ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Cruiser/Chopper für 1.95 Männeken

Cruiser/Chopper für 1.95 Männeken

Themenstarteram 25. April 2010 um 15:07

Hallo zusammen,

derzeit mache ich meinen Motorrad-Führerschein und bin natürlich schon fleißig am schauen was für ein 2-Rad es denn nach bestandener Prüfung sein könnte.

Im Moment liebäugel ich sehr mit einer Yamaha XVS1300A Midnight Star oder einer Suzuki Intruder M1500. Da ich 1.95m groß bin und rund 100kg auf die Waage bringe, habe ich mit Bedacht diese Maschinen gewählt. Was meine Bein/Körper Proportionalität angeht, habe ich eher kurze Beine und einen langen Rumpf und aus diesem Grund würde ich Euch gerne nach euren Erfahrungen fragen, ob diese 2-Räder für jemanden mit meiner Statur geeeignet sind und ob man bequem entspannte kleine Touren fahren kann (nicht weit, Tagestouren um die 100-200km).

Jetzt werden vielleicht einige von Euch sagen , fahr doch einfach zum Händler und sitze das Teil probe...das werde ich auch auf jeden Fall tun, jedoch gehts mir hier um Erfahrungswerte von Menschen die mit den Maschinen schon den ein oder anderen km gefahren sind.

Für interessante andere Vorschläge was Maschinen betrifft, bin ich natürlich offen, Preislimit liegt bei 10T Euro.

Gruß,

Grisu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bunf

(so laut wie es halt die stvo und rennleitung zulässt...)

*Säusel* :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grisu1981

Jetzt werden vielleicht einige von Euch sagen , fahr doch einfach zum Händler und sitze das Teil probe...das werde ich auch auf jeden Fall tun, jedoch gehts mir hier um Erfahrungswerte von Menschen die mit den Maschinen schon den ein oder anderen km gefahren sind.

1. Probesitzen nützt gar nichts, sondern nur fahren!

2. Erfahrungswerte anderer Menschen nützen dir auch nichts

Warum nicht?

Weil der eine mit einer Frau leben kann und sie wundervoll findet, von der sich ein anderer scheiden ließ, weil er sie so grauenvoll fand! Alles klar?

Als Kandidat für das Probefahren empfehle ich die Suzuki Intruder 1400.

Themenstarteram 25. April 2010 um 18:43

Erstmal vielen Dank für die Antworten, die Intruder scheint nach bisherigen Recherchen in diversen Foren sowieso zunächst die erste Wahl zu sein. Werde mir die alsbald mal anschauen und mit bestandener Führerscheinprüfung ausleihen und probe fahren.

Trotzdem gibt es ja hier vielleicht jemand der mit einer ähnlichen Körpergröße was zu den Maschinen sagen kann.

Mit so einem grossen Cruiser machst Du grundsätzlich nix verkehrt.

Lange Touren willst Du ja eh nicht machen, da fällt die auf Dauer eher unbequeme Sitzhaltung in eine Mulde gepfercht nicht so auf.

Richtig geil (soweit man bei einem Cruiser von sowas sprechen kann) finde ich die Honda F6C Valkyrie und natürlich die neue Triumph Rocket III Roadster.

Jop

die Triumph, die hat was, gott sei dank bin ich gedanklich von los gekommen ;)

gruß

marc

Themenstarteram 25. April 2010 um 20:38

sieht beides sehr gut aus, jedoch liegt nicht ganz im Budget von 10000 Eiern :)

Die meisten Cruiser und Chopper haben eine besonders niedrige Sitzhöhe, das harmoniert schon einmal nicht mit 1,95 Metern. Es kommt darauf an, wie lang Deine Beine sind, aber an mir sieht eine Harley Sportster aus wie eine 250er.

Wenn Du wissen willst, wie gut man auf einem Motorrad sitzen kann, dann probier mal BMW R1200GS, Yamaha TDM 900 oder Triumph Tiger aus. Daran müssen sich dann die anderen messen.

