1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. cruise

cruise

Volvo V70 2 (S)

Hallo Leute,
Ich habe einen v70 bj 2001 d5 meine Cruise Spint jetzt wieder,
was ist los !
Bei nächtlichen temp unter 6 Grad geht der Cruise nicht mehr, wenn ich am Morgen zum Arbeit gehe.
Nach das ich das Auto abgeschaltet habe und wieder erneut starte funktioniert alles wieder. und die Fehler Meldung wann es da ist, kann ich es nicht wieder finden.
Im Sommer war alles 100% in Ordnung keine Fehler angaben.
Wen ihr ein Tipp habt, höre ich es gerne.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vwt40

Hallo
Es ist besser wann sie eine Lösung anbieten.
Und nicht mein Deutsch kritisieren. Da gibt es andere Forums für.
Frohe Weihnachten .

Dem kann man nur beipflichten! Naja, Volvo ist halt doch ein Lehrerauto. Nur dass inzwischen wohl auch Deutschlehrer zu den Kunden gehören.

:D
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo

liegt es eventuell daran, dass du länger 1minute ununterbrochen die taste + oder - drückst?

Sollte dies der fall sein, so ist es normal, dass der tempomat erst wieder funktioniert, wenn du den Motor wieder neu startest.

LG aus der Schweiz

Horolimon

VOLVO for ever

Zitat:

Hallo Leute,
was ist los !
Bei nächtlichen temp unter 6 Grad geht der Cruise nicht mehr, wenn ich am Morgen zum Arbeit gehe.
Nach das ich das Auto abgeschaltet habe und wieder erneut starte funktioniert alles wieder. und die Fehler Meldung wann es da ist, kann ich es nicht wieder finden.

nein, ich drücke nur die Cruise taste Kurtz ein.

hallo,
es liegt des öfteren z.b. am pedalweggeber der bremse oder am kupplungspedalschalter (sofern dieser vorhanden).
aber um nun das grosse rätselraten zu vermeiden und vielleicht noch intakte bauteile zu tauschen was nicht nötig wäre, würde ich zum gang in eine :)-werkstatt empfehlen. eine kurze fehlerauslese gibt dann oft 100%ige infos zur ursache.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

hallo,
es liegt des öfteren z.b. am pedalweggeber der bremse oder am kupplungspedalschalter (sofern dieser vorhanden).
aber um nun das grosse rätselraten zu vermeiden und vielleicht noch intakte bauteile zu tauschen was nicht nötig wäre, würde ich zum gang in eine :)-werkstatt empfehlen. eine kurze fehlerauslese gibt dann oft 100%ige infos zur ursache.

gruss

hallo
die werkstad findet den fehler ja nicht, weil immer wenn ich dass auto wieder aus mach und erneut starte den fehler nicht mehr zufinden ist.
und alles ist wieder 100% in ortnung.
nur bei weiniger als 7 grad gibt es probleme. Im sommer sind keine probleme.
die werkstad hat auch verscheidene teile aus getauscht.

Hallo,
hatte ich auch. War eine lose Steckverbindung am Bremszylinder.
Fehler trat auch nur bei Kälte auf.

versuch es doch mal wenn es dir möglich ist mit dem fehler zum :) zu fahren.#
vielleicht findet er dann auch den fehler im bc.
gruß
seppel

Hallo danke fur deine antwort.
aber das habe ich bereits gemacht.
der comp. von der werkstat gibt dan kein fehler an.
kan es auch sein das die printplatte von einen comp een microriss hat und wenn es wieder warm wird sich schliest.

Zitat:

Original geschrieben von superseppel74

versuch es doch mal wenn es dir möglich ist mit dem fehler zum :) zu fahren.#
vielleicht findet er dann auch den fehler im bc.
gruß
seppel

Zitat:

Hallo danke fur deine antwort.
aber das habe ich bereits gemacht.
der comp. von der werkstat gibt dan kein fehler an.

hallo,
vielleicht hast du das auch falsch verstanden.
wenn es dir möglich ist, dann fahre zur werkstatt wenn der fehler vorliegt (tempomat ohne funktion bzw. fehlermeldung im kombiinstrument).
und wenn du dort ankommst, dann schalte die zündung NICHT aus. sonst ist der fehler ja wieder weg.
hast du es so schon probiert?

gruss

Hallo,
ich habe das gleiche Problem an meinem S80.
Hatte mein Fahrzeug auch zum Auslesen aber es werden keine Fehler angezeigt.
Auch nicht wenn ich mit laufendem Fahrzeug den Freundlichen an mein Auto gelassen habe.
Ich denke auch an einen Haarriss aber weiss nicht wo ich suchen muss....
LG
Willi

Ja genau, dass ist mein Problem und habe mich da eingeklinkt.
Vielen Dank

Willi

ich habe ja alles ausprobiert, auch mit laufende Motor mit Fehler.
Der Computer von der Werkstatt gab nichts an.
Wenn es in irgendeine Printplatte vom computer im Auto liegt. bloß welche?

ich hab den fehler auch.. muss den motor aber min. 5 min. komplett auslassen - bevor ich den tempomat wieder verwenden kann - also nix mit mal eben warmstart in der parkbucht .. :)

Zitat:

Hallo Leute,
was ist los !

Bei mir was es der Bremspedalweggeber. Da ist der Tempomat auch öfter ausgefallen. Bei mir wars so, dass schnelles kräftiges Treten des Bremspedals - natürlich nicht während der Fahrt!!!

:D

- den Geber wieder aktiviert hat. Bin dann zum

:)

gefahren, und der hat das Teil direkt ausgetauscht. Seitdem funzt der Tempomat einwandfrei!

:p
Deine Antwort