1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. CSR Front

CSR Front

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. März 2011 um 19:30

Hallo Leute,

möcht meinen Golf ne neue Front verpassen da leider R-Line und R Front zu teuer sind frag ich mich ob diese hier was für meinen golf wäre

http://de.csr-shop.info/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?...

was meint ihr? laut erfahrungen soll des csr zeug schon passgenau und leicht zu lackieren sein.

hat jemand evtl sowas (auch heckstoßstange oder seitenschweller) an seinem golf verbaut?

würde mich mal interssieren wie das aussieht. (bilder wären super)

eure meinungen bitte :)

danke

gruß dominik

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2011 um 21:02

Ich hab die Lippe an meinem Golf verbaut. Passgenaugkeit war schon ganz gut aber es musste zum lackieren noch etwas ausgebessert werden.

Hol dir im Gegensatz dazu nicht die Metallschweller. Die passen überhaupt nicht!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal in die Gallerie von dem User vwgolfdriver11, der hat diese (oder so Ähnliche?) Lippen bei seinem Golf angebracht.

Hier der Link zu dem Thema, Post #7.

http://www.motor-talk.de/.../r-frontschuerze-nachruesten-t3142634.html

Hoffe das hilft dir weiter.

mfg

Street VI

am 4. März 2011 um 21:02

Ich hab die Lippe an meinem Golf verbaut. Passgenaugkeit war schon ganz gut aber es musste zum lackieren noch etwas ausgebessert werden.

Hol dir im Gegensatz dazu nicht die Metallschweller. Die passen überhaupt nicht!

Hi.

Was genau mußte bearbeitet werden und wie aufwändig war das?

am 5. März 2011 um 6:13

Das hat der Lacker alles gemacht. Er meinte nur das er noch Füllen und schleifen muss, obwohl es meiner Meinung nach gut ausgesehen hat. Aber er ist halt der Fachmann. Die entstandenen Mehrkosten sind wohl eher unwesentlich.

Ich sage das weil der TE meint das es gut zu lackieren ist.

am 5. März 2011 um 8:13

Ich zitiere von der angegebenen CSR-Website:

Zitat:

# Frontspoilerlippe ist aus hochwertigem Material GFK gefertigt

[...]

# Material ist äußerst flexibel und bruchsicher

:D

Themenstarteram 5. März 2011 um 8:38

sieht echt super aus..

was hast denn so round about gezahlt für alles?

hab nur so meine bedenken weil mein golf scho 30 mm tiefergelegt ist :D

am 5. März 2011 um 9:16

Die Bedenken sin auch nicht unbegründet. Meiner ist ebenfalls tiefer und die Unterseite der Lippe ist schon mit unzähligen Kratzern übersäht und an einer Stelle ist auch schon ein Riss drin. Aber halb so Wild, von vorne sieht man es kein bisschen und so ein Spoiler ist nun mal mehr oder weniger ein "Verschleissteil" :D.

Die Lippe habe ich für 110€ bekommen, war Messepreis und das Lackieren hat nochmal 90€ gekostet...glaub ich zumindest, ist schon ne Weile her. Angebaut hab ich sie selber.

Themenstarteram 5. März 2011 um 10:23

naja ich glaub fürs selber anbaun bin ich ein wenig zu ungeschickt :D

aber sieht echt super aus :)

am 5. März 2011 um 14:32

So! Nun nochmal ein Bild von heute...

Grade eben auch bestellt. Wie wird die befestigt, einfach unten dran geklebt oder?

am 5. März 2011 um 16:06

Genau. Der mitgelieferte Kleber vulkanisiert das alles zusammen. Die Frontschürze muss dazu aber demontiert werden, eine Anleitung kann ich dir schicken wenn du willst. Außerdem brauchst du noch große Schraubzwingen, Lackschonenden Reiniger und etwa 1 Tag Zeit.

Die Lippe ist unlackiert recht flexibel. Das kann dann schon recht verwirrend sein wenn sie nach dem lackieren etwas störrisch ist:D aber es geht schon.

Bevor du die Lippe zum Lacker bringst solltest du noch die Innenseite dünn und glatt schleifen.

Themenstarteram 5. März 2011 um 16:09

musstest du das vw logo wegen der schürze entfernen?

oder is das freiwillig? :)

am 5. März 2011 um 16:10

Sogar Mutwillig!

am 5. März 2011 um 16:12

Nur nochmal zum Verständnis, das hier kein Mißverständnis aufkommt: Die CSR-Lippe ist nur das Teil unterhalb der Nebelscheinwerfer!

Deine Antwort