Sampleman

am 26. April 2010 um 3:34

Hallo,

also die von Lewellyn vorgeschlagene Honda hab ich jetzt auf der Internetseite nicht gefunden, aber zumindest der Honda Händler hier vor Ort hat zur zeit eine Aktion, in der er 1000€ "zum Führerschein" dazu gibt, wenn man in 2009 oder 2010 den Schein gemacht hat oder macht. Zudem freuen die sich bestimmt z.Z. über jedes verkaufte Bike und du kannst noch was Runterhandeln. So könnten vielleicht auch Bikes für 13000 in dein Budget passen.:)

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

 

Wenn Du wissen willst, wie gut man auf einem Motorrad sitzen kann, dann probier mal BMW R1200GS, Yamaha TDM 900 oder Triumph Tiger aus. Daran müssen sich dann die anderen messen.

Sampleman

er hat aber nich nach großenduros oder touren maschinen gefragt... ich denke mal dass wohl jeder weiss das man auf den von dir genannten moppeds besser sitzt und auch besser fährt...

aber es ist halt nich jedermanns sache und auch nich jedermanns geschmack... zum glück...

Themenstarteram 26. April 2010 um 7:57

Zitat:

er hat aber nich nach großenduros oder touren maschinen gefragt... ich denke mal dass wohl jeder weiss das man auf den von dir genannten moppeds besser sitzt und auch besser fährt...

 

aber es ist halt nich jedermanns sache und auch nich jedermanns geschmack... zum glück...

Genau so ist es, mir ist durchaus bewusst das es bequemere Maschinen gibt, jedoch bin nich bereit auf Komfort zugunsten von meiner Wunschmaschine zu verzichten.

Es geht mir darum, ob es hier jemand gibt der diese Maschinen besitzt, vielleicht eine ähnliche Statur hat und mir bestätigen kann, das man auf den Kisten nicht wie ein Affe aufm Schleifstein aussieht :)

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Die meisten Cruiser und Chopper haben eine besonders niedrige Sitzhöhe, das harmoniert schon einmal nicht mit 1,95 Metern.

Dafür gibt es vorverlegte Fußrasten-Anlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Grisu1981

Es geht mir darum, ob es hier jemand gibt der diese Maschinen besitzt, vielleicht eine ähnliche Statur hat und mir bestätigen kann, das man auf den Kisten nicht wie ein Affe aufm Schleifstein aussieht :)

also selbst habe ich so ein teil noch nich gefahren aber wenn man mal so auf biker treffen guckt wenn die da mit den dicken choppern ankommen sieht das eher nich nach auffe aufm schleifstein aus :)

fahr doch am besten mal zu so nem mopped treff und sprich leute an die mit deinen wunschmaschinen fahren wie die damit zufrieden sind dann kannste vielleicht auch mal probesitzen und so :)

mfg bunf

Die F6C wird in Deutschland schon länger nicht mehr angeboten. Nichtsdestotrotz ist sie ein geiler Powercruiser für ausgewachsene Männer. ;)

Als Antrieb dient der 1800er Sechszylinderboxer aus der Goldwing. :cool:

am 26. April 2010 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Grisu1981

... jedoch bin nich bereit auf Komfort zugunsten von meiner Wunschmaschine zu verzichten.

Dann nimm 'ne Harley ! Eisenschrott gepaart mit dämlicher Sitzhaltung und altertümlicher Technik, von Null-Komfort gar nicht zu sprechen. Alles was Dein Herz begehrt !!!

Zitat:

Original geschrieben von Grisu1981

Es geht mir darum, ob es hier jemand gibt der ... mir bestätigen kann, das man auf den Kisten nicht wie ein Affe aufm Schleifstein aussieht

Wie komisch jemand aussieht, kann doch nur der Betrachter für sich selbst entscheiden. Traust Du Deinen eigenen Augen nicht ???

Allsquare

der es immer nicht glauben kann, daß einer Unterstützung für seine eig'ne Meinung braucht. Soviel stilistische Unsicherheit geht doch mit Moppedfahren nicht zusammen. Was macht denn so einer auf einem Parkplatz, wenn die Umstehenden anfangen zu lachen ? Weint der dann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Cruiser/Chopper für 1.95 Männeken