- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Crossland & Frontera (2024)
- Crossland Kauf
Crossland Kauf
Hallo Opelfreunde,will mir einen Crossland zulegen.
Habe mir gestern einige Exemplare angeguckt und bin von der Verarbeitungsqualität enttäuscht.
Spaltmaße riesig und unterschiedlich.Der Tankdeckel schlecht eingepasst und wacklig.Er stand 1 cm aus der Karosserie raus.
Auch die Plasteteile an der Tür unten sahen nicht gut aus.
Hab ich ein Montagsmodell erwischt oder sehen alle crosslands so aus?
D.
Beste Antwort im Thema
Glogau ist längstens zum T-Cross gewechselt, insofern/daher hier Ruhe seit geraumer Zeit (!)
Ähnliche Themen
36 Antworten
Fahre als Ergänzung aktuell einen C4,bin also nicht übermäßig verwöhnt.
D.
Mein Crossland X hat nichts davon. Sahen denn alle so aus?
Hab mir zwei Stück bei verschiedenen Händlern angesehen.Beim Ersten fiels mir nicht auf,erst beim Zweiten.
D.
Vielleicht sich vorher den Tankstutzen angeschaut und die Klappe nicht wieder richtig geschlossen?
Auch ich, kann dieses, (ich bezeichne es als Mängel die du aufführst) nicht fest stellen an meinem Crossland x
Auch bei unseren keine Mängel vorhanden!
Als wir den Crossland testeten, fielen uns auch einige "Unschönheiten" auf.
Ist halt ein halber Franzose ...
Zitat:
@Kandy schrieb am 10. Nov. 2017 um 06:39:56 Uhr:
Ich 'liebe' die deutsche Arroganz
Das Teil wird übrigens im Opel Werk Saragossa gefertigt. Sind jetzt die Deutschen, Franzosen oder doch eher die 'dummen' Spanier schuld?
Das meinte er bestimmt mit einem Augenzwinkern.
Fahre ja aktuell einen Franzosen und kann nach 5 jahren wenig Negatives berichten.
Vorher hatte ich 5 Jahre einen Golf Plus und doch mehr Ärger mit dem Auto.
D.
Ich bezweifle dass das mit Augenzwinkern gemeint war
Vorurteile erleichtern vielen Leuten das Leben
Zitat:
@Dietmario schrieb am 9. November 2017 um 09:36:17 Uhr:
Habe mir gestern einige Exemplare angeguckt und bin von der Verarbeitungsqualität enttäuscht.
Spaltmaße riesig und unterschiedlich.Der Tankdeckel schlecht eingepasst und wacklig.Er stand 1 cm aus der Karosserie raus.
Auch die Plasteteile an der Tür unten sahen nicht gut aus.
Wo ist das Problem ?
Wenn Dir die Qualität nicht zusagt, .... nimm was anderes
Wollte nur mal hören ob Crosslandbesitzern Ähnliches aufgefallen ist.
Ansonsten erfüllt das Auto genau meine Ansprüche.
D.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 10. November 2017 um 07:24:13 Uhr:
Zitat:
@Kandy schrieb am 10. Nov. 2017 um 06:39:56 Uhr:
Ich 'liebe' die deutsche Arroganz
Das Teil wird übrigens im Opel Werk Saragossa gefertigt. Sind jetzt die Deutschen, Franzosen oder doch eher die 'dummen' Spanier schuld?
Was pöbelst du mich an?
Wahrscheinlich hatte ich schon mehr Fahrzeuge als du, und die waren aus DE, aus IT, aus FR, usw.
Der Crossland ist definitv billiger gemacht als die früheren Opel, und das ist nun mal die französische Handschrift.
PS: mit meinem Scenic war ich 5 Jahre lang sehr zufrieden ...
Lustig. Wie berechnest du denn die Wahrscheinlichkeit dass du mehr Fahrzeuge hattest als ich? Nicht dass das relevant wäre, aber ich wüsste nicht dass ich irgendwo erläutert hätte welche Modelle ich alle hatte?
Der Rest deiner Ausführung ist grober Unfug. Setz dich mal in einen aktuellen 3008.
Der Crossland wirkt deswegen günstiger weil er ein Kleinwagen-CUV ist und nicht weil er teilweise französisch ist.