ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 280 Düse Scheinwerferreinigungsanlage steht hoch

Cupra 280 Düse Scheinwerferreinigungsanlage steht hoch

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 8:59

Hallo, ist das normal das manchmal die Klappe von alleine so offen steht? Gestern Abend war es die andere Seite

 

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. Februar 2018 um 9:08

Hattest vorher mal gesprüht? Nehme einfach mal an,das das gespühte Wasser teils wieder zurück läuft und bei der Kälte zur Zeit gefriert.Dadurch schließt es evtl. nicht richtig und geht wieder auf.Also nur eine Vermutung.

Warum soll so etwas normal sein?

Kein Frostschutz drin oder zu wenig?

Der Cupra hat ausserdem keine anderen Sprüher als die schwächeren Varianten.

am 28. Februar 2018 um 12:06

War bei mir mehrmals auf der Beifahrerseite. Habe das auch im Zuge des ersten Ölwechsel damals beim freundlichen moniert.

Darauf der Annahmemeister:" ja da werden wir ein wenig die Führung fetten".

Ist bis jetzt ca. 2x wieder aufgetreten.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 13:22

Ich glaube, es ist einfach zu kalt für ein cupra :rolleyes:

 

Wo ich jetzt in die Garage gefahren bin, wieder alleine runter gefahren.

Das hatte ich auch mal, da war zu wenig Frostschutz drin.

Das Wasser ist gefroren und das Teil hat es nach oben geschoben.

Mein linker steht auch grad hoch... bei 10 Grad unter Null trotz Frostschutz

am 28. Februar 2018 um 20:26

Will ich bei den momentan herrschenden Temperaturen nur die Windschutzscheibe mit der Wischwascheanlage reinigen schalte ich den Lichtschalter auf 0 und somit werden die Scheinwerfer nicht mit gereinigt.

Guter Ansatz. Nur leider schlecht in der Nacht.

am 28. Februar 2018 um 20:32

Mut zu Blindfahrt ;-)

Zitat:

@kompensationschleife schrieb am 28. Februar 2018 um 21:26:03 Uhr:

Will ich bei den momentan herrschenden Temperaturen nur die Windschutzscheibe mit der Wischwascheanlage reinigen schalte ich den Lichtschalter auf 0 und somit werden die Scheinwerfer nicht mit gereinigt.

echt jetzt?

muste heute morgen auf der autobahn 2x scheibe"reinigen"

dem resultat das beide scheinwerfer komplett zugefroren waren als ich das auto parkte.

am 28. Februar 2018 um 20:41

Ich will Mal so sagen solange man die Düse wieder reindrücken kann und die Abdeckung nicht verloren geht alles kein Problem.

 

Hatte mal ein Mondeo BJ 2003 da haben sich die Abdeckungen regelmäßig verabschiedet. Blöd weil die Ersatzkappen umlackiert waren und auch Heißkleber es nicht verhindern konnte.

 

In solchen Sachen ist mein Blick geschärft gerade vor kurzen ein 3er BMW mit fehlender Abdeckung gesehen. Kommt also bei jedem Hersteller vor.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 22:54

Naja trotz ohne wischen sind die nach der fahrt offen, wahrscheinlich vom Fahrtwind

am 1. März 2018 um 9:36

Zitat:

@kompensationschleife schrieb am 28. Februar 2018 um 21:26:03 Uhr:

Will ich bei den momentan herrschenden Temperaturen nur die Windschutzscheibe mit der Wischwascheanlage reinigen schalte ich den Lichtschalter auf 0 und somit werden die Scheinwerfer nicht mit gereinigt.

Guter Tip. Danke!!

Aber kann man das auch über Codierung lösen? Z. B. Scheinwerferreinigung erst nach 2-3 sec der Betätigung...

Mir geht die Scheinwerferreinigung ziemlich auf den Zeiger! Das Auto wird komplett eingesaut und das Spritzwasser ist ruckzuck leer.

Da kann ich Dir nur zustimmen, mir geht das auch mächtig auf den Zeiger....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 280 Düse Scheinwerferreinigungsanlage steht hoch