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Cuore L501 - kaufen?
Hallo, ich habe vor mir einen Cuore L501 zu kaufen:
Hier ein paar Daten:
BJ 95
KM 140tkm
42PS
TÜV neu
eig. guter Zustand
Preis 900EUR
MfG - vielen Dank!
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42 Antworten
noch ein BILD---
Viel falsch machen kannst damit nicht. Plane aber in der Fahrzeugpreisklasse besser 500 € ein, falls mal was ist. Das ist zwar eher unwahrscheinlich, aber bei Gebrauchtwagen ist oft der Auspuff und/oder die Batterie kurz vorm Abnippeln
Und da der Curoe eigentlich ein typischer Stadtwagen ist, ist oft die Kupplung auch bei der geringen Laufleistung schon fällig.
Ansonsten hast ein genügsames kleines Autochen, nur die Wartungsintervalle solltest einhalten.
Hallo, vielen Dank für die Antwort!
Also ich will das Auto heut nochmal anschauen...
Habe aber beim ersten mal eigentlich keine Probleme mit der Kupplung gemerkt, hatt sofort zugepackt!!
Auspuff hört sich auch total dicht an
nun ja mal schaun...
Also sparen kann man aber echt! 55€ steuern + 215€ (bei mir Versicherung) + 5l/100km Tanken
is ja echt n witz....
aber erst mal das auto kaufen....
mfg
Wenn die Kupplung gut packt - wunderbar
Der Auspuff ist bei Daihatsu DAS Verschleißteil, alle paar Jahre muß der neu. Ich habe selbst 5 1/2 Jahre (4 1/2 Jahre netto, 100 tkm) nen Daihatsu besessen und ab Kat wurde alles zwei Mal ausgetauscht
Oha ^^ das ist oft...
aber ich hab mal bei ebay geschaut... die gibts ja schon für 50 EUR
also von dem her - sollte es daran nicht scheitern!
mfg
Eben. Das ist ein Nachteil, mit dem ich leben kann, wenn ich Reisschüssel fahre. Dafür hat man sonst verdammt wenig Probleme
Cool - find ich echt klasse! das du mit dem Auto zufrieden warst... also wie gesagt schau ich des heut nomol an!
und dann werd ich mich auch bestimmt bei spritmonitor anmelden...
mfg
Ja, zufrieden war ich
Als mein Daihatsu das erste Mal Schwierigkeiten mit dem TÜV hatte (Rost im Alter von fast 15 Jahren), haben wir uns auch nach einem Ersatz umgesehen, da wurde uns auch ein L501 angeboten. Dagegen gesprochen hatte, daß unser Fahrprofil aus fast nur Autobahn besteht, der Cuore recht mager ausgestattet war und vor allem daß er silbern war.
Im Nachhinein wäre der Cuore die bessere Entscheidung gewesen...
Soo also der Kaufvertrag ist unterschrieben ... jetzt mal bis MO o. DI warten und dann zulassen...
weißt du in welchen Intervallen der Zahnriemen gewechselt werden muss???
mfg
sorry, doppelpost
Zahnriemen alle 100000, dann auch immer Spannrolle mitmachen lassen. Vorsicht, es ist kein Freiläufer, lieber auf Nummer sicher gehen!
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Kleinen
okay also der hat jetzt 140tkm und es wurde immer ein Kundendienst gemacht! also bis 129tkm ... glaub das ich mir da keine gedanken machen muss... aber ich schau den mir doch mal lieber noch an....
mfg
AHH !
so jetzt hab ich ihn! zugelassen is er auch schon ... getankt auch tüv neu ^^
nur ordentlich fahren soll er *bitte* ....
mfg
Wird er schon
Solange er anständig gewartet wird sehe ich keinen grund, warum der Cuore aufgeben sollte. Also immer brav alle 10 tkm Öl und-filter wechseln und regelmäßig Ventilsüiel einstellen lassen, neuen Luftfilter und so weiter.
Du wirst feststellen: Bei dem Bißchen Gewicht reichen auch die paar PS zum zügigen Vorankommen
Kleiner Tip noch: Ich habe festgestellt, daß mein Daihatsu sich mit Normalbenzin etwas besser anfühlte. Könnte bei Deinem auch so sein.
Bleibt mir nur noch eins zu wünschen: Allzeit gute Fahrt!