1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cult Society,sehr schlechte Erfahrungen

Cult Society,sehr schlechte Erfahrungen

VW Vento 1H
Themenstarteram 22. Februar 2007 um 13:15

Hallo!

Ich will Euch mal meine schlechten Erfahrungen mit der Firma Cult Society schildern.Und zwar habe ich vor fast 3 Wochen eine Heckschürze bei denen online bestellt.Zum Preis von 439 Euro.Erst nach 1,5 Wochen nachdem ich bestellt hatte,wurde die Schürze mal ganz gemütlich zur Post gebracht.In den 3 Wochen Wartezeit auf die Lieferung,haben die aber die Preise geändert.Jetzt kostet die Schürze nur noch 349 Euro.Also 90Euro weniger.Heute kam das Paket endlich an und ich soll den alten Preis,also die 439Euro zahlen.Also hab ich zum dritten mal in Österreich bei denen angerufen und der Herr meinte,das ich die Schürze zu dem Preis bekommen würde,als ich bestellt hatte.Selbst bei Rieger kostet die 349Euro und DTS hat die sogar im Programm für 322Euro.Nach heftiger Diskussion meinte er dann,das er mir eine Gutschrift geben könne und ich sagte ihm das ich wenn 90Euro weniger zahlen möchte und keine Gutschrift.Dann meinte der unheimlich freundliche Herr das ich die Schürze annehmen soll und er mir die 90 Euro zurück überweisen würde.Ich sagte dann,das ich das aber gerne per Email wenigstens bestätigt haben möchte,das er mir die 90Euro zurück überweist.Da wurde er richtig unfreundlich und meinte es geht nicht,weil er gerade unterwegs wäre und ich solle dann halt die Schürze zurück gehen lassen.Sie wären ja schließlich nicht Irgendjemand.Sie hätten einen Namen.

Also das war jetzt das zweite und letzte Mal das ich bei diesem Laden was bestellt habe.Mit denen hat man nur Ärger!

Habe das hier mal geschrieben,damit andere,die vielleicht vorhaben bei denen auch was zu bestellen,vorgewarnt sind.

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2007 um 13:24

und das Beste hab ich noch vergessen.Wenn ich die Schürze nicht annehme soll ich die 50Euro Versandkosten trotzdem bezahlen!!Die kriegen von mir natürlich keinen Cent.

Sei doch froh , das du überhaupt etwas von denen wieder bekommst. Das ist reine Kulanz von denen. Wenn du das Teil nunmal für 439 EURO bestellt hast, dann ist das halt der Preis. Und wenn er sich dann ändert, hat man pech gehabt. Und deswgen so einen Thread zu erstellen finde ich mehr als sinnlos, denn die Firma hat meines Erachtens keinen Fehler gemacht. Und das du die Versandkosten tragen sollst ist ja wohl selbstverständlich, schließlich hast du dort bestellt.

MfG Andre

ich weiss nicht genau wie das bei bestellungen in österrich ist.

aber wenn das dort auch gilt dann folgendes:

nimm das packet nicht an und lass es zurück gehen. nach dem fernabsatzgesetz hast du ein rückgaberecht, bei internet bestellungen, von 2 wochen, da man den artikel ja nicht "vor augen" gesehen hat wie als wenn ich nach karstadt oder so gehe. du musst keinerlei versandkosten tragen. das ist nunmal das risiko eines versandhändlers.

 

edit:

hab mich vertan. du musst die versandkosten zu dir hin bezahlen. aber falls du das packet annehmen solltest und es zurückschickst dann muss der händler sie zahlen.

Onlineshops müssen 2 wochenrückgaberecht Gewehren und ich meine ab einem bestimmten bestellwert müssen die für denn rückverstand aufkommen.

am 22. Februar 2007 um 14:13

Zitat:

Onlineshops müssen 2 wochenrückgaberecht Gewehren

Kann man überhaupt Gewehre über das Internet erwerben? :D

Hier gilt aber nicht deutsches Recht!

