ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cupkit oder KW woher günstig?

Cupkit oder KW woher günstig?

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 20:05

Hi alle miteinander,

Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wo ich günstig ein H&R Cupkit oder ein KW herbekomme? Ich wollte 60/40 haben und das ganze sollte unter mein Cabrio BJ.94

Evtl. weiß ja jemand ob es grad irgendwo im Angebot ist oder so?

Vielen Dank

Dominik

Ähnliche Themen
18 Antworten

nimm auf jeden fAll nicht das drecks h&r, damit hatten die Leute hier sehr viele probleme, solange sie keinen großen motor (ab 2.0) hatten.

wenn die suche funktionieren würde, könnte ich dir auch den link dazu geben

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 20:10

Ja ich weiß das Prob mit der Suche! Dann könnte ich ja auch selber nach den Threads suchen wo die schon gesagt hatten wo sie die gekauft haben! Mit dem H&R hatten die Probleme? Wann denn das? Als ich das letzte mal hier war waren alle noch so begeistert von den Cupkits oder nicht?

Danke

so hab keine Kosten und mühen gescheut

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=334465

zitat von seite 4

Zitat:

Als ich dort war, meinten die, dass bei den leichten motoren das cup kit nicht 60 runtergeht eigentlich soll das ein 50/40er fw sein und das sei auch ein druckfehler (auch im neuen Katalog). Die haben die ersten Fahrwerke 60/40 gehabt da war der Fahrkomfort aber sehr schlecht, dann meinte der TÜV

dass die das bisschen stärker machen sollen und so geht er halt net richtig runter.

die haben bei mir dann an der VA federn vom polo reingemacht (gleiche windungen nur im durchmesser bisschen weniger) und den aufdruck der g3 feder draufgemacht wegen der polizei. nun isser bei mir an der VA 62mm runter. auch stelt H&R seine Stoßdämpfer nicht selber her sondern nur die federn und die distanzscheiben.

das sagt alles...

nimm das KW... oder spar noch 1 Monat und hol dir dann ein gewinde, das ist eh das beste, nicht nur von der Verstellbarkeit, sondenr auch von der qualität + dem fahrverhalten!

zur preissache:

ich wüd an deiner stelle entweder auf angebote bei ebay hoffen, oder du gehst zur werkstatt deiner wahl und fragst die einfach mal. schlag denen dann doch einfach vor das du das FW woanders billiger kriegst, aber das du es bei ihnen einbaun lässt wenn sie es umsonst machen, so dass du das teurere kaufst...

kosten für spur + eintragung kommen ja auch drauf

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 20:16

Naja ich wollte halt keine 700+ Euronen ausgeben. Ich will nur ein neues Fahrwerk was nicht so hart ist, dass es mir die ganze KArosse zerjuckelt. Meine Dämpfer sind ziemlich im Eimer. Weißt du auch wo ich ein KW günstig herbekomme? Müßte ja genausoviel kosten wie das Cupkit oder nicht?

Danke für die Mühe

kannst dir ja nen weitec gewinde kaufen, quali soll wohl sehr gut sein und auch nicht zu hart...hast halt hinten nur nutenverstellung soweit ich weiss, aber dafür ist der preis einmalig.....

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 20:20

Aber nicht für ein Cabrio! 700€ wurde mir vorhin geflüstert!

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 20:38

Ok habe auch grad noch Weitec für 630€ gefunden aber das ist mir zu viel. Das ohne härteverstellung kostet ca 500€ aber ich will halt kein Brett. Daher wollte ich lieber nur ein NEUES fahrwerk mit härteverstellung. Gibt es denn noch andere Vorschläge? Also KW ist das günstigste was ich gefunden habe 450€ (60/40) und Weitec gibt es ja nicht in 60/40 oder etwa doch?

türlich gibt es nen Weitec in 60/40, fahren doch hier auch einige, chris2908124812 zum beispiel hat das drinne.

das cup kit und das kw suspension sind aber auch nicht härteverstellbar!

härteverstellbar sind meines wissens nur Gewindefahrwerke, z.b. KW Variante 2 oder die entsprechenden varianten von FK (silverline), Koni oder H&R

wenn ich mich recht erinnere snd die weitecs auch recht hart, gerade das Ultra GT (?!). Denke mal es werden sich auch ein paar weitec fahrer hier melden, aber zu sonerzeit, also am späten (oder frühen) freitag abend snd ja hier nur freaks unterwegs oder leute die morgen arbeiten müssen :)

ja genau ich habe das weitec 60/40 ohne härteverstellung.kostet normal aber 330 euro und nicht 500.

habe es über ebay für 280 inkl. versand ersteigert

musst aber auch bedenken das er die variante für das cabrio braucht chrissi, wobei ich auch kein plan hab wieivel das nur an Euros mehr kostet.

auf jeden fall sollte es schwieriger bei ebay zu finden sein - WENN es denn eine spezielle cabrio variante gibt.

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 20:47

Warum steht das dann in der Produktbeschreibung? Hier ein Auszug ... Das Fahrwerk besteht aus verkürzten (Rebound)

Sportstoßdämfern (teilweise härteverstellbar) mit sportlicher Kennlinie, die bei führenden

Stoßdämpferherstellern nach unseren technischen Änderungen und Abstimmungen

exklusiv für H&R produziert werden, sowie speziell entwickelten progressiven

H&R Fahrwerksfedern....

Stimmt bei KW ist ein strich bei härteverstellung, schade! Ich brauche auf jeden Fall ein Fahrwerk welches nicht so hart ist.

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 20:47

Ich meinte mit den 500 € das Gewinde von Weitec ohne härteverst....

am 2. Juli 2004 um 20:54

Ich empfehle dir das 60/40 von KW ist für Motoren von1.4-2.0ltr. kostet so 428,-

Lässt sich gut fahren und ist nicht hart wie ein brett

Tja..günstig gibts wohl nur gebraucht. Oder EBAY-Fahrwerke. Da kommste schon mit 180 EUR aus für 60/40. Nur wie hart die sind...keine Ahnung. Härteverstellbar wirst Du um 500 Euronen nicht rumkommen. Gewindefahrwerke gibts auch schon für 400 EUR. Aber halt kein KW oder H&R.

Also entweder namhaftes gebraucht und billiges no-name. Ansonsten Preise vergleichen und überall rumgucken. Habe auch lange gesucht und jetzt ein gebrauchtes KW für 200 EUR genommen.

Und wenn nicht hart, dann nimm halt namhafte Stoßdämpfer für Tieferlegungsfedern (z.B. Bilstein B8 oder so) und kauf Dir Sportfedern dazu. Das wird auch nicht besonders hart sein.

Namor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cupkit oder KW woher günstig?