ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Cupholder vorne

Cupholder vorne

Themenstarteram 11. März 2009 um 7:52

Hallo,

meinen "neuen" E 320 CDI (Lagerfahrzeug - noch nie gesehen) darf ich nächste Woche abholen. Er hat Cupholder vorne (Code 309) eingebaut. Wie sieht das Teil denn aus - hat vielleicht jemand ein Bild davon?

Ebenfalls hat der das MediaInterface. Damit kann ich eigentlich gar nichts anfangen. Nutzt das jemand?

Das wäre klasse - dann habe ich den Überraschungseffekt heute schon.

Danke,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Hi mcaudio,

 

vielen Dank für den Link.

Das ist das Fach zwischen Wählhebel und großem "Handy-Ablagefach"?

 

Da sitzt bei meinem jetzigen Fahrzeug ein leeres Fach, das ich herausnehmen kann.

Kann ich das leere Fach und den Cupholder einfach tauschen?

 

Andreas

Ja...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Am MediaInterface kannst du alles vom MP 3 Spieler bis zum USB- Stick anschließen. Eine praktische Sache, finde ich jedenfalls.

am 11. März 2009 um 8:04

Was den Bereich Musik angeht, das sinnvollste Zubehör. Du kannst da fast alle file-basierenden Musikplayer je nach Adapterkabel anschließen. Neben stark komprimierenden MP3 Playern gehen auch Flashdrives, USBsticks oder Ipods, die auch Musik in CD-Qualität abspielen können. Einfache Titelverwaltung, individuelle Playlists und das ganze Musikarchiv immer im Wagen (tausende von Titeln). Ich will es nicht mehr missen.

am 11. März 2009 um 8:40

Hier ist ein Bild

Themenstarteram 11. März 2009 um 9:04

Hi mcaudio,

vielen Dank für den Link.

Das ist das Fach zwischen Wählhebel und großem "Handy-Ablagefach"?

Da sitzt bei meinem jetzigen Fahrzeug ein leeres Fach, das ich herausnehmen kann.

Kann ich das leere Fach und den Cupholder einfach tauschen?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von 100173

...

Ebenfalls hat der das MediaInterface. Damit kann ich eigentlich gar nichts anfangen. Nutzt das jemand?

...

Ich nutze das MediaInterface durch Anschließen meines USB-Sticks voller mp3-Dateien.

Bedenke, dass Dir das Interface alleine nichts nutzt, sondern dass Du noch die entsprechenden Kabel brauchst, um das Endgerät Deiner Wahl per USB- oder AUX-Anschluss oder einen iPOD anzuschließen.

Die drei verschiedenen Kabel gibt's als Original-Zubehör im Kit für zuletzt 59.- EUR (siehe Anlage) oder auch einzeln (aus der Erinnerung heraus für je 26.- EUR, aber diese Preisangabe ohne Gewähr), falls Du nicht alle 3 Kabel brauchst.

Dieses Kit scheint kein gängiger Artikel zu sein, denn bei mir war er nicht am Lager und musste bestellt werden.

Wenn Du also bei der Übergabe Deines Wagens gleich das MediaInterface nutzen willst, solltest Du Dich vielleicht vorher um die Kabel bemühen.

Die Schnittstelle sitzt übrigens rechts im Handschuhfach.

Grüße

pemphix

 

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Hi mcaudio,

 

vielen Dank für den Link.

Das ist das Fach zwischen Wählhebel und großem "Handy-Ablagefach"?

 

Da sitzt bei meinem jetzigen Fahrzeug ein leeres Fach, das ich herausnehmen kann.

Kann ich das leere Fach und den Cupholder einfach tauschen?

 

Andreas

Ja...

Themenstarteram 11. März 2009 um 19:53

Vielen Dank für diese Antwort.

Dann behalte ich einfach mein Fach, in dem ich die Fernbedienung für´s Garagentor liegen habe und verkaufe den Cupholder.

Braucht zufällig jemand einen? Antworten gerne per PN.

Nochmal zu dem MediaInterface. Beim Comand gibt es doch seit MJ 09 einen Einschub für eine Speicherkarte. Die kann man doch dann perfekt für MP3´s nutzen. Wozu dann noch ein MediaInterface?

Oder kann ich sogar auf die Navi-Festplatte MP3´s aufspielen?

Danke für die (kommenden) Antworten - ich bräuchte einfach mal eine Comand-Bedienugsanleitung ...

Würde mich eben gerne mit der Technik beschäftigen, bevor das Fahrzeug kommt.

Schönen Abend

Andreas

am 11. März 2009 um 21:49

Das Navi speichert bis zu 4GB und die SD-Cards werden bis 2GB erkannt. Also Platz für viele Songs. Funktioniert gut. Leider ist das erstellen von unterschiedlichen "Playlists" nicht vorgesehen und alles leider nur in mp3 Qualität. So richtig Fun ist es meiner Meinung nach mit einem Ipod - am besten in acc oder gar uncompressed. :)

Bei den SD-Cards ist zu beachten, dass nur die "normalen" SD-Cards gehen und keine SDHC-Cards.

"Playlists" funktionieren bei mir.

Grüße

pemphix

am 12. März 2009 um 9:23

Wie? Mit welcher Software?

Dann mach ich wohl was falsch :confused:

Die Songs sind nur je einmal auf der SD Card gespeichert und du kannst sie in verschieden gewählten Reihenfolgen abspielen (ich meine nicht Titel- oder Ordnermix)?

Ich glaube, man muss dahingehend unterscheiden, ob man die mp3-Dateien vom USB-Stick, von der SD-Card, von der Festplatte oder von einer CD abspielt.

Leider ist nämlich die mp3-Funktionalität nicht über alle 4 möglichen Quellen durchgängig einheitlich realisiert.

Das gilt insbesondere für die Anzeige der mp3-Tags, die je nach Quelle anders dargestellt werden oder auch gar nicht.

Ich kann Dir sicher bestätigen, dass playlists über USB-Stick funktionieren, weil ich es täglich benutze. Bei den anderen 3 Quellen bin ich jetzt nicht sicher und müsste es nochmal ausprobieren.

Grüße

pemphix

am 12. März 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von pemphix

 

Ich kann Dir sicher bestätigen, dass playlists über USB-Stick funktionieren, weil ich es täglich benutze. Bei den anderen 3 Quellen bin ich jetzt nicht sicher und müsste es nochmal ausprobieren.

Grüße

pemphix

Danke pemphix!

Also nutzt Du auch das Mediainterface! Das war genau mein Hinweis.;) Mediainterface ist wirklich nützlich, besonders wenn es der Themenstarter schon eingebaut hat und nur noch das Anschlußkabel fehlt.

OT:

Sorry, letztlich gehören diese Fragen nicht unter die Themenüberschrift "Cupholder" sondern zum NTG 2,5

Kann ich den erwähnten cupholder ohne große Montage in einen E220 Avantgarde 03/2008 nutzen?

Ich müsste einfach nur dieses Ablagefach rausnehmen und den Cupholder reinstecken, ganz ohne Montage. Habe ich das richtig verstanden?

am 12. März 2009 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Power282828

Kann ich den erwähnten cupholder ohne große Montage in einen E220 Avantgarde 03/2008 nutzen?

Ich müsste einfach nur dieses Ablagefach rausnehmen und den Cupholder reinstecken, ganz ohne Montage. Habe ich das richtig verstanden?

Ja, der Vor-Mopf paßt auch in den MOPF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen