ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. crunch Lautsprecher WO anschlissen

crunch Lautsprecher WO anschlissen

Themenstarteram 25. November 2009 um 17:09

hallo

habe mir neue lautsprecher gekauft von crunch...sind zwei 16er....jezt meine frage soll ich die lautsprecher über radio oder endstufe laufen lassen? weil habe nur eine zwei kanal sony endstufe und an einem kanal wäre dann schon der subwoofer dran...im moment habe ich den subwoofer über wzei kanal gebrückt laufen...wenn ich die lautsprecher über endstufe laufen lassen würde dann würden zwei lautsprecher einen kanal belegen das doch nciht gut oder?

wollte meine endstufe jedoch behalten was das ne ganz gute ist

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. November 2009 um 17:19

Wenn du Stereo willst muss du beide Kanäle nehmen(L und R);).

Da der SUB bereizt jetzt beide Kanäle (da bridged) besetzt-

Sub an einen anderen Verstärker anschliessen oder die "neuen".

Wenn du keinen neuen Verst?rker nimmst , wird die einzige möglichkeit sein die "neuen" über das Radio anzusteuern.

Themenstarteram 25. November 2009 um 17:26

hört sich das dann wenigstens um einiges besser an wie standardboxen?

am 25. November 2009 um 17:29

wie , was?

wie willst du es jezt machen?

warscheinlich sicher besser als serienlautsprecher

Themenstarteram 25. November 2009 um 18:37

schlisse die lautsprecher an den originalen an und den subwoofe rwie gewöhnt

Wenn du die Frontlautsprecher über nur einen Kanal der Endstufe betrieben willst hättest du Mono....Alles andere wird besser klingen!

Technisch wird es sowieso nicht möglich sein weil du sicher nicht unterschiedliche Filter für die beiden Kanäle schalten kannst.

Du hast nur eine einzige Möglichkeit: Die Frontlautsprecher an das Radio, anders geht es nicht. Wenn die Lautsprecher nicht shclechter sind wie die originalen und ordentlich verbaut werden (Dämmung, stabiler Einbau, abgedichtete Türen) wird es ganz sicher besser klingen, auch am Radio. Noch besser wäre natürlich ein Verstärker für die Front, aber dazu müsstest du entweder den Subwoofer rauswerfen, einen zuzsätzlichen 2 Kanal Verstärker kaufen oder den jetzigen gegen einen 4 bzw. 3 Kanal austauschen.

 

Zitat:

wollte meine endstufe jedoch behalten was das ne ganz gute ist

Die längste Praline der Welt ist nutzlos wenn sie nicht ins Konzept passt.

Themenstarteram 25. November 2009 um 18:47

ja das mit dem zweiten ist zwar ne gute idee ist klar aber wer weiss ob meine batterie das mitmachen würde etc. oder ? dachte nur wenn ich die crunch an die originalen kabel packe und vom radio laufen lasse, das diese dan kaum unterschiedlich klingen wie die originalen

Themenstarteram 25. November 2009 um 18:48

dämmung habe ich auch schon...und passen werden diese auch super

Zitat:

dachte nur wenn ich die crunch an die originalen kabel packe und vom radio laufen lasse, das diese dan kaum unterschiedlich klingen wie die originalen

Auf Verdacht gekauft, weil sie evtl. *anders* klingen könnten? :confused:

Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

Nächstesmal dann lieber probehören, dann wärst du vermutlich auch nicht bei Crunch gelandet.

 

Wieviele Verstärker deine Batterie schafft hängt nicht von der Anzahl ab sondern von der Stromaufnahme jedes einzelnen. Du kannst zehn kleine Verstärker dran hängen die super laufen, oder einen einzigen der sie in die Knie zwingt. Ein kleiner 2 Kanal mit 2x60W tut keiner Batterie weh.

Themenstarteram 25. November 2009 um 19:14

achso ja wusste ich nicht habe einen etwas kleineren verstärker mit 2x 120w rms leistung von sony...

habe mir die boxen auch nur geholt weil wie gesagt besser klingen werden diese auf jeden fall als wie originale opel boxen von 94....habe ausser dem einen sub von crunch und jetzt die boxen von crunch bleibe gerne beim gleichen....eigentlich wolllte ich alles von audiopipe holen aber das dann viel viel zu teuer find ich

Audiopipe? -Den Hersteller hab ich noch nie bewusst wahrgenommen. Als ich mir die Homepage angesehen habe wusste ich auch weshalb.

http://www.audiopipe.de/

:D:D Das lohnt sich echt mal anzuschauen. Gnadenlos jede Marketing Möglichkeit ausgeschöpft. Sogar vor Designanlehnungen an Sony X-Ployd oder Phase Linar Subwoofer wird nicht Halt gemacht.

Ich denke du wirst mit dem Crunch Lautsprecher noch was besseres erwischt haben als du bei Audiopipe bekommst. ;)

Themenstarteram 25. November 2009 um 20:52

du musst mich auch immer niedermachen ne

rofl. Er macht dich nich runter er sagt dir die wahrheit. Audiopipe sieht man direkt auf den ersten blick das es müll ist.

Crunch ist zwar auch nich das gelbe vom ei aber ich denke für deine ansprüche wird es reichen. Schliess sie erstma am radio an. Wenn dir das dann irgendwann nicht mehr gefällt weil sie zu früh verzessen etc. kannste immernoch ne kleine 2kanal kaufen und die LSP daran anschliessen.

Mfg Dennis

Themenstarteram 26. November 2009 um 9:12

okm alles klar danke geh gleich direkt ranne...meld mich ob es gut klingt nach eminen ohren nach

Ich will dich nicht runter machen. Sei froh dass du die Crunch genommen hast. Solange die dir gefallen ist das doch ok. Für die Audiopipe hättest du einen Haufen Geld ausgegeben besser wären die nicht gewesen.

Häng die Crunch wie gesagt ans Radio.

Und wenn du nicht zufrieden sein solltest, lass dich mal richtig beraten bevor due Geld zum Fenster raus wirfst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen