1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V 2024 E:HEV Advance AWD

CR-V 2024 E:HEV Advance AWD

Honda CR-V 6 (RS)
Themenstarteram 25. März 2024 um 11:26

So, nach Honda Civic LSi, Concerto, Prelude 2.0, 1.5vtec 5 Türer, Accord 2,0, 2* Civic 2.2cdti, S2000, CR-V 2.2, FR-V, HR-V, Jazz, habe ich eine E:HEV Advance AWD geholt.

Erfahrungen nach 200km :)

1,. Verbrauch 7.5l Stadt, wird sich ändern...

2,. Updating NAVI Karten per Home - WLAN super mühsam, dauert eine Ewigkeit...

3,. Fährt wie eine Rakete

4,. Pipst bereit beim 51 beim 50er Shield super nervig

5,. Bose Soundsystem ist der Hammer

6,. Honda+ app lässt sich nicht einrichten daher keine Standheizung/Kühlung...

Ähnliche Themen
49 Antworten

Habe inzwischen gut 6000 km weg. 7 l sind bei dem Gewicht doch ok.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen CRV

1. Verbrauch müsste sich so bei 6,4 Litern einpendeln - mach doch ein spritmonitor Account dann hast Du einen schöen Überblick

2. ja normal hab ich auch schon hinter mir beim Civic - das sind oftmals ein paar Gigabyte die er da per WLAN überträgt - glaube ich war zwei Stunden damit beschäftig.

3. jep bin den e:PHEV probegefahren der geht wirklich gut

4. ja haben leider alle MY2024er Modelle meine ich - ab Juli 2024 wird es pflicht heißt es

5. Thats True

6. hab ich bei mir weggelassen weil ich nicht möchte das Telemetriedaten erfasst werden.... soweit mir bekannt arbeitet Honda grad an den internen Systemen das kann sich noch bis August 2024 hinziehen bis alles funzt.

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 20:57

Update nach 5k:

- Verbrauch 8L…

- Motor ist so laut ab 130 oder bei einer Beschleinigung / Bergauffahrt ab 100 dass ich die Kriese kriege, hätte Honda lieber ein V6 3 Liter einbauen sollte bei so einem Verbrauch…

- Platzangebot / Kofferraum ist rieseg und gut dafür musste ich heute im Marseille in einem Parkhaus 2 Stunden lang rumeiern damit ich überhaupt rein konnte, aber die Grösse wusste ich sowieso vorab also ok.

-Blind spot kamera rechts ist prima nervt aber wenn mann in komplizierten und schnelle Situationen unterwegs ist weil dann Apple Car play navi komplett weg ost.

- Bei mir ab 120 kmh wenn ich dass Fenster runterlasse auch ganz wenig habe ich panische Ängste dass das Fenster rausfliegt, so einen Wackeln habe ich noch nie erlebt, vielleicht Rinzelnfehler muss ich noch klären, Made In China halt…

-Mich persönlich nervt wenn nach Regen als ich einsteige und Tür / Spiegel öffne fliesst 2 liter Wasser aus

- Kühlung bei spanischen und franzözischen Hitzen über 35 Grad ist eine Zumutung, Pustat Luft überhaupt nicht so und da wie meinen 20 Jahren alten Autos mit Klima Sitzkühlung ist super dass ich es habe also Ich switze mich nicht tot was Super ist aber zw Einstellungen 1/2./3 ändert sich nur das Gerausch und nicht die Wirkung

- Ach so und Batterie ladet NUR dann bis 100% auf wenn ich von einem Berg (1000m hoch) mit vollen Regenerationschaltwippen runterfahre, Ich kann nie glauben dass Man selbst mit vollaufgealdenen Batterie mehr als 20km fahren kann…

Wenn Du den eHEV hast wirst Du mit vollen Batterien tatsächlich niemals 20 km schaffen, eher so zwei Kilometer.

und dann auch nur mit Lüftung und Klima aus - alle Verbraucher aus! Wie man 8 Liter zusammen bekommt bei dem Fahrzeug erschließt sich mir auch nicht - da muss man schon gut untwegs sein auf der Autobahn.

@crv3025 unter deinem Namen steht CRV RW 5. Generation oder RS 6. Generation? Schreibst Du wirklich über den 2024 CRV oder meinst Du den Vorgänger der braucht in der Tat ca. 0,5 bis 1 Liter mehr hat aber auch noch den alten Zylinderkopf und auch ne andere Anordnung der Elektromotoren soweit ich das im Kopf habe.