14 Tage RMA / Rückgaberecht.

Versandkosten MÜSSEN (hin und notfalls auch Rückporto) ab 40€ erstattet werden

Einfach dem freundlichen Postboten sagen, das du das Paket nicht annimmst ;)

Zum ersten muß ich sagen,das auch ich da keinen Fehler von Seiten der Firma erkennen kann.Du hast die Stoßstange nunmal zu diesem Preis bestellt.Und wenn dich die Firma trotzdem noch mit einer Gutschrift belohnt,dann finde ich das schon überkulant von denen.Dieses Verhalten spricht dann sogar sehr FÜR diese Firma.

(mal abegesehen von der Lieferzeit,die ja doch ein paar Tage weniger hätte betragen können)

Aber falls du die jetzt doch haben solltest,kannst du ja mal über Verarbeitung und Paßgenauigkeit berichten,eventuell auch mal mit Pics ;)

DAS würde mich schon sehr interessieren,da ich die Golf IV-Look Stoßstange auch sehr "anziehend" finde.( Vorausgesetzt es handelt sich natürlich um diese)

 

Gruß

Also ich finde auch, du solltest da mal nicht so viel Wind machen.

Immerhin warst du ja bereit, den höheren Preis für die Schürze zu bezahlen. Bei so großen Teilen dauert der Versand nunmal. Ich glaube, Amazon und Mediamarkt geben einem bei kurzfristigen Preisänderungen tatsächlich die Differenz zurück, aber das ist reine Kulanz. Und bei "kleinen" Händlern hab ich das noch nicht erlebt.

Sei doch froh, dass du noch eine Rückerstattung rausschlagen konntest. Ein Freund von mir betreibt einen Onlineshop und hat auch öfter solche Anfragen. Man glaubt es kaum, was die Kunden oft für Ansprüche stellen. Preise ändern sich nunmal. Wenn man da jedes mal einen Haufen überweisungen an "Altkunden" machen müsste, wär das ja ein riesiger (Kosten-)Aufwand.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 14:28

Ihr könnte kein fehlerhaftes Verhalten der Firma erkennen?Ich schon.Ich lasse mich bestimmt nicht darauf ein wenn mir am Telefon erzählt wird,das ich Geld zurück kriege.Am Telefon kann man viel erzählen.Und da sich der gute Herr ja geweigert hat,mir dies kurz per Email zu bestätigen,ist doch wohl klar,wie das ablaufen würde:Ich soll das Paket schön für den alten Preis abholen und dann sehe ich nichts mehr von den 90 Euro.Ne seriöse Firma würde sowas nicht nur mündlich am Telefon sagen.Ist außerdem nicht das erste mal,das die mich beschissen haben.Hab schonmal Einstiegsleisten von denen gekauft.Haben mir absichtlich damals die falschen geschickt und die hatten die Dinger damals auch nicht zurückgenommen.Soviel zu dem korrekten Verhalten dieser tollen Firma!

Normalerweise hätte der Herr dir schon am Telefon sagen können:" Wie? Du willst nach dem Kauf nach am Preis feilschen?? Na wo gibts denn sowas??"

Dir wurde das Produkt zu dem Preis von 439€ angeboten,du hast es gekauft,und bist somit einen Vertrag eingegangen.

Alles andere was danach kommt,ob er dir am Telefon was verspricht oder nicht,ist ganz alleine Sache der Firma.Die könnten dich auch verklagen und würden sogar Recht bekommen.Sieh es mal so.Du solltest dich glücklich schätzen das er sich da überhaupt auf eine Diskussion eingelassen hat.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 14:52

Also wenn ich lese was ihr hier so schreibt,dann wird mir schlecht!Möchte denjenigen von euch sehen,dER freiwillig 90Euro mehr zahlt.Ihr scheint es ja alle zu haben.Das die den Preis ändern,weiß die Firma ja wohl nicht erst seit gestern.Naja ist auch egal.Ihr habt eure Meinung,ich hab meine.Dann wünsch ich euch viel Spaß beim nächsten Einkauf bei der Cult Society ;-)

In diesem Thread geht es um eine Rechtsangelegeheit und nicht um Technik, deshalb sollte hier auch bald dicht sein.

Und nächstes mal vorher deren AGB`s lesen.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Kann man überhaupt Gewehre über das Internet erwerben? :D

wieso, willst du welche :D

Ähnliche Themen