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CRX scheint nicht gleich CRX zu sein...
Hallo @all,
ich bin hier ein Newbie und ich möchte mir einen CRX kaufen. Hab mir auch schon einen ausgeguckt und wollte mal hören, was Ihr von dem haltet:
Honda CRX 1.6 ESi, 125PS, EZ 05/94, 100tkm...
Hab das Teil noch nicht in echt gesehen, nur im Inet.
Mach ich da einen Fehler mit dem Teil?
Worauf sollte ich vor dem Kauf achten?
Ist das ein Targa (ich dachte immer CRX sind alles Targas...)?
Für Tips und Hinweise wäre ich Euch echt dankbar...
Grüsse,
"Zerlegt"
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41 Antworten
Also das is nen targa aba es gibt auf ne Hatchback version vom CRX
hi ...
bis 92 waren alle crx sportcoupes, ehr kompakte kurvenfeger also, und ab 92 wurde der crx dann als targa gebaut. der 94 er ist also nen targa...
mfg mem
Danke Racer und Member für die Antwort.
@Racer was ist bitte eine Hatchbak?
@all und worauf sollte ich vor dem Kauf achten, es gibt doch bestimmt typische Schwachpunkte bei dem Model?
greetings,
"Zerlegt"
Schau dir die Radkästen hinten an, ob da Rost
ist! Würde auch mal durch die Waschanlage
fahren ob er dicht ist, da gab es bis ´95 oder
so Probleme mit der Dachdichtung! Dabei auch den Kofferraum nach Wassereinbruch untersuchen! Schlau machen ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde! Bei ner Probefahrt mal warm fahren und dann mal in den VTEC Bereich drehen, sprich über 5500rpm drehen, wenn dann übermäßig blauer Rauch hinten raus kommt, würde ich es lassen!
Da es ein ´94 ist, hast du noch den älteren Motor
drinn, schafft nur Schadstoffnorm Euro1, kostet
ab nächstes Jahr ca. 240€ Steuern im Jahr!
Nen Hatchback is ne art Coupe gibbet auch beim Civic ab dem Bj 95
Hey Danke CRX.Tobi,
das sind genau die Hinweise, die ich brauche!
Blauer Qualm, heisst Wasser, sprich gleich Zylinderkopfdichtung defekt? Ist es schwer oder unmöglich die bei diesem Model zu tauschen?
greetings,
"Zerlegt"
Blauer Rauch ist eigentlich Öl und deutet auf
verschlissene Kolbenringe hin! Wie das mit der
Dichtung aussieht, weiß ich nicht, ist aber
bestimmt nicht schwerer als bei anderen Autos
auch!
meine eigene meinung:
ganz ehrlich, lass die finger vom esi! spar lieber n bissl was und greif zum VTI, erstens günstiger in der versicherung und zweitens wird der motor (sofern in ordnung) dir nicht hopps gehn wenn du ihn anständig behandelst!
alles ESI`s, also alle maschienen ab bj. 92 - 96 haben probleme mit dem kühler und gehen wie ich es aus den foren kenne ziemlich schnell kaputt.
zum targa, wunderschönes auto, aber fahr mal nen esi(eh6) probe, und den vti(eg2). dazu kommt noch die versicherung, da der eg2 seltener ist als der eh6 und dadurch auch weniger gecrashed wird!
sofern der wagen ein elektrisches verdeck hat, achte dort auf rost und den verschleiß der ritzel! die machen wohl das ein oder andere mal schlapp! soll ziemlich teuer sein!
die hinteren radläufe sind bei einigen hondas ein schwachpunkt, pass aber auch auf die türschlösser auf, wobei der wagen dafür meiner meinung nach noch zu neu ist!
esi motoren, naja meine meinung steht ja oben!
solltest du doch zum esi greifen, nimm den der am wenigsten runter hat, und von der person die dir am vernünftigstens vorkommt! am besten ältere leute!
hoffe du machst das richtige und hast glück mit der maschiene
mfg stigA
Hallo stigA,
auch Dir danke für Deine Antwort.
Aber sag mal, woran erkenne ich ob es ein ESi oder nicht ist, wenn es nicht mit angegeben wird?
manchmal steht da ja nur CRX del Sol, oder sind wirklich alle Esi's, die in dem Bj92-96? Das bedeutet der VTI wurde erst ab 97 gebaut?
grretz,
"Zerlegt"
meine eigene meinung:
ganz ehrlich, lass die finger vom esi! spar lieber n bissl was und greif zum VTI, erstens günstiger in der versicherung und zweitens wird der motor (sofern in ordnung) dir nicht hopps gehn wenn du ihn anständig behandelst!
alles ESI`s, also alle maschienen ab bj. 92 - 96 haben probleme mit dem kühler und gehen wie ich es aus den foren kenne ziemlich schnell kaputt.
zum targa, wunderschönes auto, aber fahr mal nen esi(eh6) probe, und den vti(eg2). dazu kommt noch die versicherung, da der eg2 seltener ist als der eh6 und dadurch auch weniger gecrashed wird!
sofern der wagen ein elektrisches verdeck hat, achte dort auf rost und den verschleiß der ritzel! die machen wohl das ein oder andere mal schlapp! soll ziemlich teuer sein!
die hinteren radläufe sind bei einigen hondas ein schwachpunkt, pass aber auch auf die türschlösser auf, wobei der wagen dafür meiner meinung nach noch zu neu ist!
esi motoren, naja meine meinung steht ja oben!
solltest du doch zum esi greifen, nimm den der am wenigsten runter hat, und von der person die dir am vernünftigstens vorkommt! am besten ältere leute!
hoffe du machst das richtige und hast glück mit der maschiene
mfg stigA
ich hab nen VTI bj.92 einer der ersten,wurden von anfang an gebaut.
Einfach auf die Leistung schauen der VTI hat 160ps und der ESI 125
jo an der kw/ps zahl
der esi motor hat 125ps und der vti 160ps! kw zahlen hab ich gerade nich im kopf
solltest du bei mobile oder autoscout suchen, setz einfach die ps angabe mit ein! die vtis sind deutlich seltener als die esi`s! dementsprechend auch etwas teurer bei der anschaffung aber günstiger bei der versicherung! motoren hatte ich ja schon gesagt, sind laut anderer erfahrungen deutlich robuster beim vti!
mfg stigA
oh man, es ist schon schwierig überhaupt einen CRX mit Autmatik, geschweige denn mit Klimaanlage zu bekommen, der nicht rot ist ;-) und nun noch einen seltenen VTI mit 160PS??? Das scheint mir unmöglich zu sein...
Oder hat hier jemand einen zu verkaufen, der natürlich kein Unfallwagen und nicht verbastelt ist?
<hoffmodus on>
Greetings,
"Zerlegt"
Zitat:
Original geschrieben von Zerlegt
oh man, es ist schon schwierig überhaupt einen CRX mit Autmatik,... seltenen VTI mit 160PS??? Das scheint mir unmöglich zu sein...
Soweit mir bekannt ist gab es keinen VTi CRX/Civic mit Automatik. Der gößte Motor der mit Automatik erhältlich war war der 125PS ESi Motor
Oh, dann hätte sich für mich ein VTI erledigt, denn es soll auf jedenfall ein Automatik sein...
greetz,
"Zerlegt"