Crash :( was wird das kosten ?
Hi,
mein A3 hat vorhin leider Bekanntschaft mit der hinteren Stoßstange eines Traktors gemacht. War zwar nicht schnell, aber rechter Kotflügel, Motorhaub und Scheinwerfer sind futsch. Hab zwar Vollkasko, aber was wird das ungefähr kosten ?
Gruß
Oli
Ähnliche Themen
27 Antworten
ach du scheiße
Gibts schon Bilder? Rechne mal mit Minimum € 1.500
Das reicht nicht. Rechne locker mit 2000-3000 oder mehr. Da Kotflügel etc dabei ist.
Ein kleiner Parkrempler vorne kostete beim A3 1200.- Euro ca
Ich liste mal auf was auf der Rechnung stand.
Stoßfänger vorn aus u. eingebaut----------- 16,20
Abdeckung F Stoßfänger vorn A+E ---------72,90
Abdeckung F Stoßfänger vorn ersetzt-------56,70
Träger vorn aus und eingebaut---------------16,20
Scheinwerfer aus und eingebaut--------------16,20
Scheinwerfer eingestellt------------------------16,20
Eigendiagnose Fehlerspeicher auslesen-------24,30
Luftführung rechts A+E--------------------------8,10
Montagearbeiten vor und nach Lack-----------8,10
Längsträger vorn rechts instandgesetzt-------16,20
Fahrzeugverbringung-----------------------------81,00
Lackierung inkl. Material----------------------340,00
SechskantB---------------------------------------2,10
Dämpfer--------------------------------------------23,65
Träger---------------------------------------------68,20
Luftführung-----------------------------------------7,59
Verkleidung------------------------------------243,10
Mutter---------------------------------------------2,10
Mutter---------------------------------------------0,94
Zusätzlich 16% Mwst 163,21
GESAMT: 1183,29.- Euro
ein paar Fotos wären sehr nett und eine Schilderung des Crash!
Kann leider noch keine Fotos liefern da heute morgen erst passiert. So wars: bin einem Traktor hinterher gefahren...war dann der Meinung kommt kein Gegenverkehr....als ich dann raus bin war doch einer da...also schnell wieder rein und dann dem Traktor hinten drauf (genauer gesagt dem Anhänger des Traktors). Die recht massive Stoßstange des Traktoranhängers hat sich dann den Weg angefangen vom rechten Scheinwerfer bis zum oberen Kotflügelende gebahnt und auch noch die Motorhaube an der Seite zerdeppert. War definitiv meine Schuld und ich hab keine Ahnung warum ich den nicht gesehen habe. Dem Gegenverkehr ist glücklicherweise gar nix passiert....puhh....der Tag hat echt mal schlecht angefangen....so geschätzt hätte ich auch 4000 €....naja mal sehen....habe Vollkasko...
Zitat:
Original geschrieben von opfau
(...) so geschätzt hätte ich auch 4000 €....naja mal sehen....habe Vollkasko...
Hi!
Ich möchte hier jetzt ja keine Schlechte Stimmung verbreiten, aber ich lese das hier im Forum
doch des Öfteren mal: "Habe Vollkasko", also ist alles Egal?! Ich weiß ja nicht wie das bei euren Versicherungen so ist, aber bei meiner steigen die Beiträge ganz komsch an, nach gemeldeten Schäden.
Nur so meine Meinung, denn ich kann dieses "Voll Egal ey, bin versichert.." nicht mehr lesen.
Finky
Mein Beitrag wird auch steigen....aber nach 6 Jahren Vollkasko welches mein altes Auto versichert war (und ich nie beansprucht habe), habe ich jetzt einen Fall bei dem sich die Vollkasko für mich gelohnt hat. Alles egal ist mir überhaupt nicht. Hätte lieber keinen Crash gehabt. Bin aber einfach froh jetzt eine Vollkasko zu haben....so ist das zumindest bei mir. Habe meinen A3 sehr gepflegt und das hat heute richtig weh getan den so zu sehen. Mir ist da gar nix egal. Wobei die Frage OT ist.
Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Zitat:
Hi!
Ich möchte hier jetzt ja keine Schlechte Stimmung verbreiten, aber ich lese das hier im Forum
doch des Öfteren mal: "Habe Vollkasko", also ist alles Egal?! Ich weiß ja nicht wie das bei euren Versicherungen so ist, aber bei meiner steigen die Beiträge ganz komsch an, nach gemeldeten Schäden.
