ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor Hybrid Kauf

Cupra Formentor Hybrid Kauf

Themenstarteram 25. September 2024 um 6:05

Hallo Leute bin neu hier auf der cubra seite .

habe bis jetzt ein x1 f48 Benziner gefahren , leider Getriebeschaden bei 70 t km .

wollte mich informieren wegen einem formentor hyprid .

gibts große Unterschiede zwischen dem 204 ps und dem 245 ps Motor?

Was findet ihr gut u weniger gut?

Wie weit kommt man elektrisch und wie weit mit dem Benziner , und wie weit natürlich mit beiden .

optisch finde ich ihn nicht schlecht , aber was steckt dahinter. Danke für eure Infos.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Cupra mit P statt B ;)

Unterschiede gibt es vor allem in der Serienausstattung. Der 245 PS Hybrid ist immer ein VZ, also hat er deutlich mehr bereits ab Werk, u.a. auch Dinge, die es beim 204 PS Hybrid gar nicht gibt wie die Cupra Bremse.

Von den Fahrleistungen her fühlen sich beide gleich an. Ich bin den Leon 204 gefahren und danach den Formentor 245 und habe mich dann damals für den 204 entschieden, da war das mit der anderen Ausstattung, gerade beim Leon ST noch nicht so klar. Hätte ich das gewusst, wäre es der VZ geworden.

Elektrisch maximal 50 km, eher so um die 40 km im Alltag. Zusammen mit dem Benziner sind auch mal 800 km drin. Rein mit dem Benziner ist ja nicht möglich, aber mit "leerem" Akku und nur dem 40l Tank schafft man so um die 600 km.

@Danielson16V

Sollte jetzt nach dem Facelift die elektrische Reichweite für beide nicht eher über 100 km liegen?

Da er von 204 und 245 PS spricht, scheint es sich um (gebrauchte) Vor-Facelifts zu handeln.

Beim Facelift gibts ja nur noch 204 und 272 PS, die dann den doppelt so großen Akku haben mit ~100km E-Reichweite.

@Danielson16V

Du hast natürlich recht, ich sollte etwas sorgfältiger lesen ...

Themenstarteram 25. September 2024 um 9:38

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 25. September 2024 um 09:24:02 Uhr:

Cupra mit P statt B ;)

Unterschiede gibt es vor allem in der Serienausstattung. Der 245 PS Hybrid ist immer ein VZ, also hat er deutlich mehr bereits ab Werk, u.a. auch Dinge, die es beim 204 PS Hybrid gar nicht gibt wie die Cupra Bremse.

Von den Fahrleistungen her fühlen sich beide gleich an. Ich bin den Leon 204 gefahren und danach den Formentor 245 und habe mich dann damals für den 204 entschieden, da war das mit der anderen Ausstattung, gerade beim Leon ST noch nicht so klar. Hätte ich das gewusst, wäre es der VZ geworden.

Elektrisch maximal 50 km, eher so um die 40 km im Alltag. Zusammen mit dem Benziner sind auch mal 800 km drin. Rein mit dem Benziner ist ja nicht möglich, aber mit "leerem" Akku und nur dem 40l Tank schafft man so um die 600 km.

Das heisst fals der E Antrieb verbraucht ist ( kann er zwar nicht) hab ich mit dem 245 PS noch um die 150 PS Leistung richtig mit dem 204ps dann deutlich weniger .

Ich stell mir das so vor kann auch falsch liegen , ich fahr auf der Autobahn der e antrieb wechselt nur in benzinantrieb , ich will überholen aber kommt leider nicht mehr die Power von 245 PS sondern von 150 PS richtig ?

Nein.

Du hast immer (!) die Systemleistung von 204 bzw. 245 PS. Auch wenn der Akkustand 0km anzeigt, so ist der Akku nicht leer sondern hat eine Reserve für genau solche Momente. Geladen wird vom Auto selbstständig um das Level zu halten.

Es gibt auch keinen reinen Benzinmodus. Es gibt rein Elektro und Hybrid.

Themenstarteram 25. September 2024 um 11:27

ok danke für die Infos also hab ich immer die Leistung von 204 oder 245 PS

@Burger84

Wenn Du an einer langen Steigung bei 0% Akku ewig lange voll beschleunigen willst, kann Dir dabei die Systemleistung einbrechen. Sie wird definiert über einen Zeitraum von 30 Sekunden.

Kurz Gaspedal lupfen, dann wieder drauf. Dann liegt sie wieder an. Klar nicht unendlich wiederholbar, aber so eine Fahrweise und Steigung möchte ich im Alltag mal sehen ;)

Themenstarteram 25. September 2024 um 21:50

Danke für die Infos. Mal schauen was ich mir hole entweder der 204 ps oder halt den 245 PS

Samstag hab ich erste Probefahrt mit 204 PS. In meinem Umkreis ( Freiburg) echt schwer ein 245 PS zu finden für ne Probefahrt

Wie gesagt, die fahren sich fast gleich, also 40 PS merkt man meiner Meinung nach kaum. Da wäre mir die Mehrausstattung des VZ wichtiger.

Themenstarteram 25. September 2024 um 21:59

Das heisst Vz Ausstattung gibt es im 204 PS ler auch ?

Themenstarteram 25. September 2024 um 22:02

Hab auch ein x1 plug in hyprid getestet , also mein alter x1 2,0 192 PS gegen 220ps hyprid kein Unterschied.

Bin echt mal gespannt wie sich der formentor fährt . optisch gefällt er mir besser wie der x1

Nein, VZ gibt’s nur ab 245 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor Hybrid Kauf