ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Cultumbau am Jetta II

Cultumbau am Jetta II

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 10:21

Ich grübel nun schon eine Weile, mal was besonderes mit dem Auto anzustellen.

Meine Mutter hat sich neulich schon beklagt, das Auto wäre ja ziemlich niedrig.....naja in dem alter mit´m einsteigen.

Nu hab ich mir überlegt, es wäre doch Kultig, im Jetta II ein Fahrwerk vom Golf Country einzubauen.

Wie mag das wohl aussehen?

Hättet Ihr ne Ahnung, ob das Fahrwerk dann reicht (Federn und Stossdämpfer) oder was müsste da sonst noch alles gewechselt werden?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Federn+Dämpfer = Federbein !?!?!?!

Mein Kenntnisstand ist, daß das Federbein die Aufnahme für den Dampfer und den unteren Federteller ist und die Verbindung zur Achse herstellt.

Dieses Stück Metall ist beim Country länger als bei den Serienmodellen.

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Vielleicht nochmal überprüfen deine Aussage?

Bist Du Meister Yoda Fan oder Deutschhasser? ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

da grauts mir jetzt schon von.....

am 13. Juli 2011 um 10:29

Ich bin mir fast sicher, dass das zu viel arbeit wäre. Mit einfach Fahrwerk tauschen ist da glaub nicht!

Zitat:

...

Basis des "Gelände-Golf" war der Golf CL syncro mit vier Türen, der nach meinen Informationen als fertiges Fahrzeug ab Werk Wolfsburg zu Steyr nach Österreich geschickt, und dort zum Golf Country umgerüstet wurde. Im Einzelnen hat man die Karosserie mittels Distanzrahmen höhergesetzt, einen Triebwerkunterschutz angeschraubt, vorn einen Schutzrohrrahmen (in Fachkreisen auch "Kuhfänger" genannt ) angebaut, sowie hinten Rohrrahmen links und rechts in den Stoßfänger eingesetzt und einen abklappbaren Reserveradhalter installiert.

...

passt also nicht, sieht ausserdem sicherlich sehr bescheiden aus.

Die Höherlegung beim Country wurde über längere Federbeine realisiert.

Federn/Dämpfer haben keine Auswirkung auf die Höhe.

Du benötigst auch die Antriebswellen des Country.

Sorry, wie kommt man auf so eine Idee!?

Zitat:

Original geschrieben von MCrun

Wie mag das wohl aussehen?

Antwort: Verschissen und zugekackt wäre noch gelobt: Siehe BILDanhang

Zitat:

Original geschrieben von MCrun

Hättet Ihr ne Ahnung, ob das Fahrwerk dann reicht (Federn und Stossdämpfer) oder was müsste da sonst noch alles gewechselt werden?

Antwort: Siehe dieser Link

Edit: ...das als "Cult"-umbau zu betiteln ist grenzwertig Junge ! Sag mal geht's dir heut nicht so gut, bißchen Fieber vielleicht ? :D

am 13. Juli 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagner

Die Höherlegung beim Country wurde über längere Federbeine realisiert.

Federn/Dämpfer haben keine Auswirkung auf die Höhe.

Federn und Dämpfer haben keine Auswirkung auf die Höhe?!?!? :confused: Ich frag mich warum millionenfach Sportfahrwerke für die Tieferlegung und Schlechtwegefahrwerke zur Höherlegung verkauft werden?!? :rolleyes: Oder war deine Aussage nur komisch formuliert?!?

Kenne 2 Leute die haben Federn und Dämpfer vom Passat 35i im Golf II... Das ist schon extrem hoch...

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

 

Kenne 2 Leute die haben Federn und Dämpfer vom Passat 35i im Golf II... Das ist schon extrem hoch...

jupp! die jungs von ta technixx wissen öfters mal nicht welche federn sie in ihre pakete legen. wen dann pech hast dann liegt da ne golf 2 feder im paket und die kiste ist in der höchste stellung unsagbar tief ;)

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagner

Die Höherlegung beim Country wurde über längere Federbeine realisiert.

Federn/Dämpfer haben keine Auswirkung auf die Höhe.

Du benötigst auch die Antriebswellen des Country.

Federn+Dämpfer = Federbein !?!?!?! Vielleicht nochmal überprüfen deine Aussage?

Da hätte ich was für dich. Darf es noch etwas höher sein ? ^^ Mir gefällt das richtig gut. Und im Winter ist das sicher richtig geil. Als Basis natürlich ein Syncro vorausgesetzt.

Sind leider etwas klein die Bilder, aber man sieht ja wie es ausschaut. Übrigends hatte ich sowas auch schon mal vorgehabt. Is leider teuer, weil das Ori-Fahrwerk aus dem Country wohl das höhere Gewicht nicht lange aushällt. Heißt wieder Einzelanfertigung. Zumindest hatte ich das so erfahren

Geil wäre natürlich das Fahrwerk aus dem Tuareg ^^ Schön noch mit Nivauregulierung. Das wäre sicher einzigartig. Beim Treffen dann, alle machen tiefer, du drückst aufs Knöpfchen und hast nen Pickup ^^

Jetta-country-1
Jetta-country-2

Das höhere Gewicht vom Jetta? lol :D

Dann würde der auch keine Kiste Bier im Kofferraum aushalten.

Syncro als Basis wäre sowieso Pflicht fürs Country-Fahrwerk. Und ich muss zugeben: Der rote Jetta sieht ziemlich nice aus.

...und wo wir grad dabei sind, legen wir noch flux unseren Beetle unseren Corrado und unseren Fox höher

:rolleyes::confused::rolleyes: Leute gibt's :rolleyes:

edit: *zustimm* Über das "höhere Gewicht" des Jet musst ich auch smilen ! Aber in der Tat, Country-Jetta mit allen Country Details hat was !

Naja ich hatte das so in Erfahrung gebracht beim Stöbern. Es ging mehr um die Federn und Stoßdämpfer hinten, weil das Heck ja mehr Gewicht hat und er dann hinten absinken könnte. Gerade wenn man dann vieleicht noch öfters mal den Kofferraum voll macht. Sowas iel man ja auch nutzen

Und ich finde wenn höher dann richtig. Das man quasi den Auspuff ohne Bühne wechseln kann ^^. Dieses "Cross" getuhe ist doch Schrott. Als ob diese 1-2 cm was bringen

Gut der Corrado sieht schon häßlich aus, geb ich zu. Aber der 1er US-Caddy macht sich da auch ganz gut. Ich find leider gerade das Bild nicht

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 15:47

Wow find ich ja klasse. Doch der rote gefällt mir doch auch schon ganz gut, wusste nur nicht, das es denn schon gab.

Nur keine Sorge Leute, was Sportwagen ist soll es auch bleiben. Hätte so eine Idee bestimmt nie beim Scirocco oder beim Corrado gehabt.

Nur ich find, der Jetta hat irgendwie schon eine komisches und unbeliebteres Image als beispielsweise der Golf.

Dies wäre doch denk ich mir mal etwas was selbst aus dem Jetta mal was besonderes machen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen