ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Crashtest mit XC 90 (LPG Umrüstung) nach Geburtstagsparty

Crashtest mit XC 90 (LPG Umrüstung) nach Geburtstagsparty

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 14:51

Zunächst mal DANKE an Volvo für den dicken sicheren Elch!!

Auch DANKE an die ADAC Instruktoren beim Volvo Fahrsicherheitstraining !!

 

Was ist geschehen?

Nach einer netten Party auf einer dreispurigen Autobahn auf dem Weg nach Hause. Wenig Verkehr, fahre auf der rechten Spur mit 120km/h. Vor mir ein PKW und davor ein LKW. Da dieser wohl gleich zum Überholen ansetzen wird, ziehe ich auf die ganz linke Spur, da auch der PKW langsamer ist als ich. Auf gleicher Höhe fährt der Pkw ungebremst in den LKW hinein, fängt an zu schleudern und kracht mir in die Beifahrerseite. Völlig ruhig bringe ich den XC 90, der durch den Einschlag etwas versetzt hat auf dem Standstreifen kontrolliert zum Stillstand.

Fazit :

Keine Verletzten

Citroen Totalschaden

LKW kaputte Rückleuchte hinten links

Volvo (siehe Bild) - das Trittbrett ist an der hinteren Halterung abgebrochen, hat aber wohl einen großen Teil der Schadenswirkung auf das rechte Hinterrad abgehalten. Kein Gasaustritt, obwohl der Gastankeinfüllstutzen beim Unfall verbogen wurde (ist mit einem flexiblen Schlauch mit dem Tank verbunden).

Es hat mich gewundert, dass die Polizei keinen großen Alarm veranstaltet hat, wo doch Bifuel auf meinem Auto hinten drauf steht und die Anlage in die Papiere eingetragen ist (Das der Tank zum Unfallzeitpunkt grade leer war, konnten die ja nicht wissen)!

Gruß Thomas

...der sich inzwischen wieder beruhigt hat :)

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 8. Oktober 2006 um 14:59

Mein Beileid!!! Das wird nicht billich...

Warum fährt denn jemand einfach in einen LKW rein??? Geträumt??? Auf jeden Fall hast Du doch jetzt nen Grund auf den V8 oder R6 zu wechseln ;)

Gruß

Michael

am 8. Oktober 2006 um 15:26

:eek: Zum Glück ist niemandem was passiert Thomas! Der Elch kann ja sicher mit ein paar Handgriffen wieder flott gemacht werden?

Gruss Kusi, wünscht so was niemandem

Re: Crashtest mit XC 90 (LPG Umrüstung) nach Geburtstagsparty

 

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Gruß Thomas

...der sich inzwischen wieder beruhigt hat :)

Da waren wir ja fast aufgeregter, als wir den angeschlagenen Elch plötzlich überholt hatten, obwohl Ihr 1,5 Stunden Vorsprung hattet.... Dat sind doch....Lichthupe von hinten

Naja, Dich bringt scheinbar eh nichts aus der Ruhe.... :) Zum Glück ging es glimpflich ab!

Stabil ist so ein Elch schon. Das haben wir diese Nacht gesehen.

Trotzdem scheint es mir ein Totalschaden zu sein! ;) :D Der Grund für den Gas-V8!

Gruß Andi, verzichtet gerne auf solche nächtlichen Meetings.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Mein Beileid!!! Das wird nicht billich...

Warum fährt denn jemand einfach in einen LKW rein??? Geträumt??? Auf jeden Fall hast Du doch jetzt nen Grund auf den V8 oder R6 zu wechseln ;)

Gruß

Michael

...1,5 Promille, keine gültige Fahrerlaubnis. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen :(

Die Versicherung tritt aber für den Schaden ein (ist schon geklärt), wie die das dann später intern regeln, darum will ich mich gar nicht kümmern.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

schön, dass dir/euch nix schlimmes passiert ist :) Der Elch wird schon wieder.

Wegen der Versicherung und Nutzungsausfall: Wenn Du jetzt als Leihwagen einen Benziner bekommen würdest, könntest Du da die Differenz aufgrund der Kraftstoffpreise auch geltend machen? Beim Leihwagen mit Benzin würdest Du ja drauflegen....

Thomas! :eek:

Gut dass euch nix passiert ist! Leider sind es immer wieder genau solche Schnarchnasen, die nichtsahnenden das Leben auf der Autobahn schwer machen...

Sowas ist mir bisher zum Glück erspart geblieben.

Hoffe, das hält euch nicht davon ab, mal wieder in die Gegend zu kommen... :D

Gruss,

Dirk

Ohoh,

das ist ja mal kein schönes Ende für einen netten Abend...

Wirklich nur gut, dass es nur ein Blechschaden ist!

Gute Besserung an den Elch und bis bald mal,

Saskia

Hi,

was lese ich mit Schrecken denn hier? Na nur gut, dass es "nur" der Elch ist... :(

Der Schaden sieht auch für mich "total" aus - aber da wirst du ja Näheres berichten.

Konntet ihr noch nach Hause fahren? Wurde abgeschleppt?

Es soll da günstige V8-Jahreswagen geben... :D

Gruß

Jürgen

Re: Crashtest mit XC 90 (LPG Umrüstung) nach Geburtstagsparty

 

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Nach einer netten Party auf einer dreispurigen Autobahn

... hmmm :D

Gruß

Jürgen

*LOL* :D

sorry, aber da muss man einfach :D machen. sorry Thomas ;) ;)

Was gucke ich auch noch zu so später Stunde in MT :(

Ich habe die Überschrift gelesen und erst mal einen Riesenschrecken bekommen. :eek:

Gut dass Euch nichts passiert ist!!!

Das tut mir wirklich sehr, sehr leid.

Ich hoffe, dass die Abwicklung mit der Versicherung und alles drumherum ohne Probleme abläuft. Die Rennerei und der Ärger mit sowas reichen ja vollkommen aus :(

 

Gruß

Martin

Gute Besserung für den Elch - sowas gehört sich doch gleich gar nicht. Aber gut, daß Euch nichts fehlt!

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Konntet ihr noch nach Hause fahren? Wurde abgeschleppt?

Gruß

Jürgen

Ich springe mal kurz für Thomas ein.

Sie konnten noch heimfahren. Thomas hatte mit einem Spanngurt das hinten abgebrochene Trittbrett an der Dachreling befestigt.

Wir durften den Schaden noch auf der Raststätte Ferntal begutachten.

Immerhin waren die beiden 1 Stunde vor uns abgefahren und wir hatten noch "zwei angetrunkene Gestalten" [ ;) :D ] heimgefahren. Entsprechend war ich etwas irritiert als ich die beiden überholte.

Glücklicherweise ist der Citroen nur in die Seite und nicht in die Front geschleudert.

Gruß Andi

Hi,

in solchen Situationen fällt einem wieder ein, warum man so ein großes schweres Auto fährt. Wenn einem ein anderes Auto entgegen geschmissen wird, möchte ich nicht in einem Smart oder R4 sitzen... :(

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Crashtest mit XC 90 (LPG Umrüstung) nach Geburtstagsparty