- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- cupline dämpfer andere federn?
cupline dämpfer andere federn?
Hallo
habe wie man in der signatur lesen kann das cupline fahrwerk in 40/40 also komplett dämpfer + federn
meine frage nun sind die dämpfer auch für andere federn geeignet? kann ich mir quasi von H&R, weitec oder ka was federn in 60/40 holen und die dranbauen?
oder auch nur vorne 60er federn holen? das 40/40 is mir irgendwie zu hoch vorne hehe
und was sollte ich noch alles erneuern? federteller oder ka was? is noch alles original könnt man ja direkt machen wenn ich die forderen ferderbeine rausnehme
Mfg K
Ähnliche Themen
18 Antworten
müsste ja theoretisch gehen. hinten bleibts ja gleich, nur das die neuen feder n bissel mehr marke haben
und vorne denke mal auch kein problem, denn bei serien dämpfern ist ja auch ne tieferlegung von max. 30mm drin durch federn.
ja nä theoretisch sollte das funzen ich mein die dämpfer werden ja wohl gekürtzt sein da isses ja egal welche federn ich nehme oder nich? also ich wollt halt am besten 4 neue federn reinhauen in 60/40 oder 60/50 ka sowas in der richtng eben
sollte doch gehen oder?
geht aufjedenfall. Nur, wie immer beim Verändern der Fahrzeughöhe, Achsvermessung und eintragen kommt wieder auf dich zu.
Zitat:
Original geschrieben von K-Town85
sollte doch gehen oder?
gehen tut alles...
ich wollte für meine FK-Federn mal neue gekürzte Dämpfer bei atu holen... von ner anderen marke weil günstig... haben die mir nicht verkauft weil die kombination nicht aufeinander abgestimmt wäre... söllte ich einen unfall damit haben sind die dran weilses mir verkauft haben.
bin dann zu d&w und wollte da dämpfer holen... d&w eigenmarke... haben die mir auch nicht verkauft als die gehört haben was für federn ich fahre...
bin dann zu euromaster und hab mir dort vogtlanddämpfer geholt... die waren arschteuer... 2 dämpfer 170 euro oder so...
hmm
also dann doch lieber noch warten und nen komplett neues fahrwerk holen? ^^
oder mit deinem jetzigen glücklich werden
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
oder mit deinem jetzigen glücklich werden
naja probier doch ob du da was bekommst. besser sieht das auf jeden fall aus!!!
weil die keilform steht dem astra einfach! ist wie dafür geschaffen
hmm hey denkt ihr man kriegt beim 5 türer ordentlich runde radläufe hinten dran? und weis vll einer welche gut passen würden ? von welchem auto? vll vom cabrio?
dann könnt man auch mal an 60/60 denken
wenn du hinten eh so´n gfk-monster als stoßstange dranbauen willst, würde ich drüber nachdenken die tür zu bearbeiten... also dass die in die form des runden radlaufes übergeht...
du kannst einfach auf die 60/40 umrüsten. Dieser Schwachsinn mit "sind nicht aufeinander abgestimmt" usw. kann man in die tonne treten. Man fährt ja schließlich auch in ganz anderen Preisdimensionen Kombinationen, die nicht von werk aus aufeinander abgestimmt worden sind.
Zitat:
Original geschrieben von K-Town85
hmm hey denkt ihr man kriegt beim 5 türer ordentlich runde radläufe hinten dran? und weis vll einer welche gut passen würden ? von welchem auto? vll vom cabrio?
Also ich hab letztens einen Astra mit Kadett D Radläufen gesehen, die sind ja rund und sahen echt gut aus.
Oder halt die Rieger Infinity 2 Dinger.
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Oder halt die Rieger Infinity 2 Dinger.
dann musste aber die türen zuschweißen
ach stimmt. Die sind ja nur fürn 3-Türer, hatte ich vergessen.
Aber beim 5-Türer muss an dann bestimmt immer die Türen mitbearbeiten, oder?
Zitat:
Original geschrieben von K-Town85
dann könnt man auch mal an 60/60 denken
Das hat doch mit der Tieferlegung doch eigentlich nichts zu tun.
ja doch hat sehr viel damit zu tun weil wenn man runde radläufe nimmt hat man hinten ja auch ne grössere lücke und somit wird das dann wieder ausgeglichen .... quasi wie bei einer limo mit runden radläufen
naja muss man mal drüber nachdenken... eigentlich sollten die von dem astra limosine ja passen den gibts ja auch mit 5 türen und hat dann ja auch runde radläufe