1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland & Frontera (2024)
  6. Crossland und seine "Gegner", wer vergleicht und überlegt...?!

Crossland und seine "Gegner", wer vergleicht und überlegt...?!

Opel Crossland (X) (C)
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 8:53

Neben dem Crossland tut sich in der Klasse ja jetzt verdammt viel - (Captur u. 2008 schon seit Jahren da, der Q2 letzten Herbst..)...

So denn kommen,

Seat/Skoda:

Arona

Karoq

KIA/HYUNDAI:

Stonic

Kona (schon herumfahren gesehen)

VW:

Polo SUV "T-Cross", wohl 2018

Nicht zu vergessen der Bruder vom CLX hier, der Citroen C3 Aircross.

Kommt man schon ins grübeln und jedesmal den eigenen danebenstellen/abgleichen ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die echten Franzosen und Asiaten stehen bei mir aus bestimmten Gründen nicht zur Debatte.

Ansonsten bin ich für alles offen, hab ja noch Zeit. Probefahrt mit dem CLX steht ja auch noch aus, würde ja gern bei Opel bleiben. Aber ein bisschen Luxus möchte ich schon haben, also warte ich noch auf die Mitbewerber... ;)

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 9:44

Oh, da schneidest du ja doch schon ein paar weg und guckst gen VW-Konzern...

Luxus heißt was für dich ?

Na, gute Verarbeitung, Geräuschdämmung, schöne Materialien, Federungskomfort, ordentliche Motorleistung.

Der 3008 wäre da schon ein Kandidat, aber er ist zu breit für meine Garage und die Werkstattdichte ist bei uns sehr übersichtlich. Eine gute Werkstatt zu finden, setzt eine Auswahlmöglichkeit voraus, und da sieht es bei den Franzosen und Asiaten eher schlecht aus.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 10:49

Gut, das wäre eine Klasse darüber. Pendant zum 3008 bei OPEL der Grandland X und was auch immer sonst an div. Kompakt SUV.

Na, sind eben alle breiter als mein J. Der CLX wäre genau richtig von den Maßen, Probefahrt wird entscheiden. Ich hoffe nur, dass er nicht dem Corsa in Komfort und Geräuschedämmung ähnelt, von dem wahr ich etwas enttäuscht. Kleinwagen halt...

Hallo,hätte da mal eine Frage zum Transportieren von langen Teilen.Gibt es eine Möglichkeit Teile mit einer Länge von 2,5 Meter zu transportieren.Konkret

Rumpf und Tragflächen eines Modellflugzeuges.Das geht im Astra J zwischen dem Beifahrersitz,ohne das die Teile auf dem Armaturenbrett aufliegen.Also müsste man im CLX das Armaturenbrett der Beifahrerseite nützen. Aber welche Länge hat man da zur Verfügung?

Bin schon in einem CLX gesessen und hat mir gefallen.Nur die dünnen Sitze haben mich etwas gewundert.Hab im J die AGR Sitze drin.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 13:03

Leider geht der Beifahrersitz nicht umzuklappen (wie einst beim Meriva-A).

Was sonst...

Die Lehne lässt sich nach vorn nur knapp über die senkrechte drehen*

Umgekehrt, nach hinten in Liegeposition ist nicht sonderlich flach...

Was exakte cm und deine speziellen Bauteile angeht, puh, wenn du schon....

Dann nochmal hin mit den Sachen + probieren, bzw. probefahren und zuhause dann !

PS: Modellflugzeug unabh. davon aber bitte mal zeigen !

*)großes, gummiertes Rändelrad !

Clx-beifahrer1
Clx-beifahrer2

@Flex Didi,Die. kleine MDM Fox siehst du wenn du auf meinen Astra rechts oben klickst.Und ja,wird nur zerlegt transportiert.:)Danke für die Fotos vom Clx

Also im J St, geht es auch nicht anders.Beifahersitz ganz nach vor,dann Rücksitzlehnen umklappen dann Beifaherlehne zurück.

Noch eine Frage zum Clx,kann man die Kopfstütze des Beifahrers ganz ausbauen.Geht beim J leider auch nicht.

PS.Deine Sitze scheinen dicker zu sein!Rändelrad mag ich auch lieber als Hebel.:)

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 13:52

Ausbau geht meines Wissens hier auch nicht, kann aber nochmal gucken.

Dicker (?), sind die reg. im Innovation ohne AGR.

Mein 2,4m Motorsegler lehnt am Astra H... ;)

Das andere Teil steht im Hangar, gehört mir aber nicht persönlich. :D

Schicke Teile Siggi.

Alternative für mich irgendwas wo man die Beifahrerlehne 90° nach vor klappen kann.Ein gebrauchter Tiguan würde mir da einfallen.Aber eigentlich zu groß.Nur wegen Hobby ein zu grosses Auto ist auch nicht schlau.

Als mein Nachwuchs (4 Mal) noch klein war ,war das ein netter Nebeneffekt.Ford Galaxy,dann Zafira,tolle Transporter.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:10

Beim Bruder C3 Aircross soll es demnach gehen...

https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_62.htm

Zitat:

@flex-didi schrieb am 21. Juli 2017 um 18:10:55 Uhr:

Beim Bruder C3 Aircross soll es demnach gehen...

https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_62.htm

Dann können wir noch hoffen ;)

Zum C3,Innen wie für mich gemacht.Aber Aussen gefällt mir der Clx wesentlich besser.Macht einfach einen seriöseren Eindruck.

Deine Antwort