Wenn einen RW müsste ich mal den Titel ändern weil 2024 Baujahr ist ja 6. Generation sonst führt das zu Irritationen.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 12:38

Model 2024 März neu geholt also ein 2024er Model E:HEV Advance AWD. Ich merke jetzt dass ich 5 falsch eingetragen hatte, habe gerade auf 6 verändert…. In der Stadt habe ich 1-2 t km gefahren war super zufrieden mit Verbrauch von 6-7 liter, auf der Autobahn aber wenn ich mit 140 oder 150 fahre ich hatte eine längere Strecke sogar mit 10l, und viel zu laut und viel zu wenig Leistung. In der Stadt perfekt aber als “grand-tourer” fällt durch…

Das der Wagen auf der Autobahn zum Säufer wird, ist aber bekannt, steht in den Testberichten und ist bei einer Probefahrt selbst schnell herauszufinden.

Bis ca. 120 km/h und natürlich darunter ist der Wagen aber sehr sparsam. Und auch flott.

Kommt auf das gesamte Mittel an, wenn Du einen guten Mix aus allen Strecken fährst, wird er insgesamt auf gute Werte kommen. Hauptsächlich Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten, da ist er nicht wirklich besser wie ein Nicht-Hybrid und sicher schlechter als ein Diesel.

Der Vorgänger ist im Langzeitschnitt bei mir bei 5.8 l BC.

Real aber bei 6.3 Liter.

Im Sommer schaffe ich einzelne Fahrten im Mittelgebirge mit 4.3 Liter.

Gewicht genau 1.8 Tonnen laut Waage.

Bin den neuen die selben Strecken gefahren. Liege da bei ca 6.4 Liter.

Niemals verbraucht er in der Stadt 7 Liter, eher umgedreht, sehr wenig.

Klima ist super, man darf nur nicht mit ökomodus fahren.

Auf der Autobahn musst du so fahren das du ihn im Direktdrivemodus hältst. Bis ca 155kmh geht das.

Zahnrad zu sehen.

Dann verbraucht er wie ein normaler Benziner.

Im Übrigen liegt es da drann, weil er einfach nicht für The German Autobahn abgestimmt ist.

Ausgelegt für bis zu 130kmh sparsam zu sein.

Seltsam... bin gespannt den mal zu fahren bisher nur den PHEV und der hat gefühlt gar nichts gebraucht... auf 90km 3 Stiche der Batterie und 0,5-1 Liter Sprit dabei hab ich ihn auf der Autobahn auch einmal ausgefahren 205 km/h auf 14 Km Autobahn Etappe...

Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Feed dran.

Im Oktober bekomme ich meinen neuen CR-V 2024 e: HEV Elegance AWD.

Da habe ich mal ein paar Fragen im Vorfeld an die Gemeinde:

1.

Druckverlust-Warnsystem - Wie gehabt über die ABS Sensoren ohne extra Drucksensoren?

2.

Navigationssystem Aktualisierung über W-Lan und / oder wie gehabt über USB Stick?

3.

Smart Entry & Start - Welche Reichweite hat der Funkschlüssel zum Türöffnen, muss der Schlüssel / Fernbedienung gegen Missbrauch schützen? Keyless Go Schutz Autoschlüssel Box? Oder wie haltet Ihr das im Alltag?

Danke Kai

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 27. Juli 2024 um 13:47:41 Uhr:

Seltsam... bin gespannt den mal zu fahren bisher nur den PHEV und der hat gefühlt gar nichts gebraucht... auf 90km 3 Stiche der Batterie und 0,5-1 Liter Sprit dabei hab ich ihn auf der Autobahn auch einmal ausgefahren 205 km/h auf 14 Km Autobahn Etappe...

Bin den PHEV gefahren, der scheint mit leerem Akku kaum mehr zu verbrauchen als der Hybrid.

Fand den super, konnte ihn in Berlin trotz Stau auf dem Stadtring und max. 120 km/h außerhalb auf 4,8 l/100 km drücken, mir laufender Klima. Und im reinen Hybridmodus, Akku war leer.

Ich denke im Jahresschnitt sollte er bei mir bei glatt 6 Liter liegen als Hybrid. Leider kann ich nicht sagen wie viel KWh der PHEV im E-Betrieb nimmt. Aber ich würde den eh nur als Hybrid nehmen.

@hungryeinstein das is ja cer Clou beim PHEV CRV wenn der EV Anteil aufgebraucht ist läuft er als Vollhybrid weiter, er nutzt den großen Akku dann im Prinzip wie der E:HEV weiter als Vollhybrid Akku Puffer.

Deine Antwort