ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Cubritbraun und schwarze Felgen?

Cubritbraun und schwarze Felgen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. September 2016 um 9:22

Hi,

ich brauche für den kommenden Winter noch einen Satz Winterräder.

Fahre einen W212 in Cubritbraun.

Mich würde mal interessieren, ob zufällig jemand diese Farbe fährt und schwarze Räder montiert hat?

Besten Dank im Voraus :)

Beste Antwort im Thema
am 8. September 2016 um 17:39

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 8. September 2016 um 09:52:00 Uhr:

Braun und Schwarz passt gar nicht ...

Es gibt Farben die zusammen passen, schwarz mit braun gehört da sicher nicht zu. Und das hat sicher auch nichts mit Geschmack zu tun, eher noch mit Geschmacksverirrung. Tut mir leid, aber ich muss es so direkt sagen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

ich habe Obsidan, aber egal welche Farbe, schwarze Felgen sehen m.M. nach eher mittelmäßig aus!

Hallo zusammen,

ist Geschmacksache. Ich sehe immer wieder einen schwarzen 212er Kombi mit glänzend schwarzen Speichenfelgen. Dicke Speichen, 5 oder 6 sind es. Sieht gut aus. Mattschwarz finde ich jedoch nicht so toll.

Gruß Hans-Jürgen

Meine Felgen:

Dscf0680
Dscf0687

Gut das Geschmäcker verschieden sind......

Geschmäcker sind verschieden, auf meinem polarweißen S212 sind die Standard Avantgarde-Felgen in 17" verbaut. Definitiv nicht die letzte Lösung, mir schwebt auch etwas in schwarz und 18" vor. Aber erst muß einmal die Anschaffung des Fahrzeugs verdaut werden und für diese Sommerreifensaison lohnt sich eine Anschaffung für mich nicht mehr.

Um zu testen wie eine schwarze Felge an deinem Fahrzeug ausschaut einfach mal zum nächsten Händler fahren und neben den Wagen stellen lassen.

Ein Kollege hat sich seine Winterräder schwarz mit Sprühfolie aus der Sprühdose foliert, sieht aus wie ab Werk, allerdings muß sich die Haltbarkeit noch unter Beweis stellen. Eine solche Sprühfolierung ist auch einfach durch Abziehen wieder rückgängig zu machen.

Auf das edle cupritbraun könnte ich mir sowas recht gut vorstellen..

https://www.kunzmann.de/.../...es-benz-c-klasse-w204-07-f-10633-xl.jpg

Themenstarteram 6. September 2016 um 21:43

Das mit der Sprühfolie hatte ich selbst schon einmal früher versucht, am Anfang alles schön, aber bei leichten Kontakt, zB. Mit dem Radkreuz beim Räder montieren, sieht man sofort die Spuren.

Außerdem sagt mir das matte gar nicht zu.

Ich habe vor Kurzem einen Cupritbraunen W212 gesehen, mit den Felgen des W204 C63 AMG Edition 507. Diese sind ebenfalls mattschwarz und mit Chromrand. Das sah sehr schick aus. Der Wagen war dezent tiefer gelegt und wirkte dadurch sehr ansehnlich. Er hatte zum Glück auch noch die silbernen Zierleisten überall dran, sonst hätte es vielleicht blöd ausgehen. Ohne Zierleisten wirkt der Wagen immer sehr nackt.

Ist aber auch Geschmackssache. Ich denke man wird hier zig vershciedene Meinungen hören.

Hier mal die Felgen die ich sah:

https://www.kunzmann.de/.../...on-507-black-original-mercedes-benz.htm

Zitat:

@C-Max der Dritte schrieb am 6. September 2016 um 20:36:53 Uhr:

Auf das edle cupritbraun könnte ich mir sowas recht gut vorstellen..

https://www.kunzmann.de/.../...es-benz-c-klasse-w204-07-f-10633-xl.jpg

.........

neee die sehen auf dem Braun Scheiße aus,

ich habe die letztes Jahr mir beim Kunzmann angeschaut

Braun und Schwarz passt gar nicht

nehme lieber eine silberne Felge oder lasse die die Felge in Wagenfarbe lackieren

Ich fahre den 350 Diesel in Braun und finde das die silberne Felge auf dem Auto am Besten ausschaut.

Ich mag einfach den Kontrast Lack zur Felge, nur bei Schwarz kann eine Ton in Ton Variante meiner Meinung nach gut aussehen...........ist aber alles Geschmackssache

am 8. September 2016 um 17:39

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 8. September 2016 um 09:52:00 Uhr:

Braun und Schwarz passt gar nicht ...

Es gibt Farben die zusammen passen, schwarz mit braun gehört da sicher nicht zu. Und das hat sicher auch nichts mit Geschmack zu tun, eher noch mit Geschmacksverirrung. Tut mir leid, aber ich muss es so direkt sagen.

Es gibt Leute denen das gefällt, warum sollen diese Menschen gleich an Geschmackverirrungen leiden? Ist es so schwer andere Geschmäcker zu akzeptieren ohne gleich zu denunzieren? Das ist hier in diesem Forum ein absoluter Nachteil. Ich finde zum Beispiel Felgen in Wagenfarbe nicht schön. Mache die Idee aber nicht gleich runter!

Passt nicht. Gar nicht. Dafür wurde diese wunderschöne Farbe nicht erfunden. :D

Am besten passen Holzfelgen. :D:D:D

Zitat:

@Topfgucker schrieb am 9. September 2016 um 15:37:18 Uhr:

Passt nicht. Gar nicht. Dafür wurde diese wunderschöne Farbe nicht erfunden. :D

Am besten passen Holzfelgen. :D:D:D

Auch eine Idee, die vorhandenen im Wassertransferverfahren mit Holzoptik bedrucken lassen. :D:D:D

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, cupritbraun und eine feine schwarze Felge...finde ich schick..warum immer silber? Die werden sowieso automatisch schwarz.

cubritbraun mit goldig goldenen felgen, das wär wieder schick! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Cubritbraun und schwarze Felgen?