziehe!!!

Die Kiste hat einen Distanzring und dreht somit bei V-max aus...das sind locker 9000Touren.

Ohne Distanzring könntest du ganz normal und entspannt deine 50-55 fahren und dabei sogar noch Sprit sparen, nur so ganz legal ist das halt nicht. ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 15:45

Hab ich nicht wirklich verstanden!!

Sorgt jetzt der Ring dafür, dass der Motor bei z.B. 6000 Touren die max. Geschwindigkeit von 45km/h erreicht und dreht nicht weiter hoch auf z.B. 9000 Touren? Oder sorgt der Ring dafür, dass der Motor zwar bis Ende hoch dreht, aber trotzdem nur 45Km/h fährt?

Letzteres ist richtig...der Distanzring ist Teil der Drossel auf 45 (eigentlich kann so ein Roller ja viel mehr) und verkürzt die Übersetzung extrem, sodass dann locker 9000Touren bei 45 anliegen.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 16:06

Alles klar!!

Also Ring raus = weniger anzug?

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