ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor E-Hybrid

Cupra Formentor E-Hybrid

CUPRA Formentor
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 9:47

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich hier mit euch über den Cupra Formentor, speziell zum E-Hybrid (245 PS) austauschen. Ich habe ihn gestern bestellt im Leasing für 24 Monate.

Ich habe noch das Fahrerassistenz-Paket-XL, Winterpaket, das Ladekabel reingenommen und die Farbe magnetic grau metallic gewählt. Ich habe noch keine Bestätigung zum Auslieferzeitpunkt erhalten.

Hat jemand von euch bestellt und schon Infos zum Lieferzeitpunkt?

Ich habe das Wartungspaket für ca. 45 Euro weggelassen. Das sind 1080 Euro. Die wird man doch bei Weitem nicht in 2 Jahren verbraten für Wartung/Inspektion.

Ähnliche Themen
869 Antworten

Hallo,

 

ich habe meinen am 15.02. mit 36 Monaten Laufzeit bestellt. Habe aber auch noch keine Info zum Lieferzeitpunkt.

 

Bis auf Leder und Matt Lack habe ich eigentlich alles genommen. Nur das Ladekabel habe ich nicht genommen.

Ach und die Anhängerkupplung auch nicht, da nur Panoramaglas oder AHK geht.

 

Das Wartungspaket habe ich auch nicht, da mit der Freundliche davon abgeraten hat.

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen bestellt und unverbindlicher Liefertermin im Juni.

Habe sowohl AHK und Panoramadach. Ging bei mir zu konfigurieren.

Viele Grüße

Zitat:

@Rouven90 schrieb am 18. Februar 2021 um 10:00:52 Uhr:

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen bestellt und unverbindlicher Liefertermin im Juni.

Habe sowohl AHK und Panoramadach. Ging bei mir zu konfigurieren.

Viele Grüße

Oh okay, bei mir wurde gesagt, dass das nicht geht, weil dann irgendein Gewicht dann überschritten wäre. Scheint wohl dann nicht zu stimmen.

Hab auch vor 2 Wochen bestellt und bisher nur unverbindlich Juni gesagt bekommen. Hab bis auf AHK und leder alles angekreuzt. Farbe hab ich das Dark Camouflage Metallic gewählt - sah im Konfigurator deutlich dunkler als in den jetzigen Promo Videos aus... Bin gespannt.

Zitat:

@ragnar_79 schrieb am 17. Februar 2021 um 10:47:04 Uhr:

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich hier mit euch über den Cupra Formentor, speziell zum E-Hybrid (245 PS) austauschen. Ich habe ihn gestern bestellt im Leasing für 24 Monate.

Ich habe noch das Fahrerassistenz-Paket-XL, Winterpaket, das Ladekabel reingenommen und die Farbe magnetic grau metallic gewählt. Ich habe noch keine Bestätigung zum Auslieferzeitpunkt erhalten.

Hat jemand von euch bestellt und schon Infos zum Lieferzeitpunkt?

Ich habe das Wartungspaket für ca. 45 Euro weggelassen. Das sind 1080 Euro. Die wird man doch bei Weitem nicht in 2 Jahren verbraten für Wartung/Inspektion.

Ich fahre voraussichtlich 25000 km mit dem auto pro Jahr. Bei einem 2-Jahresleasing macht das dann denke ich schon Sinn das Servicepaket mitzunehmen.

(gelöscht)

am 2. März 2021 um 19:36

Hallo zusammen!

Habe meinen am 25.02. bestellt...

In graphene grau metallic und allem was es an Ausstattung gab außer den Airbags hinten...

Habe bisher nur gesagt bekommen das es circa 6 Monate dauern wird :(

Hat von euch schon jemand eine bestätigte Lieferzeit?

Habe Leasing, 36Monate und 25.000km ohne WV Paket :)

Themenstarteram 3. März 2021 um 14:03

Ich habe leider auch noch keinen Lieferzeitpunkt genannt bekommen. Der Bestätigugsbrief von Seat kam letzte Woche. Was meint ihr, wann kann man beim Händler mal anfragen wann es deine zuverlässige Aussage zum Auslieferzeitpunkt zu erfragen?

Ich habe meinen Ende Januar bestellt und er wird angeblich in KW 11 gebaut. Ich bin. Sehr gespannt, ob es dabei bleibt.

Folgende Sonderausstattung habe ich dazu genommen:

- Cupra Sport Lenkrad

- elektrische Heckklappe

- Wireless Charger

- Full Link

- Fahrassitenz Paket XL

- Winterpaket

Als Farbe habe ich weiß gewählt. Hätte sehr gerne matt grau gehabt aber ziemlich Angst vor hohen Nachzahlungen gehabt.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen und kann es kaum mehr erwarten das Fahrzeug endlich zu bekommen.

Weiß jemand wie genau die Temperatursteuerung über die App funktioniert?

Muss das Fahrzeug am Strom hängen damit die Heizung / Kühlung funktioniert? Fände es mega, wenn man das Auto im Sommer irgendwo stehen hat und bevor man los fährt schon mal runter kühlen könnte. Jemand Erfahrungen damit bei eHybrid Fahrzeugen von Seat/Cupra?

@Cupra9900

Hab Dir 2 Bilder angehängt.

Du kannst immer und überall über die App die Lüftung steuern. Aber nur solange du genug Kapazität hast oder er halt am Kabel hängt.

Wenn du es über die Vorwahl im Fahrzeug machst kannst du sogar die Sitzheizung mit programmieren. Ist aber absoluter Quatsch weil die so schnell war ist das man die nicht extra "vorheizen" muss.

Screenshot_20210305-080607_CUPRA CONNECT.jpg
Screenshot_20210305-080615_CUPRA CONNECT.jpg

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 5. März 2021 um 08:09:26 Uhr:

@Cupra9900

Hab Dir 2 Bilder angehängt.

Du kannst immer und überall über die App die Lüftung steuern. Aber nur solange du genug Kapazität hast oder er halt am Kabel hängt.

Wenn du es über die Vorwahl im Fahrzeug machst kannst du sogar die Sitzheizung mit programmieren. Ist aber absoluter Quatsch weil die so schnell war ist das man die nicht extra "vorheizen" muss.

Mega, genau so hab ich mir das vorgestellt. Vielen Dank fürs teilen! :-)

Hat jemand schon de 204ps bestellt.

Das einzige was es nicht zu geben scheint ist die elektrische Heckklappen oder?

Mein Hybrid soll in der 13. KW beim Händler stehen. Habe mir einen Vorkonfigurierten bestellt. Hoffentlich klappt es mit dem Termin da ich meinen Audi am 1. April zurückgeben muss.

Hallo zusammen,

habe meine Hybrid am 02.03. bestellt und heute die Info bekommen, dass der "unverbindliche Produktionstermin" die 37. KW 2021 ist (13.09. - 19.09.21). Ab da solle ich noch mal ca. 4 Wochen für die Produktion rechnen.

Bis auf Leder habe ich auch die Vollausstattung. Im Netz bzw. mein Händler hatte schwas angedeutet von ca. 5 Monaten, aber mittlerweile sind wir bei 6-7 Monaten.

Hoffe es geht noch etwas schneller als prognostiziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor E-Hybrid