Nur so meine Meinung, denn ich kann dieses "Voll Egal ey, bin versichert.." nicht mehr lesen.
Finky
gar nicht mal schlecht aber im grunde genommen hast du recht, wenn jeder sowas macht dann peckt man halt bald mal das doppelte an prämie!
*einer der bei einer versicherung arbeitet(wenn auch nur in der IT)*
Sorry das regt mich hier grad bissel auf. Habe zwar meinen Standpunkt schon geschrieben, "...wenns jeder so macht".....ich hatte heute morgen nicht vor mein Auto zu schrotten !!!!! Und die Vollkasko hab ich bezahlt und nehme ich jetzt auch in Anspruch....fertig.
Ich wollt auch sagen, was sollen die Vorwürfe gegen opfau????
Erstens ist so n Unfall Scheisse und zweitens wird die Versicherung ja nicht betrogen.
Schlimmer sind die Fälle bei der über die TK "angebliche" Steinschläge abgerechnet werden, und bandenmäßiger Betrug durch selbstgemachte Auffahrunfälle mit der Rechts-Vor-Links Regel.
Und ich wär auch froh wenn ich die VK beanspruchen tät, in so nem Fall.
Also mal ein Gang zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Zitat:
Hi!
Finky
Für was schliesst man eine Vollkasko ab?
Zum Schutz der Deckung bei selbstverschuldeten Unfällen, Remplern etc
Durch die Blumen wird hier ja quasi jeder zum Betrüger abgestempelt der eine VK macht oder in Anspruch nimmt.
Im übrigen war die VK früher schon immer teuer. Zu meiner PKW-Anfänger-Zeit konnte sich kaum wer überhaupt ne VK leisten. Meist wurde sie nur 1 oder 2 Jahre gehalten und dann in TK umgewandelt.
Mein GTI 16V kostete mich damals in der VK satte 4000 DM. Das zu Zeiten wo ein neuer Golf II Boston 19900.- DM kostete !!!
Danke das dass hier noch jemand realistisch sieht.....nebenbei hat meine Versicherung über die Jahre trotzdem an mir noch genug verdient auch wenn die Reparatur auf 4000 € - 5000 € kommen sollte.
Ich persönlich finds eher schlimm den Gegenmann übersehen zu haben. Kann mir das leider überhaupt nicht erklären. War ein schwarzer Jeep. Kann nur vermuten dass der in den herbstlichen Farben des Waldes sich meiner Wahrnehmung entzogen hat. Bin da selber etwas schockiert über mich da dies mein ersten Autounfall ist seit ich Auto fahre (sind 13 Jahre). Hab auf jeden Fall einen Lerneffekt aus der Sache und werd in Zukunft 3 Mal schauen.
hi leuts,
ich bin der meinung, hauptsache es ist keiner verletzt!!
und ich bin froh für dich, daß du vollkasko hast.
vollkasko heißt für mich ein bisserl selbstbehalt, den rest zahlt versicherung und genau dazu hat man auch eine vollkasko.
so ein unfall an sich ist ohnehin scheisse genug aber wie gesagt, sieh´s positiv, es ist niemand zu schaden gekommen! ;-)
grüßle
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
hi leuts,
ich bin der meinung, hauptsache es ist keiner verletzt!!
und ich bin froh für dich, daß du vollkasko hast.
vollkasko heißt für mich ein bisserl selbstbehalt, den rest zahlt versicherung und genau dazu hat man auch eine vollkasko.
so ein unfall an sich ist ohnehin scheisse genug aber wie gesagt, sieh´s positiv, es ist niemand zu schaden gekommen! ;-)
grüßle
...da haste recht...
Huch! Neinnein, so eine Aufruhr. Durch meinen "Beitrag" wollte ich hier NIEMANDEN angehen oder gar als Betrüger abstempeln! Das opfau seinen geliebten A3 nicht absichtlich an den Anhänger gesetzt hat, steht für mich - und alle Anderen hier - nicht zur Debatte! Und das durch Betrügereien auch meine Kaskobeiträge steigen, habe ich realisiert, darum gings mir aber auch überhaup nicht.
Nur halt diese bin-versichert-Schoose wollte ich anprangern und zum Denken, bzw. zum Nachrechnen(!), anregen. Nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich wünsche ich opfau´s A3 eine schnelle Genesung und kann gut verstehen das der Anblick sehr weh´getan hat!, genau wie ich Freude über eine Vollkasko in dieser Situation verstehen kann.
Finky