1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor. Fensterheber spinnt

Cupra Formentor. Fensterheber spinnt

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 12:56

Servuz

Nach einer Inspektion hat mein FH ein Steuergerät zerschossen (nicht zum ersten mal). Egal. Das Lenkrad wurde getauscht weil Assistenzsysteme ausgefallen sind. Das war Januar 2024. Jetzt habe ich leider erst gemerkt das mein Beifahrerfensterheber spinnt. Beim Hochfahren fährt er hoch und dann gleich wieder zur Hälfte runter. Ich bekomme das Fenster nur hoch wenn ich nur kurz antippe. Schliesst aber nicht 100%. Ich vermute er muss angelernt werden. Ich weiss aber nicht wie. Die Tipps von Google funzen leider nicht. Ich will deswegen nicht schon wieder zum Händler. Die Scheibe geht übrigens leicht hoch und runter. Nur als Info. Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß Kai

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo. Ich kenne es von meinen Fahrzeugen nach Batteriewechsel usw. Eigentlich hilft immer, Zündung an, Fenster runterfahren, dann hochfahren, dabei Schalter 3-5 Sekunden nach verschließen fest halten / gedrückt halten ( Endpunkt festlegen ), dann Fenster runterfahren, 3-5 Sekunden halten. Zündung aus, Zündung an. Fertig. Berichte mal ob es geklappt hat. Liebe Grüße und viel Erfolg.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 17:10

Vielen Dank. Ging fast so wie du gesagt hast. Ich musste aber erst runterfahren, gedrückt halten und Zündung aus. Beim ersten Versuch hochfahren und gedrückt halten,ist er immer sofort wieder runtergefahren und auf der Hälfte stehen geblieben. Egal. Es geht wieder. Danke:-)

Freut mich dies zu lesen. Hauptsache es hat geholfen. Lieben Dank für die Rückmeldung. Ist heute leider selten. Liebe Grüße Peter.

Zitat:

@tigerkaiwoods schrieb am 24. Februar 2024 um 18:10:38 Uhr:

Vielen Dank. Ging fast so wie du gesagt hast. Ich musste aber erst runterfahren, gedrückt halten und Zündung aus. Beim ersten Versuch hochfahren und gedrückt halten,ist er immer sofort wieder runtergefahren und auf der Hälfte stehen geblieben. Egal. Es geht wieder. Danke:-)

Hallo zusammen. Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn die Scheibe ganz unten ist, funktioniert das Hochfahren problemlos. Doch wenn die Scheibe nur paar cm geöffnet ist, und ich dann hochfahren möchte, egal ob kurz oder lang drücke, dann geht die Scheibe runter, bis 10 cm vor Ende. Mach das mal mit Schnee an der Scheibe.

Deine Antwort