- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Croma unrunder Motorlauf plötzlich
Croma unrunder Motorlauf plötzlich
Hallo,
Seit mehreren Tagen fällt auf einmal ohne jeglichen Grund nach normaler Fahrweise ein bis zwei Zylinder aus. Somit habe ich einen unrund Motorlauf. Beim ersten Mal ging er so stark in den Notlauf, dass ich nicht mal drei KMH fahren konnte. Und jetzt beim zweiten Mal ist er zwar noch nicht so stark in den Notlauf gegangen,wie das andere mal so dass er noch fahren konnte. Ich habe ihn aus Sicherheitsgründen trotzdem an der nächsten Rast Stelle geparkt, weil ich mir dachte, dass der Katalysator ziemlich heiß werden würde, wenn die ganze Zeit und verbrannter Sprit dort rein gelangt. Dies bestätigte sich im Nachhinein durch das Öffnen der Motorhaube und Ansicht des Kats.
Ich hab das Auto jetzt wieder zum abkühlen stehen gelassen und kann davon ausgehen, dass wenn der Wagen kalt ist das alles wieder funktioniert. Hat jemand eine Idee unter anderem wird angezeigt. ESP Fehler ABS Fehler Auto hold brake obwohl meiner das, glaube ich noch nicht mal hat.
-Kein gelernter schrauber aber bin gut auffassugnsvermögend.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hey, Update
Benzinpumpe läuft ordentlich, weil das Problem immer ca nach 20km fahrt Auftritt lege ich mein Augenmerk jetzt auf die erste originalen zündspulen.
Muss ich extra hierbei etwas beachten wegen des LPG von prins ? Ist die VSI 2.0 glaube ich.
Zündkerzen lpg nehmen ?
Habe eine automatische additiv Einspritzung an Bord.
Hallo,
Jetzt mal ausgelesen.
DTCs: 2
----------------------------
P1714 [0x1714]
SSA Inductive Signature Malfunction
Status:
Steht aus
----------------------------
P0300 [0x0300]
Random/multiple cylinder(s) - misfire detected
Status:
Steht aus
============================
ECU ID: 10ECU ID: 10
DTCs: 2
----------------------------
P1714 [0x1714]
SSA Inductive Signature Malfunction
Status:
Steht aus
----------------------------
P0300 [0x0300]
Random/multiple cylinder(s) - misfire detected
Status:
Steht aus
============================
ECU Address $33ECU Address $33
DTCs: 2
----------------------------
P1714 [0x1714]
SSA Inductive Signature Malfunction
Status:
Steht aus
----------------------------
P0300 [0x0300]
Random/multiple cylinder(s) - misfire detected
Status:
Steht aus
Tritt denn dein Problem auch auf, wenn du rein mit Benzin fährst?
Bei den Messwerten kann ich dir nicht weiterhelfen. Nur wenn der Fehler während des Gabetriebes ansteht, müsstest den Fehler in der Prinsanlage suchen.
Manche elektronische Fehler kommen auch von einer alterschwachen Batterie. Wie alt ist deine Batterie?
Hallo,
Hier die Lösung:
Zündspule !
Sobald die Zündung warm wurde hat die zündspule unregelmäßige spannungsschwankungen gehabt.
Das alles auf Zylinder 3.
200€ ngk zündspule rein und dann ist gut.