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Cruise Control / ABS am Acura Integra funktioniert nicht
Hallo,
ich bin seit einigen Wochen in den USA und hab mir nen '93er Acura Integra GS gekauft. Allerdings funktionieren weder ABS noch Cruise Control. Da der Acura ja ein Honda ist, wende ich mich mal an dieses Forum .
Wenn ich am Armaturenbrett den CC Schalter druecke, geht am Schalter zwar das Laempchen an, aber das Cruise Control Laempchen bleibt aus und die Tasten am Lenkrad funktionieren nicht.
Ausserdem ist mein ABS Licht dauerhaft an und beim letzten Regen habe ich auch gemerkt, dass mein ABS (wie nicht anders zu erwarten) nicht funktioniert.
Hat jemand ein paar Tipps, wonach man zuerst schauen sollte? Gibt es da so eine Art Standardfehler?
Danke,
Stephan
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17 Antworten
Also ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber wieso kaufst du dir überhaupt so ne (Schrott)Karre?
Hast du dich schon mal auf dem oertlichen Gebrauchtwagenmarkt hier umgesehen? Hier ist kaum was zu finden! Die sehen das hier in Amiland etwas anders, als in Deutschland. Die leben hier eher nach dem Motto "Hauptsache es faehrt".
Das glaub ich nicht! Wohin gehen dann die ganzen Gebrauchtwagen die keinen Defekt haben?
Das Problem ist, dass es hier kaum bezahlbare Gebrauchtwagen gibt. Ich hab mich 4 Wochen lang umgesehen, das sollte reichen.
Das ist hier einfach etwas anders.
Phobos hat sich entschieden, einen bestimmten Wagen zu kaufen. Nun hat er ein Problem damit und sucht hier Hilfe.
Deswegen muss er sich doch nicht gleich rechtfertigen, warum er sich gerade diesen Acura gekauft hat.
Kann doch nicht jeder einen ED9 oder ein Modell der neuesten Generation fahren. *kopfschüttel*
@Phobos:
Sorry, ich kann Dir leider auch nicht helfen.
Greetz, der EJ2-Junkie
Eine mögliche Erklärung wären die Radsensoren. Die können verdrecken/vergammeln und dadurch falsche Werte liefern. Wenn Cruise Control die auch als Geschwindigkeitssensoren benutzt(recht wahrscheinlich), funktioniert die dadurch auch nicht mehr.
Ich würde mal die Batterie abklemmen (an Radiocode denken) um den ABS-Fehler zu löschen. Wenn er dann während der Fahrt zurück kommt, solltest du mal die Räder runternehmen und dir die Sensoren anschauen.
Ich weiss nicht, ob ein 93er Integra schon ein auslesbares ABS-Steuergerät hat, und ob das Angebot auch für ABS-Codes gilt, aber generell liest Autozone Fehlercodes gratis aus. Wäre zumindest einen Versuch wert. Pep Boys macht das auch, glaube ich.
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Also ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber wieso kaufst du dir überhaupt so ne (Schrott)Karre?
Was soll dieser Kommentar...????
Das ist 100% Honda Technik, ich kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen....
Er hat ja keinen GM gekauft sondern immerhin was gescheites...
auch wenn mein beitrag sinnlos ist... der wahre hintergrund warum er diese meldung geschoben hat... liegt darin, dass er somit noch mehr posts sammelt... *gähn*
so long
Oh ja ihr habt alle recht! Das Schrottkarre bezog sich nihct auf Acura (mir ist natürlich klar das das ein Honda ist) sondern warum er sich ein Auto kauft bei dem ABS und Tempomat nicht funktionieren!
Na vielleicht hat er es vorher nicht gewusst? Beim Tempomat gar nicht so abwegig....
beim abs auch nicht
oder geht ihr voll in die eisen bis zum einsetzen des abs bei ner probefahrt
womöglich wenn der besitzer als beifahrer drinsitzt?
Zitat:
Original geschrieben von angel217
beim abs auch nicht
oder geht ihr voll in die eisen bis zum einsetzen des abs bei ner probefahrt
womöglich wenn der besitzer als beifahrer drinsitzt?
Voll nicht aber einen ordentlichen Bremstest hab ich bis jetzt bei allen meinen Wagen gemacht bevor Kauf. Aber ich meinte damit das das ABS im Gegensatz zum Tempomat eine Fehlerlechte im Tacho hat, die, sofern sie nicht kaputt ist, anzeigen müsste wenn ein Fehler vorliegt.
Hallo und danke erst mal für (mittlerweile) hilfreiche Beiträge .
Ich hab beim Kauf nicht gewusst, dass der Tempomat nicht funktioniert. Hab auch nicht dran gedacht den zu testen, da ich's von meinem Auto zu Hause nicht gewohnt bin. (99er Ibiza GT TDI, ich vermisse ihn )
Dass das ABS nicht funktioniert habe ich schon gewusst, ist ja auch nicht zu übersehen. Allerdings war der Preis für das Auto nicht der schlechteste, vor allen Dingen ist das Auto ansonsten in einem astreinen Zustand, da hab ich das in Kauf genommen. Ausserdem hab ich mich hier 4 Wochen lang umgesehen und ich-weiß-nicht-wie-viele Telefonate getätigt um endlich was zu bekommen. So. Punkt. Ende der Diskussion.
Der Acura hat wahrscheinlich OBD 1, oder? Falls der ODB 2 hat, kann mir jemand sagen, wo der Stecker ist? Ich hab mir schon nen Wolf gesucht. Mein Mitbewohner hat nämlich ein Auslesegerät für ODB 2.
Ich werde gleich mal die Batterie abgklemmen.
Scheine übrigens nicht viel Glück mit dem Auto zu haben. Seit kurzem läuft der nur noch auf 3 Zylindern. Aber den Fehler hab ich schon gefunden, eine Einspritzdüse ist hin.
OBD2 kam in den USA 96, hat er also nicht.