ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Cross oder Sport?

Cross oder Sport?

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 19:00

Guten Abend,

ich interessiere mich für 125ccm.

Ich werde im Spätsommer 16, und werde mir dann ein Lkr zulegen, nun stellt sich nur noch die Frage ob eine Cross oder eine Sportmaschine werden soll. Dazu wollte ich mal euch befragen, was meint ihr? Ich habe als Sportler die Mito, oder die Aprilia Rs ins Auge gefasst, und als Crosser die Aprilia Rx.

Ich wohne in S-H, dort gibt es einige Waldgebiete, deswegen auch die Crossüberlegungen...

Dann noch die Frage: Neu oder Gebraucht? Ehrlich gesagt sind die Neuen mir ein bisschen zu teuer.

Nach der Fragewelle ;) freue ich mich auf antworten, ProSurfer

Ähnliche Themen
116 Antworten
am 9. Januar 2005 um 20:04

ich würde dir eine enduro empfehlen... Ich bin beides Gefahren, habe mich dann aber aufgrund der fahreigenschaften, größe und auch aussejen für eine enduro entschieden.. (yamaha dt) nehmts mir net übel alle mito, rs, tzr oder nsr fahrer, aber ich finde ne 125ccm supersport irgendwie zu klein....(und ich bin einfach zu groß ;-))

Hmm also nee 125er Sport finde ich noch nicht mal schlecht. Schlimmer ist es bei den 50ern. Ne 50er Sport ist nicht wirklich schnell, aber eine 50er Crosser kommt trotzdem durchs Gelände. RS ist schon geil.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 20:18

@Massey

Hast recht die 50er Sportler sind peinlich...(will niemanden beleidigen)

@rebound

Wie sind denn so die Fahreigenschaften auf der Straße von Enduros? Bei Regen? Mit den Reifen?

Danke erstmal, fleißig weiter posten...

also ich bin auch für ENDURO.

mit denen kannste dich auch mal legen,geht nicht sofort ne arsch-teure verkleidung kaputt.

achja,die optik finde ich auch noch viel besser :D

wo genau kommste aus schleswig holstein her?

wohne in norderstedt

am 9. Januar 2005 um 20:26

also ich hatte mit meiner noch nie Probleme... ICh fahre auf nasser wie auf trockener Strasse sicher in ca. 40°-45° um neigung um die Kurve... Enduros haben wenig Verkleidung sind damit leicht und ham auch nen schönen Anzug.. vmax is halt gedrosselt und das was derbi-senda-03 gesagt hat is auch net zu verachten.. wie gesacht vorm Kauf bin ich ne tzr, ne rs und ne mito als sport und ne kawa (...) als enduro gefahren und hab mich denn halt für die DT entschieden...

Vielleicht einfach ma Probefahren dass könnte dir denk ich ma helfen...

 

btw. viel Glück beim Fleppen!

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 20:32

@derbi-senda-03

 

Ich komme aus dem Kreis Pinneberg..wenn ich meine Cross oder Sport haben, können wir ja mal cruisen...

@Rebound

Respekt, 45° hätt ich nicht gedacht.

Wo kann man denn Probefahren? Nur mit Freunden, ohne Schein geht nicht oder? Oder mein Dad leiht sich eine aus, und dann aufn Verkehrsübungsplatz?

Zitat:

Original geschrieben von ProSurfer

@derbi-senda-03

Ich komme aus dem Kreis Pinneberg..wenn ich meine Cross oder Sport haben, können wir ja mal cruisen...

ok,hol dir ne enduro,dann gehn wir fett in kaltenkirchen crossen ;)

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 20:38

Super Gerne...wie alt biste denn?

 

Gibts noch welche die meinen, eine Sportler sei besser? Dann postet bitte, oder habt ihr noch andere Vorschläge für Crosser?

also mir persöhnlich gefallen sportler besser! vom fahrerischen wie auch vom optischen her... fahr einfach mal beides probe und dann entscheide dich...

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 20:41

Jep, ich denke das wäre das beste, doch wo kann man das denn machen? Irgendwo muss die Maschine ja auch herkommen..

geh einfach zum händler....

also ich finde auf sportlern sitzt man auch beschissen,so gekrümmt,finde ich trägt nicht grad zum komfort bei.

@ pro

werd im sept. 17.

gib mal bitte icq nr.

hier is mal meine: 222893619

MfG

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 20:47

ok, zum händeler werde ich dann gehen, danke.

Wenns noch weitere Vorschläge gibt, bitte posten! Danke.

am 9. Januar 2005 um 20:57

ohne Fleppen wird das beim Händler nets, aber dein Vater kann sich eine Leihen und du kannst auffn Grundstück ma Probesitzen/fahren kP wie groß euers ist... Aufn Verkehrsübungsplatz darf man mit möpps leider net...

Ähnliche Themen